ShareDisk Gogabit Pro - Energie Spar Modus

casacki

Enthusiast
Nutzt hier jemand die ShareDisk Gigabit Pro?

Bei meiner habe ich das Problem, dass die Platte zwar ca. alle 5 Minuten in den Ruhezustand fährt aber sofort darauf wieder anläuft. hat dazu jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wie ist die Platte angeschlossen? (a) USB - (b) Netzwerk - (c) eSata ?

nur zu (b) kann ich beim raten helfen... :-)

Netzwerk ist richtig.

Neben diesem Problem kam noch hinzu, dass beim Kopieren von Daten auf die ShareDisk und auch beim Verschieben von Daten auf der ShareDisk einzelne Dateien unbrauchbar wurden. Die Bilddateien ließen sich nicht mehr öffnen, entweder ohne Meldung oder mit der Meldung "unexpected end of file". Das Dumme ist nur, man sieht es der Datei nicht an, bzw. erst, wenn man versucht sie zu öffnen.

Vielleicht habe ich ein Montagsgerät? Jedenfalls habe ich es erst mal zurück geschickt zur Sichtung/Reparatur/Austausch. Hoffentlich funzt es danach. Denn bei mir kann ich Dateien mit ca. 40 MB/s lesen und schreiben. Das macht schon Spaß - aber nicht, wenn man nicht reproduzierbare Fehler bekommt...

Hallo, casacki,

ich hatte einmal ein ähnliches Problem, und das war dann die Festplatte. Das Gerät zurückzusenden war also im Zweifelsfall richtig.
Wenn die Festplatte alle fünf Minuten anläuft, so kommen alle Dienste und Programme in Frage, die regelmäßig auch lokale Festplatten in die Mangel nehmen:
Indizierungsdienst, Defrag mit Scheduler, Antivirus, dienstgesteuertes inkrementelles Backup (z.B. von Acronis). Bei den meisten dieser Sachen gibt es irgendwo einen Aus-Schalter. Wenn Du Dein Gerät zurück hast, und das Problem noch da ist, helfe ich gerne bei der Analyse.

So long,
Ragnar_GD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh