Share: MSI 9800Pro TD128 @ 9800XT + Overdrive !!

wieso der link geht doch wunderbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bekomm immer die Meldung die Datei würde nicht mehr existieren. Vielleicht liegt es aber auch an Getright.

ich hätte es dir ja per email zuschicken können aber du willst keine mails erhalten *g*

sonst versuch es mit den windows dl prog *g

Hehe ;) Ne ich will keine Mails von euch :P

Aber mit dem IE konnte ich es runterladen, allerdings weiß ich nicht ob ich es wirklich draufmachen soll.

hi :)
also, hab auch ne radeon xxl (medion). is aber offiziell ne rx9800pro von msi.

jedenfalls hab ich das bios nach deiner anleitung geflasht und es hat auch funktioniert. der RAM-takt ist gleich geblieben, aber der GPU-takt ist auf 391mhz hochgegangen.
wieso funktioniert der overdrive-modus eigentlich nicht? der is doch im ati control panel dabei, oder? hab den offiziellen catalyst 4.7.

danke für jede antwort :)

hallo kaiser,

ich hab auch den r360-chip drauf, falls du das meinst ;)
und den cat. musste ich auch neu installieren. als ich das graka-bios geflasht habe, hat das control panel einen fehler ausgegeben, da es nicht initialisiert werden konnte.
hab dann den 4.7 neu installiert, aber die overdrive-funktion ist nicht dabei. hab allerdings die GPU bisher auf stolze 450mhz ohne pixelfehler oder bildfehler gebracht :)
den ram hab ich erstmal gelassen. hab ich schon schlechte erfahrung mit gemacht (graka-ram übertakten).

gegenfrage:
funktioniert da BIOS auch ohne hynix? weil ich ehrlich gesagt keine ahnung habe, welchen speicher ich drauf habe :-[
ich wollte den kühler nich runtermachen *pfeif*

so, hab jetzt nochmal genau nachgeschaut. ich HABE einen r360 chip und den hynix speicher :)

aber overdrive und temperaturanzeige geht trotzdem nich :(

Hab ich das jetzt richtig verstanden:Mit dem neuem Bios kanndie Karte Overdrive und man kann die Temps auslesen?

Ich dachte das geht nur solnage man einen bestimmten Chip daruf hat(?)

hat sie auch nicht!!! Das hat nur Saphhire und GeCube soweit ich weiß ....

echt? ich dachte die hat das layout... man soll doch den ati silencer3 draufbauen können...

Nein, die MSI hat kein Standardlayout. Da paßt auch glaub ich nicht der Silencer.

Also so weit ich mir das jetzt hier jetzt so alles durchgelesen hab, lass ich das lieber mit dem Biosflash auf XT.

Ich hätte mir doch lieber eine Saphire kaufen sollen. :(

Aber eigentlich bin ich schon zufrieden mit der Karte. Hab sie mir halt ohne Hintergedanke, sie zu einer XT zu flashen, gekauft.

Aber theoretisch sollte man die Karte doch auch manuell auf einen höheren Takt stellen können, wenn ein R360 drauf ist, oder nich? :fresse:

meine läuft mit normalen bios perfekt auf 412/365... mit xt bios aber net 412/365 (standart laut bios) sondern nur 412 360... darum lass ich lieber das alte bios druf...

Ich hab mal zwei Fragen, den ich will mir auch ne MSI Radeon 9800 pro kaufen.
Wird jede neue MSI 9800 pro mit einem R360 Chip ausgeliefert?
Kann man den Arctic-Cooling Silencer 3 auf die Grakka machen? Denn sie hat ja zwischen dem Speicher Mounting Holes.
Danke

kann nur von der karte abraten, da kein silencer richtig passt...
nimm die sapphire 9800pro...

probiers aus... ich hab mir jetzt den ati silencer 3 bestellt... bis der kommt manns aber no dauern... und wenn er net passt... wozu gibts ne säge...

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem XT Bios für die MSI 9800 Pro und habe bis jetzt nirgendswo eins gefunden das auch funktioniert(immer schwarzer Bildschirm).
Ich glaube auch so langsam das mann auf die MSI kein echtes XT Bios drauf flashen kann (hoffe das es nicht so ist).
Das Bios das hier angeboten ist kein XT Bios sondern ein Bios von Medion das für die 9800 XXL Karte gedacht ist, die ein wenig schneller (392/340) getaktet ist als eine 9800 Pro.

kaiser schrieb:
der ati silencer 1 passt auf jeden fall... beim 3er muss man sägen...

Jo hab mir auch den 3er Bestellt da mir gesagt wurde das dieser 100% ig passen würde. Und als er ankam musste ich feststellen das dieser nicht passt, mit ein wenig löten hab ich es dann trotzdem hinbekommen. :banana:

unter welchem ati-treiber wird die TD-128 automatisch als XT erkannt ? bei aller versionen des catalyst ab 4.7 ? und auch bei gemoddeten catalysten ?

mir wurde gestern die rev. 2 mit ati-referenzlayout (rote platine, ref.kühle rund zudem samsung-rams) geschickt, die stellen jetzt nur noch diese version her bei msi.

wenn die in einem treiber als xt erkannt wird und overdrive funzt, will ich ja nicht meckern - und zudem ist ne umfangreiche spielesammlung dabei (na ja, sowas wie "prince of persia" ist auch dabei... :kotz:).

und beim ati-ref.layout sollte ja auch der vga-silencer 3 draufpassen... :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh