Setup will nicht installieren (winxp)

Prydain

Enthusiast
Hallo,

Ich besitze Win XP Home 32Bit und habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut.
Vorher habe ich beim Alten noch im Windows selber das Setup ausgeführt (uptdate) um meine Einstellungen auch auf dem neuen System zu behalten.
Jedoch hat es nicht wie erwartet geklappt, das Setup läd zwar die Hal/Board etc. Treiber, wirft mich danach aber in das Setup Hauptmenü.
Dort habe ich dann Win Xp installieren gewählt, weil ich dachte das ich es dann auch gleich frisch aufsetzen kann und habe meine Partition C: die vorher eine zusammenhängende Partition war gelöscht und in die Teile C: / E: aufgeteilt.
Soweit so gut.
Jedoch möchte das Win setup Windows nicht auf Partition C: (und auf keiner anderen) installieren mit der Begründung das es keine "passende" Partition sei.
Auch bei jedem neuen starten des Setups läd es wieder die Hal etc. Treiber.
Was soll ich tun?

Gruß Prydain

€dit: Die Fehlermeldung sieht in etwa so aus:

Einige Startdateinen müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden, um Windows Xp auf der ausgewählten Partition zu installieren

131070 MB Festplatte 0, ID=0 , BUS=0 (an atapi) (MBR)

Die Festplatte enthält jedoch keine windows XP kompatible Partition....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Niemand eine Idee? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle anderen Platten mal abstecken. Ich hatte mal so ein Prob mit den PCI-Karten. Muss bei meinem Board eine bestimmte "Steckreihenfolge" einhalten, sonst kommt eine ähnliche/wenn nicht sogar dieselbe Fehlermeldung.

MfG

Jepp, das hab ich zwischenzeitlich auch probiert, das wars :wink: thx, damit kann hier geclosed werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh