Share: MSI 9800Pro TD128 @ 9800XT + Overdrive !!

meine wird mit allen treibern als xt erkannt? welche device-id hat deinen graka?
siehe in catalyst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir heute besagte karte gekauft und zu meiner großen verwunderung hab ich jetzt eine im ati-standart-layout bekommen! sieht ziemlich genau so aus:
imageview.php

Der passiv-Kühler ist also vollkomen anders und kühlt auch nicht (mehr?) den Speicher mit.
Der Speicher ist ebenfalls nicht mehr von Hynix sondern von Samsung. Da ich den Lüfter nicht abmontieren wollte weiß ich nicht ob überhaupt noch der R360 verbaut wird.
Am Software-Bundle hat sich auch was geändert. Mit dabei sind jetzt u.a. XIII und Prince of Persia : The Sands of Time.

Ein bisschen ärgern tut es mich ja schon. Wenn ich eine im Standartlayout hätte haben wollen, hätte ich genausogut zur Sapphire greifen können...

[Edit:]
Von Windows wird sie übrigens als 9800PRO erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Du hast diese Karte gekauft und die auf dem Bild bekommen ?

Kannst du evtl. ein Bild der Verpackung machen und stimmen
Seriennummer von Karte und Karton überein, falls vorhanden ?

ich schätze mal das msi keine Medion radeons mehr hat... und jetzt halt nach referenzdesign baut...
 
die packung sieht genauso aus wie sonst. also so:
box.jpg

der einzige unterschied ist, dass da jetzt 14cds und 3+14 games steht!

seriennummer werd ich nochmal gucken.

@kaiser
ja, da steht msi drauf. das is der einzige unterschied zu der karte auf dem bild. ich sag ja: sieht FAST genauso aus ;)
 
kaiser schrieb:
ich schätze mal das msi keine Medion radeons mehr hat... und jetzt halt nach referenzdesign baut...

ja, das war auch mein erster gedanke!
könnte man aber ja mal dazuschreiben wenn sich das design komplett ändert.......
 
dann gehen wahrscheinlich die catalyst 4.9beta weil dann der standard dac drauf is...
 
sowas würde ich nie anpacken. dafür ist mir das geld und die karte wenn die im arsch geht zu schade. habe ide gleiche karte wird auch in windows von alleine als 9800xt erkannt. naja ich denke mal wenn die leistung der karte nicht ausreicht dann wird eine neue gekauft. und nicht versucht die karte zu vergewaltigen
 
Performer schrieb:
Aha, also liefert MSI jetzt auch nur das normale
Ati Referenzdesign, hier noch ein Userbericht :(

was heißt das denn jetzt für mich wegen übertakten etc? könnte ich jetzt einfach ein ati standart-bios auf die karte flashen oder wie sieht das aus?

naja, werd ich erstmal eh nicht machen, würde mich halt nur interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde meine neue karte (genau die rev.2, s.o.) nachher mal einbauen und den neuesten catalysten von ati draufhauen.

wenn sie dann als xt firmiert, bin ich beruhigt.
bis auf die spielesammlung - was will ich mit prince of persia ? das werde ich ja nicht mal bei ebay los... :kotz:

aaaber: bei ref.layout passt ja wohl endlich der vga-silencer 3 von arctic cooling. das ist ein grund zur freude - denn der ist zum einen viel leiser und kühlt dann zum anderen auch gut die rams mit - und die warme graka-abluft verschwindet diskret hinten aus dem gehäuse.

dann könnte ich sogar die neue spielesammlung verschmerzen... :d

und ansonsten ist die msi immer noch besser, als die konkurrenz, weil sie ja sicherlich nach wie vor die 360-er gpu drauf hat (werde ich sehen, wenn der vga-silencer montiert wird/werden soll :haha: ), aber es werden wohl eh keine 350-er mehr hergestellt, und die samsung-rams MÜSSEN 2,8 ms-rams sein, da 2,8 ms bei msi auf der seite als merkmal der TD-128 angegeben wird.

ansonsten hätte man als kunde ja ein längeres umtauschrecht, auf grund nicht vertragsgemäßer leistung bzw. täuschung des kunden - man kann ja auch nicht nen golf diesel als R32-er verkaufen...
 
was da sind neue games dabei... bei mir war nur Duke Nukem MP, Morrowind, Ghost Recon und ne demo cd dabei...
der silencer kühlt dir rams aber net...

P.S. du hast kein Umtauschrecht wenn du den silencer hinbaust...
 
also der ati-silencer nicht, aber der vga-silencer 3 (auch von artcic cooling) sieht mir so groß aus, dass der wohl die ganze oberseite der karte abdeckt. dann müssten ja auch die rams gekühlt werden... *hoff*
 
nein werden sie nicht... der vga-silencer 3 ist auch schlechter als der ati silencer 1...
und beim vga silencer 3 musst vielleicht mit dem stecker rumpfuschen...
 
hallo!
sorry,dass ich das thema neu aufrolle, aber könnte mir vielleicht jemad das original bios schicken?!?!
brauche es dringend...bitte per pm melden!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh