Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Serverschrank + Switch für Heimnetzwerk
ich suche einen schicken Server-Schrank sowie einen Switch (mind. 16 Ports) für mein Heimnetzwerk (Einfamillienhaus).
Der Switch sollte POE+ unterstützen. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp?
Gruß,
Lacos
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weist eh was ein gutes Serverrack kostet bzw der Versand.
Ich habe mir mal einen kleinen von einen Disti "direkt ab Hof" gekauft mit ein paar tiefen Kratzer und aus Stahl für 400€ und das war noch ein rrieesseennn schnäppchen.
Moin, dachte eher an so ein 19" Teil aber mit 9 oder 12 HE.. Also nicht so einen ganz großes Teil..
Es soll ja nur ein Switch, Patch-Panel vorerst rein..
Reicht doch. Was packt ihr denn alles da rein? Es ist ein Wohnhaus - Patchpanel , Switch, ggf. Raspberry für Hausautomation und 1-2 Festplatten.. Reicht doch locker..
Dann wird's aber eher kein Serverschrank nehme ich an?
Serverschränke sind mindestens 1m tief, wenn da nur ein Switch und etwas Kleinkram rein soll und das ganze ohnehin an die Wand montiert wird wäre das wohl deutlich zu mächtig.
Für den Fall käme vielleicht sowas kleines von Rittal in Frage: Rittal - IT-Gehäuse
Switch würde ich was von HP oder alternativ Cisco oder TP-Link nehmen, letztere werden im Schnitt wohl am günstigsten sein.
Du solltest dir dabei auch Gedanken um IGMP V3 machen da das für IPTV und Sat>IP Anwendungen idr. erforderlich ist.
Edit: Ich würde an Tiefe beim Rack aber nicht zu sehr sparen, vielleicht kriegst du dann wenigstens noch ein kleines 19 Zoll NAS rein.