[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, aber ich habe meine CPU übertaktet und in Spielen kann ich per Strg+9(Numblock) meine Grafikkarte übertakten, dadurch werden die Komponenten natürlich dementsprechend auch wärmer...

Edit: Was sind Cooltek Disk Silencern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, habe aber auch nur den standart intel Lüfter drauf, deswegen dachte ich so nen Seiten lüfter der CPU und GraKa kühlt wäre ganz gut...
wie sind denn die mitgelieferten Lüfter so bei dem Economy ?
 
Du hast den Standardkühler drauf und willst übertakten? :eek: :lol:

Würde an deiner Stelle erstmal einen neuen CPU-Kühler besorgen, bevor du überhaupt ans Übertakten gehst.

Beim Economy werden übrigens keine Lüfter mitgeliefert, nur beim Value. Und da kann ich dir leider nicht sagen, wie die so sind.
Aber gegen die Scythe S-Flex können die bestimmt nicht mithalten, vermute ich mal.

MfG,
Dr. Koile
 
Ich habe nur nen E6300 @ 2,1Ghz, das is noch möglich mit dem Stock!
wird net zu warm, auch nicht in spielen oder bei Prime...
Habe als Gehäuselüfter Die Sharcoon Silent Eagle...die Golfball Lüfter ^^

und nen neuen CPU lüfter...weiß nicht, will da nicht so nen Scythe Ninja vieh drin haben wo man angst haben muss dass beim geringsten Transport gleich das ganze dingen abreist!
zudem...zu teuer! bin Student und habe da nicht so das Geld übrig um alles in meinen PC zu stecken, aber nen neues Gehäuse wäre schon schick...
Sind beim Economy gar keine Lüfter bei? auch nicht Vorne oder hinten?

Gruß
 
@Luke ne sind keine dabei. Also ich würde immer bissl Adrenalin wollen^^ Wennd u dir dann ned sicher bist befestige es mit nem Seil oder so dann fällt es nciht mehr runter.
 
nene, will nicht meine teile schrotten ^^
 
hab grad mal wieder an meinem gebastelt, schaut klasse aus bisher :) Lieder noch keine Dämmmatten da :(
Und Power LED geht nu auch, ich find se klasse, mein PC strahlt in blau :)

frage bleibt trotzdem, wie schließ ich die zweiten usb`s an??
Hab mal die farben verglichen, bei dem "großen" 10er stecker


und bei den 2 "kleinen einzelnen"


Hilfeeee! Habt ihr nicht n Foto von?

womit kommst du denn nicht klar bei anschließen? ich hab mal versucht ein foto zu machen, wie der zweite usb anschluss bei mir auf dem mb steckt:

rebel_usb.jpg


schau mal in die anleitung deines mainboards, da müsste stehen wie du den front usb anschließen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann poste ich mal mein kleines rebelchen ;)

img_1747.jpg


img_2144.jpg


img_2143.jpg


wenn ich mal mehr zeit habe, poste ich mehr ;)

ich weis, dass ich einen kabelsalat habe... aber da ich eh keine window habe ist es nicht so schlimm für mich, hauptsache der luftstrom wird nicht beeinträchtigt.

gruß manu
 
das sieht mir schon nach einem beinträchtigtem luftstrom aus. zwischen grafikkarte und festplatte, wie soll denn da luft durchkommen?

bis aufs kabelmanagement schönes sys!
 
Geht in das Gehäuse eine 8800GT mit Accelero S1 Kühler rein? Müsste vom PCIe Slot bis zum Seitenteil 15cm sein. Kann einer mal nach messen? Sieht so aus wie wenn ang2l so einen drauf hat!?

Und bekommt man den Tower mit Dämmmatten schön leise?

@ ang2l: Sehr schön die Lüftersteuerung integriert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das rebel9 ist halt sehr offen gebaut, überall sind schlitze die den luftstrom stören und schall durchlassen! dämmmatte sollten da schon viel bringen, schätze ich!

der accelero s1 passt auch!
 
@ tigermoeter: jup hab nen s1 drauf und geht ohne probleme ins case rein ;)

@ sh3rm4n: naja hab vorne zwei 120mm lüfter drin somit kommt da schon luft rein. das flachkabel ist so gelegt das es hinten an der "mainboardwand" ist. somit sind da nur 2sata kabel + strom im luftkanal. :d

wegen dämmmaten, ja die bringen etwas. ich hab zusätzlich noch die seitlichen lüftungslöcher, für die zwei 120mm lüfter, mit einem schwarzen karton abgeklebt...

gruß manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja remus nur von VOrne Schwarz lackiert. Ich würde es eher von hinten schwarz lackieren anstatt von vorne^^
 
ja ist es, jedoch habe ich eine andere blende genommen. also eine vom rebel9, löcher gebohrt und noch kurz mit schwarzen lack, lackiert...

gruß manu
 
Bringt es eigentlich schon was einach in jede Wand Pappe zu verkleben damit der Geräuschpegel sinkt und die ganzen "staublöcher" zu sind? oder sollte man da eher auf richtige Dämmatten zurück greifen, die ja eigentlich das ganze wieder aufheizen innen...

Gruß
Luke
 
also von pappe halte ich nichts, ist viel zu leicht. primär geht es imo bei rebel darum, etwas gewicht mit den dämmmaten auf die seitenteile zu bekommen, damit sie wegen dem dünnen blech nicht mer so schwingen. ich habe meine mit bitumenmatten beklebt, hat sehr viel gebracht.

und wieso heizt sich durch dämmaten das gehäuse innnen auf, solanange du nicht hinten und vorne die lüfteröffnungen zuklebst? :hmm:
 
Stimmt eigentlich mit der wärme...hatte ich irgendwie so in erinnerung mit der wärme..
was sind denn bitumenmatten?

wo bekommt man den Rebel Economy denn eigentlich ganz günstig? könnt ihr mir nen shop empfehlen?
 
Glaube, auf Seite 1 wollte einer nen Rebel mit WaKü sehen?!
Hier ist meiner mit Dual-Radi und Pumpe intern ( die Pumpe steht vorne in den Laufwerksschächten):



 
Stimmt eigentlich mit der wärme...hatte ich irgendwie so in erinnerung mit der wärme..
was sind denn bitumenmatten?

wo bekommt man den Rebel Economy denn eigentlich ganz günstig? könnt ihr mir nen shop empfehlen?

bitummenmatten, ist quasi ne normale dämmmate ohne schaumstoff drauf, unterdrückt halt nur die schwingungen dei durch die hardware auf das gehäuse übergehen, damit das aber was bringt muss die ganze hardware wie lüfter und so schon leise sein, weil sonst bringt es gar nichts die schwingungen zu unterdrücken.

http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

k&m und drivecity kann man ohne bedenken empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte das fenster genauso schneiden wie du, nur dass es nach vorne ein bisschen schmäler wird. quasi ein trapez!

wie hastes angestellt? stichsäge? hatte vor, dass plexiglas mit imbusschrauben zu verschrauben.

was hat dich das plexiglas gekostet?
 
ist da eigentlich schon ne Lüftersteuerung bei oder was ist das am obersten Slot vorne?

Zum Glück hat das gehäuse keine Fronklappe...das regt mich so auf bei meinem jetzigen Gehäuse...immer wenn man ne CD einlegen will auf machen...ätzend...finde das mit dem Gitter vorne schon ganz gut gelungen...zumindest auf den Bildern siehts gut aus!

wie bekomme ich denn meinen Geräuschpegel weiter gesenkt wenn der CPU Lüfter bissl lauter is...oder kommt der meiste "Lärm" wirklich nur durch die schwingungen?
Dachte die Dämm Matten wären dafür da, das die Geräusche von den Lüftern nicht nach außen dringen...
 
Das fenster habe ich (ich weiss dass es einfacher geht) mit der guten alten Laubsäge geschnitten.
Habe für das Window "Hobbyglas" genommen, die scheibe mit ca. 300mmx500mm kost ungefähr 6-8€. Befestigt ist das ganze mit (achtung Festhalten) doppelseitigem Klebeband. Hält super, und sieht schön "clean" aus.



Im obersten slot? da is nix, das is nur licht von den lüffies.
 
ne aber schau doch mal hier
222714.jpg


ganz oben is doch was drin
 
Das ist der 2,5" Schacht für Floppys etc. Der ist Standart dabei. Das is nru ne Leere Hülle! Dort ist keine LS oder sonstwas drinne.


Dämmaten machend as Case schwerer und der Schall wird geringener.
 
[klugshicen]ist ein externer 3,5" schacht![/klugshicen]
 
lol danke! gibts eigentlich auch so läden die diesen Tower haben? also nicht online!
weil würde mir den morgen gerne kaufen und will nicht unbedingt millionen € für Versand ausgeben
 
das hängt doch davon ab wo du wohnst und ob du läden in der nähe hast die den tower dann auch haben. k&m hat filialen, vll wohnst du ja in der nähe von einer. nur bedenke das du in ladengeschäften meist teurer kommst als wenn du im internet mit versand bestellst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh