Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Die Löcher für die Füße sind ziemlich genau 8mm im Durchmesser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern is meiner gekommen :banana: , da konnt ichs dann selber messen aber trotzdem danke

sehr schönes case für den preis muss ich sagen und nach zwei kleinen würfeln bin ich froh über den platz den es bietet ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

btw sucht jemand nen cube? ;-)

Suchst du zufällig richtig gute Entkoppler für deine Platte? Da man ja durchgängige 5,25" Schächte hat, hatte ich die Forenentkoppler von SHW verbaut gehabt. Ohne vibriert das Gehäuse ja wie Sau.

nich unbedingt hatte da eher an die diy gummiseil-lösung gedacht welche ich hier im thread gesehen habe, das sollte eigentlich gut wirken. und ausserdem ermöglicht es den werkzeuglosen wechsel der platten ;-) oder hat jemand noch ne andere gute lösung dafür? aber trotzdem danke für das angebot

Lumpys Lösung hat den Vorteil, dass das Gehäuse transportabler ist und die Festplatte nicht aus den Gummiseilen hinaus rutschen kann.

Also meine Platten in den Vibefixern haben schon ca. 5000km Autobahnkilometer und endloses Treppenschleppen mitgemacht und die Platten sitzen immer noch drin :d
Die sind schon ziemlich festgeschnürrt

Letztens ist auch mein Rebel9 angekommen. beim Einbau der Laufwerke ist mir aber folgende Sache in den 5.25"-Schächten aufgefallen:

zwischenablage01xod.jpg

Muss diese Strebe da sein? Wegen diesem Teil passt ja kein Laufwerk in den Schacht.
??

Das ist auch nur in zwei Schächten so, alle anderen sind frei.

die teile sind glaub fuer die blenden da, ich hab so ein ding ausversehen abgerissen, seitdem sind die blenden sau leicht einzudruecken (wenn man auf lan geht oder so) :-(

mfg frechii

btw was ich fragen wollte: welche dämmmatten habt ihr da genommen? die vorgesehenen fuer das rebel9?

so ... hab meine hdds jetz mit der gummilösung im case verstaut und muss sagen zum thema raus rutschen....ehe da was raus rutscht muss schon was weiss ich passieren :lol: und die entkopplung ist auch klasse :banana:.

jetzt fehlt mir nur noch ein guter cpu kühler um die kiste ruhig zu bekommen.
was könnt ihr so empfehlen ... temperatur und lautstärke technisch

im moment x2 5000+, msi 3870 @ musashi, 4gb adata vitesta 800, 2x hdd.

die cpu temps liegen im idle bei max 33-40° je nach raumtemperatur. jedoch is der lüfter vom boxed kühler sehr laut und das soll sich ändern.

Die 2 HDDs sind denke ich mal lediglich entkoppelt oder ?

Ich würde einfach einen Ninja 2 nehmen, eventuell sogar passiv laufen lassen. Alternativ, wenn du übertaktest und einen Lüfter hinnehmen kannst, nimm den Mugen 2.

Was haste denn so an Gehäuselüftern?

Zuletzt bearbeitet:
jop die hdds sind nur entkoppelt (sollen aber noch hinter einen 120er lüfter in der front gehängt werden - fehlt nur noch der 2te frontlüfter). Gehäuselüfter hab ich 1 x Zalman Fan ZM-F3 - 120mm in der Front (kommt wie gesagt evtl. noch ein zweiter dazu) und 2 x Zalman ZM-F1 Plus - 80mm hinten geregelt per Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller.

der ninja 2 scheint ganz passabel zu sein ... *grübelgrübel*...da werd ich wohl zuschlagen, wie leise isn das teil? irgendwer erfahrungen? wobei meine eigenen erfahrungen mit scythe produkten immer gut waren ... siehe musashi ... sehr leise und gute kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Lüftermenge ist der Ninja 2 das kleinste Übel, obwohl er natürlich irgendwie geregelt werden sollte, 1200 rpm sind halt schon viel, ich denke aber, das ist bei der Lüftersteuerung, die du hast kein Problem :)

So dann hier mal ein paar Bilder von meinem Rebellen :P
Ist aber noch nicht fertig. Es müssen noch ein paar Teile lackiert werden und weiteres. Hab immer ein offenes Ohr für weitere Vorschläge, Verbesserungsvorschläge und auch für Kritik.

Aber nun zu den Bildern:

SDC12055.JPG

SDC12056.JPG

SDC12057.JPG

SDC12058.JPG

SDC12060.JPG

SDC12061.JPG

SDC12063.JPG

SDC12064.JPG

Baue die HDDs doch anders herum ein. Dann kannst du die Kabel besser verstecken.

PC-Zusammenbau bei Sharkoon Rebel9 .. Fragen zu Schrauben :S

Hallo zusammen,

ich weiß, die Fragen werden nun peinlich sein und einige werden sicherlich was zum lachen haben - aber ich frage trotzdem :P Ich habe mir das Sharkoon Rebel9 Gehäuse gekauft und möchte morgen alles zusammen bauen. Leider lag dem Gehäuse kein Zettel oder ähnliches bei, welche Schraube für was verwendet wird.
Ich bin daher etwas verwirrt ... ich habe ein Bild von den Schrauben gemacht, die beiliegen:

Schrauben2ad383f8jpg.jpg

So wofür werden die einzelnen Schrauben verwendet ? Würde das so passen?:

Schraube 1: Befestigung des MB im Gehäuse (müssen dort auch die Unterlegscheiben Nr. 4 verwendet werden?)

Schraube 2: Befestigung von Festplatte etc. ?

Schraube 3: Keine Ahnung ? :/

Abbildung 4: Wo werden die verwendet ?

Schraube 5: Zur befestigung der PCI gesteckten Karten ?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Schraube 1 und 2 kann ich nicht genau zuordnen. 3 kommt unter das Mainboard, damit es nicht auf dem Mainboardschlitten (da wo das Mainboard draufgeschraubt wird) aufliegt. Ergo muss Schraube 1 oder 2 in 3 passen (ausprobieren), diese is dann die richtige um das Mainboard festzuschrauben ;). 4 keine Ahnung, nie gesehen, nie benutzt, scheint einfach nur ne Scheibe zu sein?!. Mit 5 werden wohl optische Laufwerke im Gehäuse verschraubt (so wie ich das Gewinde sehe), diese passen dann aber nicht für Festplatten. ;)
Leider etwas schwer zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ööhm danke erst einmal. Aber etwas versteh ich noch nicht ganz. Von den "goldenen" sind 6 Stück da, passt also ... es sind 6 von diesen Wölbungen da. Aber so ganz versteh ich das noch nicht. Ich habe mal testweise die 6 goldenen reingedreht. Heißt das MB würde quasi auf den goldenen schrauben liegen ? Wobei ich mich dann wieder frage ... wie soll das funktionieren, weil der Abstand dann zum Boden zu groß wäre im die weiteren kleinen schrauben reinzudrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 3 sind in der Tat Abstandshalter, werden im Rebel 9 allerdings nicht verwendet, da dort bereits Erhöhungen vorhanden sind auf die das Mainboard dann geschraubt wird. Nr. 4 werden wohl die Unterlegscheiben sein, damit das Mainboard nicht direkt aufliegt. Leg das Mainboard mal auf die Abstandshalter, dann wirst du sehen, dass die Anschlüsse nicht mehr zur Slotblende passen, weil sie zu hoch liegen.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Problem is das DIREKT vor den HDD´s nen lüfter sitzt...da is kein platz für kabel besonders da ich keine abgewinkelten SATA-Kabel habe. Oder die Kabel würden in den Lüfter kommen was ja auch nich Sinn und Zweck ist.

Nimm die kupferfarbenen Schrauben wieder raus, lege das Motherboard ins Gehäsue und schaue unter welchen Löchern im Motherboard KEINE Erhöhung zu liegen kommt, an diese Stelle kommst da so eine spezielle Schraube.

Nr. 3 sind in der Tat Abstandshalter, werden im Rebel 9 allerdings nicht verwendet, da dort bereits Erhöhungen vorhanden sind auf die das Mainboard dann geschraubt wird.

Okay, das wusste ich nicht, dass die in diesem Gehäuse nicht verwendet werden. Sorry dafür!

Die letzten beiden sind für die Laufwerke gedacht. Die Abstandshalter schraubst du dort rein, wo keine Erhöhungen sind und die Gummischeiben legst du unter den Schraubenkofp, damit diese nicht auf dem Mainboard aufliegen.

Heiß, bei mir die Nummer 5 wird zur befestigung vom MB verwendet ?

Drehe die Schraube doch einfach mal in einen Abstandshalter rein. Dann wirst du sehen, was passt.

ich find das weiss im innenraum schön ... hab meinen zum glück noch nicht lackiert.

rebel komplett in weiss wär doch auch mal schön *grübelgrübel*. wie is das eigentlich, lässt sich das plaste vom frontpanel gut lackieren? jemand erfahrungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh