Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

E

Effizienz

Guest
Moin,

noch ist es nicht soweit, aber laut dem Sharkoon Support in den nächsten Wochen!

Schon das Rebel 9 war und ist immernoch ein klasse Gehäuse, welches allerdings speziell
Wakü Besitzern ohne großes modden nicht sehr viel Platz bietet!

Dark_King hatte bereits ein paar Fotos vom neuen Sharkoon Gehäuse, welches
es auf der Cebit zu bestaunen gab gepostet,
welche meiner Meinung sehr vielversprechend aussehen!

Leute warum träumen?
11572gx1.jpg
11573xc5.jpg

11574lb1.jpg
11575fp1.jpg

Daraufhin habe ich mich nochmals mit dem Sharkoon Support in Verbindung gesetzt und hab folgende
Information bekommen:

Sharkoon Support Mail schrieb:
Sehr geehrter Herr ---,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Lob.Tatsächlich haben wir auf der diesjährigen cebit das Rebel12-Gehäuse vorgestellt. Dieses E-ATX-kompatible Gehäuse mit 12 Einbauschächten für optische Laufwerke und 6 internen Festplattenkäfigen wird in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Nähere Informationen finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage unter www.sharkoon.com. Ich hänge Ihnen ein Bild des neuen Gehäuses an, damit Sie sich einen ersten Eindruck davon verschaffen können.

Mit freundlichen Grüßen

Rouven Rau
- Marketing -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bisher noch nicht.
Aber ich denke, bzw. hoffe dass es vergleichbar günstig wie das Rebel 9 wird...
 
Ja, ein Big Tower!

Ob sich der Rebel 9 für dich lohnt, musst du selber wissen.
Kommt halt drauf an, was du an Platz benötigst...

Ich werde ihn mir jedenfalls zulegen, sobald er verfügbar ist :)
 
Für 30€ kannst du nicht viel verkehrt machen. Ich hab einen (Economy) und bin sehr zufrieden. Gutes und durchdachtes Case mit viel Platz für Gehäuselüfter und den wichtigsten Frontanschlüssen. Value würde ich nicht hohlen, man munkelt dass der große Lüfter leicht kaputt geht und Krach macht...
 
Die Value Edition mit dem großen Lüfter wäre auch nichts für mich.
Optisch und wahrscheinlich auch die Lautstärke...
 
@Jannn:

Ist dann auch die Frage, ob wie beim Rebel 9 in die Value Edition keine hohen Luftkühler passen, dank dem Seitenlüfter.
 
Sieht super aus, würde ich auch sofort kaufen aber es wird wohl leider ziemlich LAN Party untauglich sein :heul:
 
Eben, Lumpy sagt es^^

Vom Innenleben scheint man ja noch nicht viel sehen zu können.
Das wäre mal interessant!
 
Also ich habe die value edition, auf 12V ist der seitenlüfter natürlich laut, aber das ist der 120er auch. auf 5V ist er Perfekt, ist neben dem Netzteillüfter der Einzige lüfter im ganzen case... CPU, GPU und 3HDDs werden Passiv gekühlt, da reicht der 250er komplett für aus... Die Temps liegen bei:
HDD's: 29, 35, 36°c
CPU:30-40°c
Grafik:60-75°c (auch passiv)
Mainboard:29°c

Ich finde die Temperaturen sind super (bis auf Grafik, die könnten was nidriger sein)

zu den Tower Kühlern, ich habe den scythe ninja, und der passte auch nicht direkt rein, wegen de Hutmuttern, dann habe ich den lüfter aber etwas bearbeitet, und nun passt er bestens...
 
na das sieht doch super aus, wurde auch langsam mal zeit das sich da was tut :bigok:
 
Wieder ein sehr guter Preis.

Das Innenleben könnte interessant sein. Auf jeden Fall mal n gedrehtes Board, das Netzteil unten und wenn ich das richtig erkennen kann, ist da auch noch Platz für HDDs unterm Netzteil.
Auf der Sharkoon Seite ist noch nichts zu finden. Bin ma gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne sache, hatte schon gehofft es kommt noch dieses Jahr. ich hoffe mal sie lassen die hubbel weg ;) der Preis ist mal echtn Kampfpreis da bekommst woanders mal grade nen Miditower. Schade finde ich nur, dass der Hecklüfterauschnitt nicht ist wie beim Rebel 9, d.h Dremel Aktion :( Naja hoffen wir es kommt bis Weihnachten . sind ja nur noch 20 Tage

MFG UnrockstaR
 
Das Innenleben könnte interessant sein. Auf jeden Fall mal n gedrehtes Board, das Netzteil unten und wenn ich das richtig erkennen kann, ist da auch noch Platz für HDDs unterm Netzteil.

Der Value-Lüfter ist doch auf der Seite, wo er immer sitzt. Von vorne gesehen auf der linken Tür. Wenn das Board so wie auf dem Messephotos gedreht wäre zum Pseudo-BTX, dann müßte doch der Lüfter auf der rechten Seite sein. Oder wie? Also eigentlich kann lediglich das Netzteil unten angebracht sein und sonst ist alles ganz normal. Für ein unten angebrachtes Netzteil spricht die recht hohe Einbauposition des Value-Lüfters.

Gibt es irgendwo Pics vom Innenaufbau?

EDIT: Hier http://www.meistersinger.at/product.php?product=98284
gibt es ein Link zu einem kleinen PDF, daß allerdings die dringendsden Fragen auch nicht so recht beantwortrt.

EDIT: Der Rebel12 ist mit 53,5 cm nur 10cm höher als der Rebel 9. 3 zusätzliche Schächte messen aber 13cm. Auch aus den Photos ergibt sich der Verdacht, daß der oberste Schacht nicht vollwertig ist. Er hat kein Mesh sondern scheint ganz aus Plastik. Er ist vorgesehen für ein Diskettenlaufwerk und die Blende ist möglicherweise nicht herausnehmbar (herausnehmbar ist nur die innere Diskettenblende). Ich gehe also vorläufig davon aus, daß nur 11 vollwertige Schächte vorhanden sind. Das wäre für mich eine Enttäuschung.
Das Gehäuse ist 2cm breiter und 6,5 tiefer als der Rebel 9.
Es bringt eine schraubenlose Montage. Wenn das so zu verstehen ist, daß dafür die erstklassigen Befestigungslöcher geopfert wurden, würde ich das sehr kritisch sehen. Es ist jedoch auch möglich, daß die Löcher nach Entfernung der schraubenlosen Schienen nach wie vor zur Verfügung stehen. Das muß kritisch beäugt werden. Generell sind schraubenlose Systeme nicht unbedingt kompatibel mit den verschiedenen Festplattenentkopplern.
Preismäßig ist wohl mit dem Doppelten oder sogar etwas mehr zu rechnen. Also mit 60€ für die Economy-Ausführung.

Um das einzuschätzen, verweise ich hier mal auf den Thermaltake Armor Steel ohne 25er Lüfter. Der bringt 4 erstklassige leise Lüfter, 2 davon sogar beleuchtet, ist schwer und wirklich stabil, hat ebenfalls 11 Schächte und kostet jetzt nur noch 115€. Die "Armor-Value-Edition" kostet mit 25er Lüfter auch bloß 121€. Die ist in den letzten Monaten 40€ billiger geworden.
Da ich sowieso ja Lüfter brauche, rechne ich jetzt mal billige 30€ für die 4 kleinen Lüfter. Das macht dann 85€ für den Armor lüfterlos. Der Unterschied zwischen beiden Gehäusen wäre dann bloß noch 25€. Da komme ich dann aber schon ins Grübeln, was der bessere Deal wäre...
Ich halte es tatsächlich für möglich, daß hier der Armor, der natürlich ein ganz anderes Prestige repräsentiert, die bessere Wahl wäre. Um das endgültig zu entscheiden muß der Sharkoon erst mal raus sein. Dann würde ich auch mal feststellen wollen, ob er stabiler gebaut ist als der 9er. Die Türen habe ja eine deutlich größere Fläche, würden bei gleichem Material logischerweise viel stärker vibrieren. Warten wir also mal ab...



Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Seitenlüfter auf der anderen Seite ist wirklich komisch. Hatte bisher nur Vermutungen aufgrund den hier zu sehenden Bildern angestellt.

Dann mal etwas dazu:
Um das einzuschätzen, verweise ich hier mal auf den Thermaltake Armor Steel ohne 25er Lüfter. Der bringt 4 erstklassige leise Lüfter, 2 davon sogar beleuchtet, ist schwer und wirklich stabil, hat ebenfalls 11 Schächte und kostet jetzt nur noch 115€.

Die bei den TT Gehäusen mitgelieferten Lüfter (dürften immer noch TT-1225 sein) sind imho alles andere als erstklassig. Hab davon schon sicher über 10 Stück aus TT Gehäusen entfernt, da ausnahmslos alle ganz grausige Nebengeräusche hatten.


Edit: Hab mir auch noch gerade das pdf angeschaut. Als Gehäuselüfter können sowohl in der Front als auch im Heck 140er Lüfter montiert werden. Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit die Thermaltake-Lüfter hatte ich noch keine Probs. Habe alle 4 Lüfter zusammen ja auch nur für 30€ angesetzt. Weniger als 8€ pro Teil. Ich glaube schon, daß sie wenigstens in dieser Preisklasse mithalten können.

Ich sehe aber schon recht deutlich, daß es einen Unterschied in der Bewertung macht, ob ein Gehäuse 30€ kostet oder 60€, wobei es dann ein wenig größer ist.

Bin riesig gespannt auf das neue Case!
 
Sobald es noch mehr Hersteller im Sortiment haben und es auch wirklich
lieferbar ist, wird der Preis sicher noch was purzeln.

Und selbst der jetztige Preis ist Top!
 
Super,
vielen Dank.
Hier ist die komplette Produktseite des Rebel12 bei Alternate.
Das Gehäuse macht auf mich einen guten Eindruck...hatte erst überlegt, ob ich mir selbst nach Weihnachten einen Rebel9 hole, aber jetzt wird's vielleicht doch ein 12er;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh