Servicewüste Apple

Hilikus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
3.413
Ich muss jetzt mal Luft ablassen hier:

Mein nano 1G hat ziemlich gespackt, clickwheel reagierte nicht mehr richtig, Kopfhöreranschluss hat gelegentlich gekratzt.

Nungut, wozu hat man Apple Care und nen Service Provider in der Stadt. "Kein Problem, das dauert bis Mitte nächster Woche (Auskunft kam an einem Donnerstag")". Ist ja ok, dachte ich mir.
Nachdem mir dann dreimal ein anderer Termin genannt wurde, und das auch nur, weil ich mich gemeldet habe, um zu fragen, was denn los sei, und dann niemand mehr beim Service Provider zu erreichen war (sowohl per e mail als auch telefonisch), hatte ich die Faxen dicke.
Apple Care direkt kontaktiert: "Da hat wohl irgendjemand geschlampt, bei uns ist kein Reperaturauftrag oder sonstiges eingegangen", ich sollte außerdem nochmal versuchen, zu kontaktieren, sie würden es auch versuchen.
Ok, nochmal e mail geschrieben und versucht, anzurufen, keine Reaktion. 2 tage später nochmal Apple Care: "hmm ok, dann lassen wir das mal etwas eskalieren jetzt". Er hat dann beim Kundendienst in Irland angerufen, ich sollte noch am selben Tag einen Rückruf von denen bekommen. Es vergehen 2 volle Tage + dem besagten Tag, an dem der Rückruf stattfinden sollte, keine Reaktion von Seiten Apple.
Heute morgen nochmal bei Apple Care angerufen: "Wir werden nochmal versuchen, die zu kontaktieren, 2 Tage warten, dann nochmal melden".
Grrrrrr
Heute mittag komm ich heim, hab ich ein Paket vom Service Provider: Mein defekter iPod nebst Briefchen, dass sie den Reperaturauftrag nicht erfüllen können wegen Geschäftsaufgabe. Apple Care angerufen: "Gut wir schicken ihnen ein Karton zu, da können sie den iPod reinpacken, dann wird das von uns geprüft und bis in 2 Wochen gibts Ersatz"

Wollen die einen verarschen?

Diverse Schritte hat Apple da eingeleitet angeblich, passiert ist überhaupt gar nichts. 4 Wochen war mein iPod jetzt in Reperatur, nix ist passiert, und jetzt soll ich nochmal 2 Wochen warten?
Der Service ist echt fürn Arsch.
Mehrmals hab ich bei Apple Care was in der Richtung vorgeschlagen, dass sie mir direkt nen Austausch schicken sollen, schließlich hab ich nen Beleg, dass ich den abgegeben habe bei einem Service Provider, der nicht von mir, sondern von Apple zertifiziert wurde. Also ist es auch nicht zu viel verlangt imho, dass sie mich auch ihren Querelen mit ihren Service Providern hinter den Kulissen raus lassen.
Also ich meinte, dass ich es irgendwo nicht einsehe, jetzt nochmal 2 Wochen zu warten und ob sie mir mit diesem Karton nicht auch gleich ein Austauschgerät mitschicken könnte, hat der Typ auf Stur geschaltet. Ich mein, es ist ja nicht so, dass das was besonderes wäre: Man lässt sich Austausch zuschicken, wenn sich rausstellt, dass das Gerät nicht defekt war, wird die Kreditkarte belastet. Ist nicht unüblich und wär für mich ok.

Jetzt kommen sicher wieder welche und meinen, dass man es Apple nicht anlasten könnte, wenn ihre Service Provider schludern. Da möchte ich entgegnen:

1. Die haben sich nicht selbst zertifiziert, sondern wurden es von Apple. Insofern seh ich da hauptsächlich Apple in der Vernatwortung
2. Das ist ein von Apple vorgesehenes Verfahren mit den Service Providern, wenn das nicht hinhaut, kreide ich das Apple an.
3. An der Apple care Hotline zahlt man sich schlapp und wird hingehalten ohne Ende. Irgendwelche Schritte werden eingeleitet und absolut gar nichts passier. Angekündigte Rückrufe finden einfach nicht statt
4. Ist mir das als Verbraucher sowas von wurschd, ob der Hiwi vom Dienst seinen Kaffe über den iPod geleert hat oder sonstiges. Apple Gerät defekt, Service unter aller Kanone und nichtmal ein Stück entegegenkommn von Seiten Apple.


Fazit:
Tolle Produkte, bis sie kaputt gehen. Wenn man den Service in Anspruch nehmen muss, kann man sich eigentlich gleich was neues kaufen und wenn der Ersatz da ist, den bei ebay verscheppern.
Das war das erste mal, dass ich den Service in Anspruch nehmen musste, und ich kann nur hoffen, dass ich ihn nicht nochmal brauche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, da hast du wohl wirklich ziemliches Pech gehabt, das der Service Provider ausgerechnet zu dem Zeitpunkt sein Geschäft aufgegeben hat. Wahrscheinlich sind die Pleite gegangen, da haben die natürlich andere Sorgen als sich mit den verbleibenden Kunden rumzuschlagen, so bitter das für dich ist.

Einem eh bald nicht mehr existierenden Partner kann Apple natürlich auch keinen Druck mehr machen. Aber das sie sich nicht wie verabredet bei dir gemeldet haben ist natürlich Mist, und nach vier Wochen Wartezeit kann man dann auch mal etwas mehr Kulanz erwarten. Ich kann gut verstehen das du da sauer bist.

Das Apple mittlerweile alles über die Service Provider abwickeln lassen will, birgt natürlich ein gewisses Risiko für den Endverbraucher.

Ich selbst habe bisher eigentlich gute Erfahrungen mit dem Service von Apple gemacht. Mein iPod wurde von Apple in weniger als einer Woche ausgetauscht, von daher könnte das bei dir auch etwas schneller gehen. Die Kopfhörer werden ja auch ohne Nachweis eines Defektes getauscht.

Die Reparatur meines MBP ging auch sehr schnell und reibungslos bei einem Service Provider über die Bühne.
 
Ich war mit dem Apple-Service ziemlich zufrieden..hatte damals auch erst nen defekten iPod bekommen, der wurde aber innerhalb von nicht mal ner Woche afair ausgetauscht. Aber den oben geschilderten Sachverhalt halte ich eher für einen Einzelfall, auch wenn Hilikus natürlich der Angeschissene ist.
 
das mag durchaus sein mit dem Einzelfall, gerade deshalb sollte da imho etwas mehr Kulanz drin sein.
 
Ich hatte einen iPod Nano 2G in USA gekauft. Ein knappes Jahr später lies er sich nicht mehr aufladen.

Ein Anruf bei Apple, zwei Tage später wurde er abgeholt. Das Gerät wurde natürlich benutzt, dementsprechend sah es auch aus mit Kratzern etc. Eine knappe Woche später kam ein nagelneuer Nano. Und das alles kostenlos. Ich kann nicht meckern.

Gruß
Karl
 
bei meinem shuffle ging irgendwann der USB nimmer. mir wurde ein neuer geschickt und mit dem selben paket sollte der alte dann zurueck gehen. ging sehr flott alles.

bei meinem MBP hat das alles laenger gedauert, aber nur weil das ersatzteil nicht lieferbar war. dennoch fand ich die arbeit vom servicepartner klasse. schnell unkompliziert und freundlich
 
so hätte ich das auch gerne gehabt. Schlimm genug, dass man sowas auch noch loben muss. Sollte eigentlich selbstverständlich und normal sein imho
 
ich glaube da hast du einfach verdammtes pech gehabt ...
 
Mittlerweile war der UPS Mensch da und hat mir was zum Zurückschicken gebracht. Am Montag wirds abgeholt. Bin mal gespannt, wie lange das dann dauert.
 
Wieso hast du es ihm denn nicht gleich wieder mit gegeben? Sollte dann eigentlich bis Ende nächster Woche endlich erledigt sein. Die Reparatur wird wohl in den Niederlanden gemacht, also ein Tag hin, Überprüfen, neuen Einpacken, und zurück..
 
Weil der mich erwischt hat, als ich gerade zur Tür rausmusste und ich dann keine Zeit hatte. Außerdem wollte ich ihn übers Wochenedne lieber benutzen (wenn auch störrisch), als dass er in irgendeinem Lager rumgammelt.
 
So, eben war der UPS Mann da, jetzt heißt es Daumen drücken, dass ich bis Freitag Ersatz/repariert bekomme
 
Hmm, das mit dem Rückruf muss ich sagen ist wirklich misst gewesen, aber das ist glaub ich heutzutage normal, das lerbe ich immer wieder, bei den verschiedensten gelegenheiten...
Nächstes mal direkt an Apple wenden oder vertrauenswürdigen und zuverlässigen ASP suchen... habe hier nie probleme, vor allem wenn der ASP bescheinigt das der iPod im Emer ist, dann schickt Apple sofort nen Gerät, hat bei mir 5 tage gedauert... das Apple nicht auf gut glück sachen rausschickt kann ich irgendwie verstehen, denn ne kreditkarte ist auch nicht so ohne weiteres zu belasten, könntest ja zurückbuchen etc. geklaute kartennummer angeben usw usw.
Naja, hoffe mal das es jetzt zügig über die bühne geht...

Das nen laden apple zertifiziert wird, dazu müssen nur die mitarbeiter in nen lehrgang, und der ladne muss nen paar vorraussetzungen erfüllen, das ist nicht wirklich so das die läden von steve handverlesen werden die apple geräte annehmen und verkaufen dürfen... Apple zertifiziert nur das diese die kompetenzen und möglichkeiten nachgewiesen haben, ob der laden diese auch umsetzt, das liegt in der vrantwortung des ladenbesitzers... bei genug und begründeten beschwerden wird dieses zertifikat übrigens auch wieder eingezogen...
 
Nächstes mal direkt an Apple wenden oder vertrauenswürdigen und zuverlässigen ASP suchen...
Jo, jetzt bin ich auch schlauer, allerdings auch nicht so einfach, einen vertrauenswürdigen von einem unvertrauenswürdigen ASP zu unterscheiden.

Das nen laden apple zertifiziert wird, dazu müssen nur die mitarbeiter in nen lehrgang, und der ladne muss nen paar vorraussetzungen erfüllen, das ist nicht wirklich so das die läden von steve handverlesen werden die apple geräte annehmen und verkaufen dürfen...
Gut und schön, bloß interessiert mich das als User herzlich wenig, wie man an so ein Zertifikat kommt. Apple zertifiziert, Apple im Laden, den von Apple vorgesehen Weg eingeschlagen, auf die Nase geflogen, fällt logischerweise auf Apple zurück. Mehr muss man als User nicht wissen, finde ich. Und es muss einen auch nicht jucken, was wie wo schief läuft, darunter leiden, dass da hintenrum irgendwas schief läuft, muss man erst recht nicht wie ich finde.

Ich kann mir schließlich auch keinen Rechner kaufen und dann sagen "sorry, mein Chef hat mir doch nicht die erhoffte Gehaltserhöhung gegeben". Da husten die mir was und es interessiert keinen feuchten Furz, warum ich jetzt nicht bezahlen kann
 
Montag morgen hab ich es dem UPS Mann übergeben, Dienstag Abend 20.30 hab ich die Versandbestätigung von Apple für das Ersatzprodukt.
Donnerstag morgen müsste ich ihn dann ja haben. Warum eigentlich nicht gleich so....
 
UPS war gerade da.
Hab einen neuen 1G nano bekommen.

Finally
 
hi hili ;)

der typ hat sich scheiden lassen und das geschäft lief auf seine frau....
was macht die frau ...
tauscht die schlösser aus und der typ kann nix machen!!!

gerade von nem kumpel gehört weil ich mir bei denen nen macbook pro anschauen wollte...
und dann stoß ich hier auf nen thread von dir

sry for spam ;)

remedy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh