[Sammelthread] Shader,- Texturflimmmer und AI Diskussions Thread

[HWLUXX] =Der Shader,- Texturflimmmer und AI Diskussions Thread= [HWLUXX]
Die Basis im sachlich über Shader, - Texturflimmern der neusten Grafikarten zu diskutieren.



Auf Wunsch unserer User möchten wir euch ab sofort hier -einen ruhigen Platz- bieten, um sich mit Gleichgesinnten über die Problematik, wie auch eine eventuelle Lösung oder linderung der Probleme unterhalten zu können.
Das ganze ist nicht dazu gedacht hitzige Fanboy Gefechte auszutragen, sondern wir hoffen auf anregende und unterhaltsame Konversationen an diesem Plätzchen´...



Ahja, da wäre noch ne Kleinigkeit zu beachten:
Abt. Regelwerk -Allgemeines-

  • In der =Grafikkarten-Diskussionsrunde= ist unbedingt die „Netiquette“ zu wahren! Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, daher bitten wir euch, von Beleidigungen, Beschimpfungen und/oder herablassendem Verhalten gegenüber anderen Forennutzern abzusehen. Wir greifen niemand persönlich an und beschimpfen niemanden. Aggressive und beleidigende Worte haben bei uns keinen Raum. Bleibt stets fair und seid freundlich zueinander!

Abt. Regelwerk -Spezielles-

  • Beiträge, die keinen Zweck erfüllen bzw. nur darauf abzielen, andere Diskussionsteilnehmer zu kompromittieren, zu demotivieren, Zwietracht zu sähen und/oder der Diskussion auf andere Art und Weise abträglich sind, sind zu unterlassen und werden geahndet.
  • Diskussionsthemen, die nicht weiter diskutiert werden, so genannte "Null-Postings", wenig sinnergänzende Beiträge, Füllworte und Smilies können ohne Hinweis von uns gelöscht werden. Beiträge, die reine Werbung sind, werden ebenfalls gelöscht.
  • Das Zitieren von Beiträgen, die in irgendeiner Form nicht den Forenregeln entsprechen, ist nicht gestattet. Des Weiteren ist beim Zitieren darauf zu achten, dass lediglich relevante Stellen eines Beitrags im Zitat aufgefasst werden sollen - keine Fullqoutes. Artikel oder Namensbeiträge, identisch übernommen von Fremdquellen ohne Angabe der Quelle, können Urheberrechtsverletzungen darstellen. Wir behalten uns vor, solche "Zitate" zu löschen.
  • Beiträge mit markenfeindlichem Spam (Nvidia, Ati, Microsoft,...), kommerzieller Natur und/oder reine Werbebeiträge für Dienstleistungen, den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten, usw sind zu unterlassen.
  • Zitate aus urheberrechtlich geschützten Werken (beachtet die gesetzlichen Regelungen).


Gruß,
Fröschlein und Stegan
:wink:
 
AAA auf Supersampling und du hast das Optimum :) ... eventuell noch A.I. ausmachen. ;)

MfG,
Raff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ich mal sobald das Zeugs gleich wieder auf der Platte ist, saugen über Steam dauert immer nen bisschen :(
 
Ich glaub er meint den bekannten Fogging Bug den gibts hier auch wenn ich AI off einstell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das. Jo, das wird's sein. Ich dachte an unscharfe Texturen, oder sowas.

MfG,
Raff
 
verdammt ich bekomme das nicht zum laufen , alles neu aber er tut es nicht , immer Fehlermeldung ich hätte nicht alle GCFs zum spielen??

Ach Mensch bin ich glatt, brauch ja EP1 und EP2 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So also folgende Einstellungen ->

EP2 erstes Level wenn ihr aus dem Tunnel kommt und zu den Häusern gelangt.

1920x1200 8xAA + 24X Edge-detect +16AF Treiberforciert + Supersampling und A.I on

http://www.files.to/get/339950/htfwtbmdfq

1920x1200 8xAA + 24X Edge-detect +16AF Treiberforciert + Supersampling und A.I off

http://www.files.to/get/339966/jpxeeylc86

aufzeichnencf9.jpg


Hier nochmal alles mit Treiber Standard Einstellungen

http://www.files.to/get/339972/15tf7rr2ig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mein Save nicht geht (warum auch immer) das ist der Level Highway 17. Und zwar seht ihr wenn er fertig geladen ist den Kran der das Fahrzeug dann runterhebt. Da einfach umdrehen und ihr seht die Gebäude.

@Le_frog99

Also A.I. off flimmert weniger. Aber die Stelle flimmert überhaupt weniger als die von HL2 würde ich mal behaupten oder man sieht es nicht so stark wegen der anderen Farbe. Die Orange Textur haut ja voll rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall seit ihr jetzt Schuld daran das ich durch das Game renne und auf solchen Mist achte :fresse:
 
Auf jeden Fall seit ihr jetzt Schuld daran das ich durch das Game renne und auf solchen Mist achte :fresse:

SSKM :)

Ich achte mitlerweile bei jeden schon drauf. Das ist schon kein spielen mer sondern Hardcore testen.

PS: Kennt wer eine CS:S Map wo solch Gebäudetexturen vorkommen?
 
Zum G3 Addon, wenn die Schattenqualli auf aus ist, ist das flimmern weg, muß nix mit ATI zutun haben, müßte mal einer mit ner NV schauen.
Flimmern in dem Sinn von unspielbar, das komplette Bild wird zerrissen, ich denke eher das die kaputt sind.

Nö >AI aus>ist alles ok, zumindest mit den Schatten.

=AI ON Schatten auf aus >ok
=AI OFF Schatten auf "Q" >ok

da müßen jetzt die Fachmänner rann,
und einer mit ner NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs leider noch nicht sonst würde ich es auf meiner 9800GTX testen :wink:
 
ich auch nicht, bin jetzt 3x ins Nachbarhaus gerannt,werde es mir nachher mal ausleien, mal sehen wie es unter Vista mit der X2 ist (Sie hat xp und ne 4780 1gig).
 
gabs das problem nicht auch bei bf2?
 
Zum G3 Addon, wenn die Schattenqualli auf aus ist, ist das flimmern weg, muß nix mit ATI zutun haben, müßte mal einer mit ner NV schauen.
Flimmern in dem Sinn von unspielbar, das komplette Bild wird zerrissen, ich denke eher das die kaputt sind.

Nö >AI aus>ist alles ok, zumindest mit den Schatten.

=AI ON Schatten auf aus >ok
=AI OFF Schatten auf "Q" >ok

da müßen jetzt die Fachmänner rann,
und einer mit ner NV.

was du meinst liegt nicht direkt am schatten sondern am cf denn mit einer einzelnen karte gehts auch mit schatten einwandfrei.
wird bestimmt noch nach gepatcht oder gefixt.das schöne zum addon ist aber das alle aa modi sehr schön greifen und noch was interessantes cf skaliert bis zu 100%.:d


4870 1gb CF (1920*1200 8AA+Edge Detect/Adaptive Q/16AF)


4870 1gb einzel (1920*1200 8AA+Edge Detect/Adaptive Q/16AF)
 
Zuletzt bearbeitet:
lool einfach mal der Rauch wegrationalisiert...

Meist du es bringt mehr mit AI Off zu spielen? Wie wirkt sich das auf die Performance aus?

@derguru
was sagt bei dir die Auslastungsanzeige der GPU? (kannst dir ja glaub mit dem Rivatuner anzeigen lassen) und was sagen die FPS in G3 GD?
Wie hast du AA eingestellt im Treiber und im Game oder nur im Game?
 
Zuletzt bearbeitet:
@derguru
was sagt bei dir die Auslastungsanzeige der GPU? (kannst dir ja glaub mit dem Rivatuner anzeigen lassen) und was sagen die FPS in G3 GD?
Wie hast du AA eingestellt im Treiber und im Game oder nur im Game?

habe noch ein bild für die skalierung oben reingestellt.

grundsätzlich mache ich AA nur über die games an denn sonst gibt es größere probleme.das einzige was ich über den treiber einstelle ist das ich den filter so einstelle wie ich es will in dem fall auf edge detect und halt noch adaptive Q.den regler des AA treibers lasse ich komplett aus im treiber.das mache ich bei jedem spiel so.
 
Zuletzt bearbeitet:
was du meinst liegt nicht direkt am schatten sondern am cf denn mit einer einzelnen karte gehts auch mit schatten einwandfrei.
wird bestimmt noch nach gepatcht oder gefixt.das schöne zum addon ist aber das alle aa modi sehr schön greifen und noch was interessantes cf skaliert bis zu 100%.:d
4870 1gb einzel (1920*1200 8AA+Edge Detect/Adaptive Q/16AF)
ich sagte ja es muß nicht an ATI liegen, mit AI OFF isses aber weg und sie hat ne einzelne 4870....

ich bin gerade am insten.
bei mir isses genauso muß AI ausschalten
hab mal schnell meine Klamotten aus G3 geholt...höhö



shader flimmern wie hulle...naja was will man von den Pfeifen auch erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm Zuppi was hast du da wieder gemacht? Also bei mir ist mit dem Rauch alles so wie es sein soll :hmm:
 
was du meinst liegt nicht direkt am schatten sondern am cf denn mit einer einzelnen karte gehts auch mit schatten einwandfrei.
wird bestimmt noch nach gepatcht oder gefixt.das schöne zum addon ist aber das alle aa modi sehr schön greifen und noch was interessantes cf skaliert bis zu 100%.:d
4870 1gb einzel (1920*1200 8AA+Edge Detect/Adaptive Q/16AF)
ich sagte ja es muß nicht an ATI liegen, mit AI OFF isses aber weg und sie hat ne einzelne 4870....

ich bin gerade an insten.

weißt du warum es mit a.i. off weg ist weil dann deine karte nicht mehr im cf läuft,hehe;)
 
ich versteh nicht warum du kein Rauch hast, bei mir ist alles da auch auch mit AI-ON.
 
4x edge AAA "Q" und 16AF,hast Fake drauf?

derguru
55 FPS mit einem Core? glaub ich weniger.
das wäre ja im umkehrschluß dann bei jedem Game >AI OFF nur ein Core....oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Einstellungen sind gleich, habe aber ebend ohne Fake gestartet (9er) weil er beim ersten mal nicht gestartet hat.

Probiere es nochmal mit Fake..
 
Ja die Einstellungen sind gleich, habe aber ebend ohne Fake gestartet (9er) weil er beim ersten mal nicht gestartet hat.

Probiere es nochmal mit Fake..

Muß den Pimper laufen lassen und dann ein neues Spiel starten sonst gehts nett.

Was ist das was Guru sagt bei AI OFF kein CF?
 
derguru
55 FPS mit einem Core? glaub ich weniger.
das wäre ja im umkehrschluß dann bei jedem Game >AI OFF nur ein Core....oder?

klar mit einem core hast du locker 55fps,hab ich ja auch mit einer karte.
ja davon kannst du ausgehen das bei jedem spiel mit einer x2 karte bei A.I. off cf nicht mehr geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh