Ich muss jetzt mal Luft ablassen hier:
Mein nano 1G hat ziemlich gespackt, clickwheel reagierte nicht mehr richtig, Kopfhöreranschluss hat gelegentlich gekratzt.
Nungut, wozu hat man Apple Care und nen Service Provider in der Stadt. "Kein Problem, das dauert bis Mitte nächster Woche (Auskunft kam an einem Donnerstag")". Ist ja ok, dachte ich mir.
Nachdem mir dann dreimal ein anderer Termin genannt wurde, und das auch nur, weil ich mich gemeldet habe, um zu fragen, was denn los sei, und dann niemand mehr beim Service Provider zu erreichen war (sowohl per e mail als auch telefonisch), hatte ich die Faxen dicke.
Apple Care direkt kontaktiert: "Da hat wohl irgendjemand geschlampt, bei uns ist kein Reperaturauftrag oder sonstiges eingegangen", ich sollte außerdem nochmal versuchen, zu kontaktieren, sie würden es auch versuchen.
Ok, nochmal e mail geschrieben und versucht, anzurufen, keine Reaktion. 2 tage später nochmal Apple Care: "hmm ok, dann lassen wir das mal etwas eskalieren jetzt". Er hat dann beim Kundendienst in Irland angerufen, ich sollte noch am selben Tag einen Rückruf von denen bekommen. Es vergehen 2 volle Tage + dem besagten Tag, an dem der Rückruf stattfinden sollte, keine Reaktion von Seiten Apple.
Heute morgen nochmal bei Apple Care angerufen: "Wir werden nochmal versuchen, die zu kontaktieren, 2 Tage warten, dann nochmal melden".
Grrrrrr
Heute mittag komm ich heim, hab ich ein Paket vom Service Provider: Mein defekter iPod nebst Briefchen, dass sie den Reperaturauftrag nicht erfüllen können wegen Geschäftsaufgabe. Apple Care angerufen: "Gut wir schicken ihnen ein Karton zu, da können sie den iPod reinpacken, dann wird das von uns geprüft und bis in 2 Wochen gibts Ersatz"
Wollen die einen verarschen?
Diverse Schritte hat Apple da eingeleitet angeblich, passiert ist überhaupt gar nichts. 4 Wochen war mein iPod jetzt in Reperatur, nix ist passiert, und jetzt soll ich nochmal 2 Wochen warten?
Der Service ist echt fürn Arsch.
Mehrmals hab ich bei Apple Care was in der Richtung vorgeschlagen, dass sie mir direkt nen Austausch schicken sollen, schließlich hab ich nen Beleg, dass ich den abgegeben habe bei einem Service Provider, der nicht von mir, sondern von Apple zertifiziert wurde. Also ist es auch nicht zu viel verlangt imho, dass sie mich auch ihren Querelen mit ihren Service Providern hinter den Kulissen raus lassen.
Also ich meinte, dass ich es irgendwo nicht einsehe, jetzt nochmal 2 Wochen zu warten und ob sie mir mit diesem Karton nicht auch gleich ein Austauschgerät mitschicken könnte, hat der Typ auf Stur geschaltet. Ich mein, es ist ja nicht so, dass das was besonderes wäre: Man lässt sich Austausch zuschicken, wenn sich rausstellt, dass das Gerät nicht defekt war, wird die Kreditkarte belastet. Ist nicht unüblich und wär für mich ok.
Jetzt kommen sicher wieder welche und meinen, dass man es Apple nicht anlasten könnte, wenn ihre Service Provider schludern. Da möchte ich entgegnen:
1. Die haben sich nicht selbst zertifiziert, sondern wurden es von Apple. Insofern seh ich da hauptsächlich Apple in der Vernatwortung
2. Das ist ein von Apple vorgesehenes Verfahren mit den Service Providern, wenn das nicht hinhaut, kreide ich das Apple an.
3. An der Apple care Hotline zahlt man sich schlapp und wird hingehalten ohne Ende. Irgendwelche Schritte werden eingeleitet und absolut gar nichts passier. Angekündigte Rückrufe finden einfach nicht statt
4. Ist mir das als Verbraucher sowas von wurschd, ob der Hiwi vom Dienst seinen Kaffe über den iPod geleert hat oder sonstiges. Apple Gerät defekt, Service unter aller Kanone und nichtmal ein Stück entegegenkommn von Seiten Apple.
Fazit:
Tolle Produkte, bis sie kaputt gehen. Wenn man den Service in Anspruch nehmen muss, kann man sich eigentlich gleich was neues kaufen und wenn der Ersatz da ist, den bei ebay verscheppern.
Das war das erste mal, dass ich den Service in Anspruch nehmen musste, und ich kann nur hoffen, dass ich ihn nicht nochmal brauche.
Mein nano 1G hat ziemlich gespackt, clickwheel reagierte nicht mehr richtig, Kopfhöreranschluss hat gelegentlich gekratzt.
Nungut, wozu hat man Apple Care und nen Service Provider in der Stadt. "Kein Problem, das dauert bis Mitte nächster Woche (Auskunft kam an einem Donnerstag")". Ist ja ok, dachte ich mir.
Nachdem mir dann dreimal ein anderer Termin genannt wurde, und das auch nur, weil ich mich gemeldet habe, um zu fragen, was denn los sei, und dann niemand mehr beim Service Provider zu erreichen war (sowohl per e mail als auch telefonisch), hatte ich die Faxen dicke.
Apple Care direkt kontaktiert: "Da hat wohl irgendjemand geschlampt, bei uns ist kein Reperaturauftrag oder sonstiges eingegangen", ich sollte außerdem nochmal versuchen, zu kontaktieren, sie würden es auch versuchen.
Ok, nochmal e mail geschrieben und versucht, anzurufen, keine Reaktion. 2 tage später nochmal Apple Care: "hmm ok, dann lassen wir das mal etwas eskalieren jetzt". Er hat dann beim Kundendienst in Irland angerufen, ich sollte noch am selben Tag einen Rückruf von denen bekommen. Es vergehen 2 volle Tage + dem besagten Tag, an dem der Rückruf stattfinden sollte, keine Reaktion von Seiten Apple.
Heute morgen nochmal bei Apple Care angerufen: "Wir werden nochmal versuchen, die zu kontaktieren, 2 Tage warten, dann nochmal melden".
Grrrrrr
Heute mittag komm ich heim, hab ich ein Paket vom Service Provider: Mein defekter iPod nebst Briefchen, dass sie den Reperaturauftrag nicht erfüllen können wegen Geschäftsaufgabe. Apple Care angerufen: "Gut wir schicken ihnen ein Karton zu, da können sie den iPod reinpacken, dann wird das von uns geprüft und bis in 2 Wochen gibts Ersatz"
Wollen die einen verarschen?
Diverse Schritte hat Apple da eingeleitet angeblich, passiert ist überhaupt gar nichts. 4 Wochen war mein iPod jetzt in Reperatur, nix ist passiert, und jetzt soll ich nochmal 2 Wochen warten?
Der Service ist echt fürn Arsch.
Mehrmals hab ich bei Apple Care was in der Richtung vorgeschlagen, dass sie mir direkt nen Austausch schicken sollen, schließlich hab ich nen Beleg, dass ich den abgegeben habe bei einem Service Provider, der nicht von mir, sondern von Apple zertifiziert wurde. Also ist es auch nicht zu viel verlangt imho, dass sie mich auch ihren Querelen mit ihren Service Providern hinter den Kulissen raus lassen.
Also ich meinte, dass ich es irgendwo nicht einsehe, jetzt nochmal 2 Wochen zu warten und ob sie mir mit diesem Karton nicht auch gleich ein Austauschgerät mitschicken könnte, hat der Typ auf Stur geschaltet. Ich mein, es ist ja nicht so, dass das was besonderes wäre: Man lässt sich Austausch zuschicken, wenn sich rausstellt, dass das Gerät nicht defekt war, wird die Kreditkarte belastet. Ist nicht unüblich und wär für mich ok.
Jetzt kommen sicher wieder welche und meinen, dass man es Apple nicht anlasten könnte, wenn ihre Service Provider schludern. Da möchte ich entgegnen:
1. Die haben sich nicht selbst zertifiziert, sondern wurden es von Apple. Insofern seh ich da hauptsächlich Apple in der Vernatwortung
2. Das ist ein von Apple vorgesehenes Verfahren mit den Service Providern, wenn das nicht hinhaut, kreide ich das Apple an.
3. An der Apple care Hotline zahlt man sich schlapp und wird hingehalten ohne Ende. Irgendwelche Schritte werden eingeleitet und absolut gar nichts passier. Angekündigte Rückrufe finden einfach nicht statt
4. Ist mir das als Verbraucher sowas von wurschd, ob der Hiwi vom Dienst seinen Kaffe über den iPod geleert hat oder sonstiges. Apple Gerät defekt, Service unter aller Kanone und nichtmal ein Stück entegegenkommn von Seiten Apple.
Fazit:
Tolle Produkte, bis sie kaputt gehen. Wenn man den Service in Anspruch nehmen muss, kann man sich eigentlich gleich was neues kaufen und wenn der Ersatz da ist, den bei ebay verscheppern.
Das war das erste mal, dass ich den Service in Anspruch nehmen musste, und ich kann nur hoffen, dass ich ihn nicht nochmal brauche.