Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

hat einer das gehäuse schon will berichte lesen, habe vor mir das din zu holen will aber vorher ein bissel dazu lesen was andere meinen. das gehäuse soll bei mir komplett mit wakü bestückt werden, an der rechten seite kommt ein mora2pro und innen der ganze andere kram. nun meine frage is das gehäuse stabil genug dafür oder hab ihr da zweifel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bekannt.
den morgigen tag haben einige händler als liefertermin für den schwarzen rebellen.na da bin ich mal gespannt
 
Will Sharkoon eigentlich die Leute verarschen oder warum um alles in der Welt ist der nicht in schwarz verfügbar.Auf der Hompage steht der heutige Tag als Liefertermin doch noch kein Shop führt ihn.
Den häßlichen Silbernen haben se alle.
 
Das wäre eine Möglichtkeit. Und falls Du sie dann doch irgendwann mal wieder
benötigst - einfach wieder mit Schraube+Mutter befestigen :)
 
Hmm... ok.
Hab mir das schwarze bei Aquatuning bestellt.
Dürfte am 3.1. kommen.
Kann ja dann mal mit ein paar Bildern und nem Erfahrungsbericht aufwarten... ;)
 
vor einer woche stand da noch 27.12
mal schauen was am 3.1 da steht ;)
 
Wär auch nicht schlecht wenn die Status-LED nicht mehr so stark wäre.

Die hat mir früher immer nen Netzhautscan verpasst, bevor ich sie abgeklemmt hab
Da geht einem echt die Netzhaut flöten
 
Hört sich hart an! :d

Ich habe momentan nen Eye 910 Bigtower hier, mal schaun ob ich mir den Sharkoon zulegen werde.
 
hallo,

gibt es jetzt vielleicht schon erste erfahrungsberichte zu dem case? scheint mir ja doch eine recht günstige alternative zukm stacker zu sein...
 
Also mein bestellter bei Aquatuning ist jetz (plötzlich) doch nicht mehr lieferbar.:mad:
Hab mir jetz den Stacker bestellt...

Wird also nix mit nem Review über den Rebel 12... :shake:
 
Mal ne ganz schnelle Frage, meint ihr man kann da auch 120mm Lüfter einbauen anstatt der 140er? Auf den Bildern sieht es so aus, aber ob´s geht?

Thx!
 
Mal ne ganz schnelle Frage, meint ihr man kann da auch 120mm Lüfter einbauen anstatt der 140er? Auf den Bildern sieht es so aus, aber ob´s geht?

Thx!

Hi,
kann auch nichts dazu finden, aber ich hab mir das Gehäuse bestellt und es wird morgen da sein.....werd dann mal ein paar Bilder reinstellen....


gruss
Martin
 
ich bin der meinung gelesen zu haben das man 140er oder 120er einbauen kann... aber mach mal ruhig fotos... :) kann nicht schaden, bin im moment auch sehr am überlegen ob ich mir das kaufe (oder vielleicht auch nur das 9er, aber das 12er reizt mich mehr vom aufbau)
 
Soderle! Da meld ich mich doch hier mal als Neuer im Forum und will gleich mal was übers Rebel12 Economy schreiben!

Habe mir dazu noch 4x140mm (Streamliner black) und 2x80mm (Silverlight) Lüfter von Aerocool zugelegt. Haben einfach bessere Leistungsdaten und sehn besser aus als die Sharkoon-Lüfterchen.

140mm:
1x Hinten, 1x Seite (mit Adapter der dabei is, direkt über Grafikkarte), 2x Front

80mm:
2x in rechter Seite (von vorn gesehn; kühlen Festplatten). Runtergeregelt auf 7V über ne Revoltec Lüftersteuerung im 3,5"er Schacht.



Ne 8800GTX wirkt da drin total verloren. Luftig ohne Ende.


Die Festplattenkäfige unter dem Netzteil sind komplett verschraubt und vorne befinden sich im Boden Bohrungen (fürne Pumpe?!).

Manche meinen dass es ungesund wäre Festplatten in die Käfige zu basteln, aber meine läuft bei angenehmen 32°C... die stirbt wohl kaum am Hitzetod! :asthanos:

Prozessor (Q6600 @ 3006MHz) läuft im Idle ebenso kühl auf 33°C und nach 2 Stunden Crysis hängt die Temperatur immernoch bei 55°C fest... bei Boxed-Kühler!

Die 140mm Lüfter von Aerocool laufen auf 1000rpm, sind sehr leise (bis auf ein sehr angenehmes leises Luftstrom-Geräusch) und fördern genausoviel wie meine früheren YS-Tech 80mm Powerlüfter (laaaut).



Ich weis garnicht was ich über das Gehäuse schreiben soll. Das einzig Negative ist/war die fummelige Befestitung im 3,5" Schachtes. Is aber schon alles!



Vielleicht is der Post etwas durcheinander. Liegt aber höchstwahrscheinlich daran dass ich noch in der "Hui was Neues!"-Stimmung bin und am Liebsten die ganze Zeit um das Gehäuse tanzen würde :banana:


Muss mich mal in den nächsten Tagen um ne gesunde Kabelführung kümmern undn paar Bilder knipsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplattenkäfige unter dem Netzteil sind komplett verschraubt

Sehr gut.
Die Frage kam glaub hier auch schon auf, wie man diese entfernen kann.
Man hatte erst angenommen, sie seien vernietet^^
 
aber hängt das netzteil dann nicht etwas komisch in der luft, wenn man die käfige rausnimmt? :hmm:
 
Es sind ja 2 Festplattenkäfige.

Der hintere trägt das Netzteil und den vorderen kann man schön raushaun.

Aber für normale Netzteile (also nich son halben Meter 1000W...) reichen die 4 Schrauben normalerweise. Bei meinem alten Gehäuse hing es auch 2 Jahre lang an den 4 Schrauben und hat einiges mitgemacht.
 
aber hängt das netzteil dann nicht etwas komisch in der luft, wenn man die käfige rausnimmt? :hmm:

Musst dir evtl. ne Stütze bauen....ich weiß auch noch nicht wie ich das mache, da ich den Raddi wahrscheinlich unter rein machen will ?????
Mist mein Gehäuse kommt heute, aber ich bin in der Arbeit, könnte :kotz:

gruss
 
Musst dir evtl. ne Stütze bauen....ich weiß auch noch nicht wie ich das mache, da ich den Raddi wahrscheinlich unter rein machen will ?????
Mist mein Gehäuse kommt heute, aber ich bin in der Arbeit, könnte :kotz:

gruss
Ging mir genauso :d

Da Lieferung von caseking aber mit DHL kam konnt ichs von Poststelle holn :fp


Warum bauste den Radi nicht in die Front? Paar Bleche biegen und schon kannste den montieren. Oder is das Teil breiter als 14cm?
 
Ging mir genauso :d

Da Lieferung von caseking aber mit DHL kam konnt ichs von Poststelle holn :fp


Warum bauste den Radi nicht in die Front? Paar Bleche biegen und schon kannste den montieren. Oder is das Teil breiter als 14cm?

hmmm wär auch ne Möglichkeit, wird aber eng hab einen HTSF-Triple...
Wenn du magst kannst du ja mal ein paar Bilder reinstellen :hail:


gruss
 
Also ich hab nur einen einzigen DVD-Brenner im obersten Schacht eingebaut, und vom Boden bis zum Laufwerk sind ~45cm Platz! Wenn ich von diversen Shops ausgehe, welche für den HTSF-Triple ne Höhe von etwa ~412mm angeben..... sollte wohl passen :)

Wenn man beide Festplattenkäfige herausnimmt, sinds etwa 47cm. Da müsste man aber auch die Standfüße abmontieren.

Vom Boden aus bis zur Unterseite des Netzteils sinds ~10cm.



Also Platz würde der Radioator meiner Einschätzung nach sicher finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh