Hab Elf Street Samurai....bis jetzt etwa 3.5 Stunden gespielt und gefällt mir bis lang ganz gut :=
Es hat sicherlich seine Schwächen, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe hätte es eine gute 70er Wertung allemal verdient. Und das sage ich als jemand der davor nix mit dem Shadowrun Universum zu tun hatte.
edit: aber gibt auch noch Seiten welche noch mehr Unsinn schreiben
http://www.gamersglobal.de/test/shadowrun-returns?page=0,2
Einige Kritikpunkte welche sie im Text ansprechen sind ja durchaus korrekt (z.B. Speichersystem), aber insgesamt scheint mir die Kritik an manchen Sachen doch unverhältnismäßig groß zu sein gemessen am Ziel, Budget und Preis des Spiels. Dass der Wertungskasten für die Tonne ist war ja schon lange klar, aber wenn wie hier dann auch noch mit falschen Maßstäben rangegangen wird kommt so ein Mist wie 5/10 bei Grafik und Sound raus. Natürlich ist es optisch kein Crysis, aber wollte es das sein? Nein. Es bietet eine tolle Atmosphäre mit vielen Details. Wäre es von einem deutschen Entwickler hätte es sicherlich mehr Punkte bekommen, war noch immer bei ihnen so. Dann ist die Grafik nicht mehr "altbacken" sondern bietet "liebevoll vorgerenderte Schauplätze mit Retrocharme" :sMal schauen ob sich die Gamestar mal wieder lächerlich macht.
EDIT: Test gelesen, ja macht sie, wenn man Bedenkt wie unkritisch sie bei großen Titeln vorgeht.
Ist jetzt insgesamt der 2 oder 3 Test in den letzten Tag wo ich diesen Eindruck hatte.
Es hat sicherlich seine Schwächen, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe hätte es eine gute 70er Wertung allemal verdient. Und das sage ich als jemand der davor nix mit dem Shadowrun Universum zu tun hatte.
edit: aber gibt auch noch Seiten welche noch mehr Unsinn schreiben
http://www.gamersglobal.de/test/shadowrun-returns?page=0,2
Mich würde interessieren, wie viel Geld wirklich in die Entwicklung von Shadowrun Returns geflossen ist. Anderthalb Millionen Euro können es einfach nicht gewesen sein! Denn mit nur der Hälfte davon würden deutsche Studios ganz sicher ein wesentlich besser aussehendes, runderes Spiel abliefern.
Zuletzt bearbeitet: