[Sammelthread] Shader,- Texturflimmmer und AI Diskussions Thread

[HWLUXX] =Der Shader,- Texturflimmmer und AI Diskussions Thread= [HWLUXX]
Die Basis im sachlich über Shader, - Texturflimmern der neusten Grafikarten zu diskutieren.



Auf Wunsch unserer User möchten wir euch ab sofort hier -einen ruhigen Platz- bieten, um sich mit Gleichgesinnten über die Problematik, wie auch eine eventuelle Lösung oder linderung der Probleme unterhalten zu können.
Das ganze ist nicht dazu gedacht hitzige Fanboy Gefechte auszutragen, sondern wir hoffen auf anregende und unterhaltsame Konversationen an diesem Plätzchen´...



Ahja, da wäre noch ne Kleinigkeit zu beachten:
Abt. Regelwerk -Allgemeines-

  • In der =Grafikkarten-Diskussionsrunde= ist unbedingt die „Netiquette“ zu wahren! Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, daher bitten wir euch, von Beleidigungen, Beschimpfungen und/oder herablassendem Verhalten gegenüber anderen Forennutzern abzusehen. Wir greifen niemand persönlich an und beschimpfen niemanden. Aggressive und beleidigende Worte haben bei uns keinen Raum. Bleibt stets fair und seid freundlich zueinander!

Abt. Regelwerk -Spezielles-

  • Beiträge, die keinen Zweck erfüllen bzw. nur darauf abzielen, andere Diskussionsteilnehmer zu kompromittieren, zu demotivieren, Zwietracht zu sähen und/oder der Diskussion auf andere Art und Weise abträglich sind, sind zu unterlassen und werden geahndet.
  • Diskussionsthemen, die nicht weiter diskutiert werden, so genannte "Null-Postings", wenig sinnergänzende Beiträge, Füllworte und Smilies können ohne Hinweis von uns gelöscht werden. Beiträge, die reine Werbung sind, werden ebenfalls gelöscht.
  • Das Zitieren von Beiträgen, die in irgendeiner Form nicht den Forenregeln entsprechen, ist nicht gestattet. Des Weiteren ist beim Zitieren darauf zu achten, dass lediglich relevante Stellen eines Beitrags im Zitat aufgefasst werden sollen - keine Fullqoutes. Artikel oder Namensbeiträge, identisch übernommen von Fremdquellen ohne Angabe der Quelle, können Urheberrechtsverletzungen darstellen. Wir behalten uns vor, solche "Zitate" zu löschen.
  • Beiträge mit markenfeindlichem Spam (Nvidia, Ati, Microsoft,...), kommerzieller Natur und/oder reine Werbebeiträge für Dienstleistungen, den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten, usw sind zu unterlassen.
  • Zitate aus urheberrechtlich geschützten Werken (beachtet die gesetzlichen Regelungen).


Gruß,
Fröschlein und Stegan
:wink:
 
Ja das ist richtig, wenn AI=OFF geht kein CF mehr. Bei 2 einzelnen Karte ist es dann aus, bei einer X2 leider etwas komplizierter weil du die beiden GPUs ja nicht entkoppeln kannst.

Damit hast du in der Regel bei AI=OFF einen drastischen Leistungseinbruch.

Installiere grade den MOD neu, es kommt immer nen Fehler beim starten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber schön.........und wieso ist das so..Treiber?
Irgendwas beigeistert mich immer mehr....oder auch nicht....
 
@derguru
neja ich meinte eigentlich die Auslastungsanzeige der GPU, nicht die CF skalierung...
Bei mir in G3 und beim Kumpel in G3 GD ist es mit der HD4870 so, das die GPU Auslastung sehr niedrig ist, also teilweise unter 50% was in niedrigen FPS resultiert. Mit 8xAA in G3 GD sinds dann so um die 75% Auslastung... Er kann auch AA eindrehen wie er will, an der Performance ändert sich fast gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guru
mach mal ein Bild von deinen EInstellungen in G3 vom CCC
 
@derguru
neja ich meinte eigentlich die Auslastungsanzeige der GPU, nicht die CF skalierung...
Bei mir in G3 und beim Kumpel in G3 GD ist es mit der HD4870 so, das die GPU Auslastung sehr niedrig ist, also teilweise unter 50% was in niedrigen FPS resultiert. Mit 8xAA in G3 GD sinds dann so um die 75% Auslastung... Er kann auch AA eindrehen wie er will, an der Performance ändert sich fast gar nix.


die auslastung ist bei eigentlich 100% siehe hier.war nur faul zu zeigen da ich rt nicht drauf hatte;)



@Guru
mach mal ein Bild von deinen EInstellungen in G3 vom CCC
 
Zuletzt bearbeitet:
?
wieso haste denn da die Haken gestzt..bei AA etc

@Froggi
hab jetzt auch Qualm bei AI ON, keine Ahnung was das eben war, bin mal ein paar Schritte zurück und wieder vor und da isser!?


Watt ist das den fürn ADDON mal so nebenbei...da ist ja alles tote Hose, noch nichtmal 1 einziges Karnickel....Pilze ohne Ende :d
Unter Erde ist das gut gelungen aber draußen, was für ein Geflimmer...
 
Mh ja ist bisschen trostlos draußen.

Mit mein FakeMod läuft nicht mehr kommt immer Runtime Error :wall:

Egal Rauch ist ja da ;)
 
?
wieso haste denn da die Haken gestzt..bei AA etc

Watt ist das den fürn ADDON mal so nebenbei...da ist ja alles tote Hose, noch nichtmal 1 einziges Karnickel....Pilze ohne Ende :d
Unter Erde ist das gut gelungen aber draußen, was für ein Geflimmer...

wieso nicht?AA kannste vergessen bei ati karten zuerzwingen klappt sogut wie nie.AA wird nur über in game eingeschaltet.

tja addon halt wurde wohl am karnickel gespaart um performance raus zukitzeln,:lol:oder meinste eigentlich froggy damit
hehe bin eh noch mit dem hauptspiel beschäftigt bis ich dann beim addon bin dauert noch einwenig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exe umbenennen in Gothic3 dann sind die Schatten ganz mit CF
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh