Soderle! Da meld ich mich doch hier mal als Neuer im Forum und will gleich mal was übers Rebel12 Economy schreiben!
Habe mir dazu noch 4x140mm (Streamliner black) und 2x80mm (Silverlight) Lüfter von Aerocool zugelegt. Haben einfach bessere Leistungsdaten und sehn besser aus als die Sharkoon-Lüfterchen.
140mm:
1x Hinten, 1x Seite (mit Adapter der dabei is, direkt über Grafikkarte), 2x Front
80mm:
2x in rechter Seite (von vorn gesehn; kühlen Festplatten). Runtergeregelt auf 7V über ne Revoltec Lüftersteuerung im 3,5"er Schacht.
Ne 8800GTX wirkt da drin total verloren. Luftig ohne Ende.
Die Festplattenkäfige unter dem Netzteil sind komplett verschraubt und vorne befinden sich im Boden Bohrungen (fürne Pumpe?!).
Manche meinen dass es ungesund wäre Festplatten in die Käfige zu basteln, aber meine läuft bei angenehmen 32°C... die stirbt wohl kaum am Hitzetod!
Prozessor (Q6600 @ 3006MHz) läuft im Idle ebenso kühl auf 33°C und nach 2 Stunden Crysis hängt die Temperatur immernoch bei 55°C fest... bei Boxed-Kühler!
Die 140mm Lüfter von Aerocool laufen auf 1000rpm, sind sehr leise (bis auf ein sehr angenehmes leises Luftstrom-Geräusch) und fördern genausoviel wie meine früheren YS-Tech 80mm Powerlüfter (laaaut).
Ich weis garnicht was ich über das Gehäuse schreiben soll. Das einzig Negative ist/war die fummelige Befestitung im 3,5" Schachtes. Is aber schon alles!
Vielleicht is der Post etwas durcheinander. Liegt aber höchstwahrscheinlich daran dass ich noch in der "Hui was Neues!"-Stimmung bin und am Liebsten die ganze Zeit um das Gehäuse tanzen würde
Muss mich mal in den nächsten Tagen um ne gesunde Kabelführung kümmern undn paar Bilder knipsen.