Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen der Rebel9 pro Variante oder der Aluminium. Hab eigentlich heute nacht schon Alu bestellt, aber wollte jetzt doch nochmal ein paar Meinungen einholen.

Wie laut sind die Lüfter im Rebel9 pro Value? und passt das mit meinem Scythe Mugen 2 oder wird das eng?

Ist das Aluminium stabiler /Geräusch ärmer /dickere wände...?

Kann mich einfach nicht entscheiden
 
Moin!:wink:

Ich hatte erst das Alu und musste feststellen, dass die Front kaum Luft durchlässt. Daher habe ich mir Blenden und ne geschlossene Seitenwand des Pros bestellt und eingebaut, seitdem kommt deutlich mehr Luft durch und es sieht richtig gut aus. Musst mal sonst in meinem Profil gucken.

Viel Platz ist für den Mugen² schon jetzt nicht mehr bei mir, daher kann ich mir vorstellen, dass das beim Value nicht passen könnte.

Das Alu hat als einzigen Unterschied eine andere Blende und ist hintenrum auch "nur" aus Blech. Wenn du die glatte und dichte Frond als Vorteil sehen willst, kann man das als Geräuschvorteil werten. ;)

Ich glaube, du würdest mit dem Pro bzw. Value zufrieden sein. Das Alu ist unvorteilhaft bzgl. der Front. Beim Value wirds aber bestimmt mitm Mugen² eng. Daher entweder das Alu und dazu die Pro-Blenden kaufen oder das Pro nehmen!:)

MfG!
 
Danke für die ausführliche Antwort =)

Hab mir jetzt das Pro Economy bestellt, dann hab ich auch die Wahl bei Bedarf die Lüfter meiner Wahl zu wählen. Aber aktuell brauche noch keine bei den Temps :P


Grüße
 
Hallo zusammen,

auch wenn im ersten Thread steht, dass keine Inkompatibilitäten mit CPU-Kühlern entstehen - passt ein Thermalright Archon mit seinen 170mm Bauhöhe in ein Rebel 9 pro economy? Falls jemand sich die Mühe machen und ausmessen könnte, wäre ich mehr als dankbar - bevor ich mir dann in den Allerwertesten beißen lasse, dass er doch nicht passt ;)

Gruß Guyde
 
Die beiden 3,5mm-Audio-Klinkenbuchsen meines Rebel 9 sind defekt. Gibt's das "Frontpanel-Teil" irgendwo als günstiges Ersatzteil? :hmm:

Ich habe jetzt vorläufig die beiden Buchsen "ausgelötet", passieren kann da doch nichts, oder? (also in Sachen Kurzschluss oder so meine ich)
 
Nabend,

@guyde:
Die Maximalmaße stehen afaik hier im Thread. Guck mal ein paar Seiten zurück, da hatten wir das glaub ich.

@volln00b:
Frag doch einfach mal beim Support von Sharkoon.


MfG
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz nachragen, ob mir hier jemand sagen kann, wie ich die Anschlüsse für Front-USB, Reset, HDD LED usw. des Rebel9 Values an ein ASRock Z68 Pro3-M korrekt anschließe. Im Mainboard selber sind die Spezifikationen (Plus, Erdung, Daten etc.) beschrieben, aber beim Value nicht (oder ich bin zu blöd/blind, sie zu sehen... ;)).

Kann mir jemand sagen, wie das bei dem 9er Value ist? Bzw. gibt's da irgendwo eine Anleitung zu? Im Internet und bei Sharkoon selber finde ich leider nichts...
 
Habe den Rebel9 von meinem Bruder auch etwas gemoddet. Es waren noch 2 USB Pinheader über, also dachte ich mir ich bau den Adapter ein. Das Gehäuse eignet sich ideal für "Anschluss"-Anbauten.

Wer also z.B. Firewire/USB3 oder andere Ausgänge hinzumodden möchte kann das tun da einem der Kunststoff entgegen kommt.

Der obere Ausschnitt ist leider etwas unsauberer geworden, habe aber nicht wirklich so viele Mühe gegeben wie bei dem unteren.

Bilder:
 
Hallo, ist zwar n alter Thread aber vllt kann trotzdem jemand helfen, hab mich extra dafür registriert:) hat zufällig jemand ne Frontblende über? Hab n Pc im Rebel9 geschenkt bekommen, aber da fehlt leider eine, war wohl ein Brenner drin. Vielen Dank im Voraus:)
 
Benutzt das Gehäuse noch Jemand?
Bei mir sind inzwischen die beiden dünnen Plastikstege, die die Front seitlich zusammenziehen sollen, durch diverse Umbaumaßnahmen weggebrochen. Damit hängen die mittleren Frontblenden alle sehr lose drin und wenn man sie schief anguckt, rutschen sie gern mal einen Millimeter nach innen.
Nun suche ich entweder nach einer Möglichkeit, die Stabilität wieder herzustellen, damit die Frontblenden wieder sauber einrasten und nicht verrutschen. Oder alternativ eine durchgehende Frontblende über mindestens 6 Slots - das würde dann auch optisch etwas besser aussehen.

Das Gehäuse ist zwar an sich ziemlich billig, das merkt man bei jedem Umbau - aber ich mag das Design und dieses komplett offene Innenraumdesign nach wie vor.

PS: Falls Jemand einen Fan Frame für 120mm-Lüfter braucht - hab ich jetzt übrig, da ich auf 140mm-Lüfter gegangen bin für die Front.
 
Ich hatte das Case fast 10 Jahre im Einsatz. Allerdings war zum Schluss kaum noch was original. Das Netzteil war kopfüber verbaut mit dem entsprechenden Loch im Deckel und es war neon grün lackiert:LOL:

Zu den Stegen: Ich würde mir im Baumarkt eine M3/M4-Gewindestange kaufen und mit Muttern & Unterlegscheiben die Front wieder leicht zusammen ziehen. Wenn das Ganze noch unaufälliger sein soll, kann man die Gewindestangen sogar noch schwarz lackieren, dann sieht man kaum einen Unterschied zu den originalen Plastikstreben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh