TARDIS
Enthusiast
Aber YT macht jedes Video immer etwas matschig, das ist nichts leider nichts Neues.
In der Tat. Ich habe eine 2160p60 Shadow Play Aufnahme bei Youtube hochgeladen, die ab der 1440p60 Qualität eigentlich gut aussieht - die aber eine mit Kompressionsartefakten total zermatschte 1080p60 Qualität bekommen hat:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Aber gut, bei Youtube liegt die Priorität beim Transkodieren vermutlich eher auf "schnell" - kein Wunder bei den Mengen an Files, die die verarbeiten müssen.
Na dann werde ich heute mal OBS probieren, vl funzt das ja besser. ich geben Abend ein Feedback dazu.
Wenn du eh schon am Testen bist, dann lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf die Action Software.
Damit kannst du mit bis zu 120 FPS aufnehmen: https://actionrecorder.com/de
30 Tage kann man sie kostenlos testen; danach kostet sie $30.