[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja hab mene Normal laufen aber bei den gibts den LED Bug den ich auch habe aver der mich ncih besonders sört also eine blinkt ganz scnell hintereinander aber das merkt man nciht beim zocken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dr. Koile
Ich hab die Coolteks drinnen, ging eigentlich ganz gut, war zwar nen kleiner Abstand, aber nichts, was Probleme gemacht hätte.. War allerdings auch das erste Gehäuse, in dem ich die Festplatte entkoppelt habe, kann das also nicht vergleichen.
 
@Dr. Koile

ich hatte diese entkoppler schonmal im rebel verbaut, ich meine auch so wie du es gemacht hast, haben gepasst. ABER ich war total entäuscht von der geräuschreduzierung, die platten waren fast so laut wie normal verschraubt, also ich würde von den entkopplern abraten und zum gummiseil greifen, das ist in punkto preis/leistung unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sie au nur empfehlen ;) wobei ich die kippschalter nicht wirklich nutze , hatte mal KKs dadran. und in der front vom rebel wenn man noch 2 beleuchtete 120er in der front hat mit den blauen LEDs der zalman sieht gut aus ;)
 
Ok, danke für die Antworten ... habe beschlossen die Cooltek Disk Silencer erstmal nicht mehr zu verbauen.

Werde mir noch irgendwas basteln, damit die Festplatte entkoppelt, gedämmt und gekühlt auf dem Gehäuseboden liegt.

Pics folgen dann, wenn ich wieder Zeit dafür habe ... im Moment renoviere ich mein Zimmer. :/

MfG,
Dr. Koile
 
nabend,
was empfehlt ihr für einen Lack, um das gehäuse innen mattschwarz zu lackieren ?
ich hatte es mal bei einem alten Gehäuse mit Acryllack aus dem OBI probiert, das war aber der letzte mist, da der Lack bei jeder Berührung abgesplittert ist und das Gehäuse am Ende total doof aussah.
 
Spraydose ist ansich voll ok. Aber ist es vielleicht abgeplatzt, weil du vorher nicht abgeschliffen und grundiert hast? ;) Nix für Ungut, nur ne Vermutung...
Für mich wäre es auch interessant innen schwarz zu machen, aber allein das abschleifen ist mir schon zu aufwendig, bei den vielen Unebenheiten in nem PC-Case ;)
 
Nicht unbedingt. Im alten Sammelthread gab es einige Herren die ihr Gehäuse nur ordentlich entfettet und danach direkt lackiert haben. Das ganze mit einem sauberen Ergebnis.
 
Oh, ein neuer Thread... bin entzückt!
Ein sauberes Abschleifen der einzelnen Lackschichten ist für ein ordentliches Ergebnis wichtig. Das Absprengen einzelner, vermutlich beanspruchter Stellen am Lack rührt bestimmt von dem verpassten Arbeitsschritt. Sprayen, trocknen, abschleifen, polieren - etc.

Dauert halt... :drool:

Klavier Lack würde ich empfehlen, ist aber nicht ernst gemeint.... ^^
@ ente-3000: lohnt sich aba!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immernoch der Überzeugung, dass es an dem Acryllack lag.
Der Mann im OBI hat ihn mir empfohlen, da er sagte, dass dieser nicht rieche.
Allerdings basiert der Lack auf Wasserbasis und ist Wasserlöslich !!
Das kommt auf einem Gehäuse sehr kacke.
Ich denke, diesmal versuche ich es mit Rally-Lack Matt-schwarz
 
Hie rmal mein Rebel 9 bisschen mehr aufgeräumt und neue LS. Hoffe es gefällt euch. P.S mein NT hat kein Kabelmanagement und ich bräuchte Schrumpfschlauch oder nen neues NT damit es besser aussieht.

Hier die Bilder:








 
Nice
Das Kabelgedöns an der rechten Seitenwand ist kaum noch zu sehen, solltest dich als der nächste Urigella bei Schmidt und Pocher bewerben ^^

Welchen Card Reader haste da verbaut?
 
Ist einer aus einem Fujitsu Siemens Fertig PC wo ich alles in das Case übernohmen habe.

Poste mal ein paar Bilde von deinem dann tu ich sie auf die erste Seite.
 
schaut euch mal die neue lüftersteurung von scythe an:

Kaze Master. Ich find die richtig cool, die würde sich bestimmt gut im rebel9 machen, auch wenn sie nur 4 kanäle hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@jan_32

ich poste hier nochmal alle bilder von mir, vll kannst du sie ja auf die erste seite verlinken.

rebel_front.jpg


rebel_front_yl.jpg


rebel_front_hdds.jpg


rebel_back.jpg


rebel_side.jpg


rebel_dark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du eigentlich die Gummis um die HDD`s zusammengemacht? normal sind da ja so haken dran an den autospanngurten... Und welche lüftersteuerung war das noch gleich? :)
 
Zalman MFC 1 Plus.

Ich glaube dass sind keine Spanngurte sondern Gummiseile.
 
Demjenigen, der sich das Gehäuse zusammen mit einem Window bestellen möchte, empfehle ich, es bei Frozen-Silicon zu holen, denn die haben beides ab Lager verfügbar, wegen Karneval 7,77€ Rabatt und ab 50€ bestellwert versandkostenfrei :bigok:
habe für das gehäuse + Window+ 3x red led lüfter + " gelbe kk's + versand nur 66€ bezahlt !
 
Zalman MFC 1 Plus.

Ich glaube dass sind keine Spanngurte sondern Gummiseile.

Danke, naja, aber die müssen ja auch irgendwie zum "kreislauf" verbunden werden...

Achja, ne frage hab ich noch, wieso sind beim Rebel wenn man vor die einzelnen schächte ab macht, also das durchlöcherte, wo dann n Laufwerk rausguckt, bei manchen so n querbalken dahinter? (z.B. beim 3. von oben)
 
@blueColt

das is normales gummiseil 4mm durchmesser von der rolle, ich hab es am rand einfach zusammengeknotet, sieht man aber auf dem einen bild.
 
@blueColt Das weiß ich auch ned hab die aber abgezwickt wo ich die nicht brauchte^^
 
@blueColt

das is normales gummiseil 4mm durchmesser von der rolle, ich hab es am rand einfach zusammengeknotet, sieht man aber auf dem einen bild.

Oh, stimmt :)


Naja, aber die Querstreben müssen doch nen grund haben. Laufwer passt dadurch ja nich mehr rein
 
hab immernoch nicht verstanden welche querstreben du meinst? vll die im schacht wo die laufwerke aufliegen?
 
Jap die es ist immer bei den 3. eine Querstrebe!
 
nein, vorn an der front, direkt hinter der 5 1/4 blende bei der 3. blende von oben, mach sie doch ma ab ;o)

edit: hier siehst es links auf der rückseite der frontblende sind zwischen den grauen 5 1/4 blenden aller 2 oder 3 Blenden schwarze querstreben
 
Zuletzt bearbeitet:
ach die, ja die stören doch keinen und wie jan_32 schon meinte kann man die einfach abknipsen, die haben eigentlich keine funktion.
 
kann mir mal einer die funktion des schlosses erläutern? abschliessen der seitentür oder blockieren des powerbuttons?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh