Shadowplay Aufnahmen nur bei GTA ruckelig

Aber YT macht jedes Video immer etwas matschig, das ist nichts leider nichts Neues.

In der Tat. Ich habe eine 2160p60 Shadow Play Aufnahme bei Youtube hochgeladen, die ab der 1440p60 Qualität eigentlich gut aussieht - die aber eine mit Kompressionsartefakten total zermatschte 1080p60 Qualität bekommen hat:


Aber gut, bei Youtube liegt die Priorität beim Transkodieren vermutlich eher auf "schnell" - kein Wunder bei den Mengen an Files, die die verarbeiten müssen.

Na dann werde ich heute mal OBS probieren, vl funzt das ja besser. ich geben Abend ein Feedback dazu.

Wenn du eh schon am Testen bist, dann lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf die Action Software.

Damit kannst du mit bis zu 120 FPS aufnehmen: https://actionrecorder.com/de

30 Tage kann man sie kostenlos testen; danach kostet sie $30.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVENC benutzt einen seperaten Encoder, der keine CUDA Cores belastet und somit auch nicht die "GPU".
Stimmt, hab ich falsch ausgedrückt.
Aber es gibt schon noch Alternativen zu direkt unkomprimiertem Video, ich habe früher immer HuffYUV genutzt.
Generell bin ich der Meinung dass selbst mit dem integriertem NVENC die Qualität absolut ausreichend ist für Hobby-Aufnahmen und Upload bei YT.

Aber da der gleiche Encoder bei OBS eingesetzt wird wenn man NVENC als Option nutzt wird´s an der Qualität nichts ändern, außer man switcht in OBS zu RT-CPU-Encoding
 
Aber es gibt schon noch Alternativen zu direkt unkomprimiertem Video, ich habe früher immer HuffYUV genutzt.
Mein persönlicher Tipp wäre hier MagicYUV, die Dateien bleiben aber bei beiden trotzdem noch sehr groß.
Generell bin ich der Meinung dass selbst mit dem integriertem NVENC die Qualität absolut ausreichend ist für Hobby-Aufnahmen und Upload bei YT.
Völlig richtig, zumindest wenn man mit NVENC nicht zu niedrige Bitraten nimmt. Dann ist YouTube das Qualitätslimit, nicht NVENC.
 
In der Tat. Ich habe eine 2160p60 Shadow Play Aufnahme bei Youtube hochgeladen, die ab der 1440p60 Qualität eigentlich gut aussieht - die aber eine mit Kompressionsartefakten total zermatschte 1080p60 Qualität bekommen hat:


Aber gut, bei Youtube liegt die Priorität beim Transkodieren vermutlich eher auf "schnell" - kein Wunder bei den Mengen an Files, die die verarbeiten müssen.



Wenn du eh schon am Testen bist, dann lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf die Action Software.

Damit kannst du mit bis zu 120 FPS aufnehmen: https://actionrecorder.com/de

30 Tage kann man sie kostenlos testen; danach kostet sie $30.

Danke sehr nett von dir :)

Ich habs ehrlich gesagt noch nicht probiert werde heute dazu kommen und ebenfalls das was du verlinkt hast testen, wenns läuft und kostet was passt es auch, Hauptsache kein Gelagge in den Videos mehr.
 
Schade ruckelt bei beiden Programmen :(
 
Ich habe das Problem mit Shadowplay in Verbindung mit Assetto Corsa. Im Spiel und während der Aufnahme keine Ruckler. Sobald ich das Rohmaterial anschaue, habe ich dieses kleinen bzw. kurzen Mikroruckler drin. Da Problem besteht aber erst, seitdem ich auf Windows 10 umgestiegen bin. Vorher habe ich haufenweise Videos mit Win7 und Shadowplay aufgenommen. Dort gab es keine Problem. Ich verwende jetzt Fraps und kann keine Fehler feststellen. Liegt wohl an Shadowplay selbst.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh