sharkoon Rebel 9 Server @ Wakü Aufbau

Skynet.com

Enthusiast
Suche ein externes Wakü Gehäuse, das ich einfach auf mein Sharkoon Rebel 9 draufschnallen kann.

Dachte an sowas:
http://www.heranke.com/catalog/product_info.php?cPath=123_159&products_id=1595

ist mir aber leider zu teuer.:stupid:

Beherbergen soll das Gehäuse einen 240 Nexxxos radi+ Lüfter, eine Eheim hpps+ und einen AGB.

Möchte nichts and die seitenteile hinpapen. Ins gehäuse geht leider auch nichts mehr rein.

Bin für jede günstige alternative zu haben.:wink:

Auf den nachfolgenden bildern sind noch nicht alle festplatten eingebaut
Hab mir auch schon überlegt das gehäuse zu drehen, aber die rahmen sowie die Festplatten in den rahmen können nicht gedreht werden, d. h. alle platten sind auf dem Kopf. Zudem habe ich dann noch immer keinen platz für die Pumpe + AGB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mal ein Bild von deinem Case! Also mit Hardware und allem. Da lässt sich sicher was machen. :)

Wieviel Platz ist vom Netzteil zur Front?

Netzteil (stecker) - Front (blende coolermaster) 28 cm
vom netzteil nach oben bis zum deckel ist auch nochmal 1 cm luft

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist der Radi?

einschliesslich anschlüsse 27 cm (aussenkante - aussenkante)

Passt doch gerade so in den Deckel, oder nicht?

der radi schon, aber über den netzteil.
wenn ich den über die rahmen bauer, muss ich 3cm rein. Die front ist auch Kunststoff.

Der radi würde genau über das NT passen. Das problem sind die anschlüsse.
Entweder ist das NT im weg oder die Platten.

oder wie würdest du den Radi einbauen?

und wohin mit der pumpe?

unten sind noch keine platten drin. Sobald die Käfige bestückt sind, ist da kei platz mehr.
Die Festplatten mit anschlüssen ragen etwa 1 cm über das MB. Zuden kann ich die Sata Kabel auch nicht direkt am anschluss um 90° knicken.

werde versuchen die Pumpe auch noch auf den Deckel zu schnallen

du hast da schon nen dickes storage-sys... wieviele hdds und wieviel TB haste da bitte verbaut??? hast du schonmal über ein größeres case nachgedacht? oder ggf. ne externe lösung (aquaduct oder mora)

Ok, also intern wird langsam aber sicher zu Grabe getragen. Wie wärs mit einem Airplex Evo 1080?

ein schöner radiator. Aber das löst mein Problem nicht oder? Ein 240 radi würde reichen.
Die lösung von Scramps sagt mir persönlich nicht so zu (radi an die seite angeflanscht). Zudem hab ich immer noch das Problem mit der Pumpe.

Wichtig, er muss kompakt sein, da er des öfteren transportiert wird. Solange ich ihn nach oben erweitere, kann ich noch den orginal kartong weiter nutzen. Hab hier noch ein Rebel 12 stehen, welches das system vorher beherbergte. Es ist definitiv zu gross.

@mutziman
es kommen 8x1,5 TB im Raid 5
wahrscheinliich werden es aber 11x1,5 TB. Mal schaun.
Hab noch mehrere grössere Cases hier. Aber gefällt mir nicht. Krieg ich nicht in den kofferraum (ford fiesta)^^.
Ausserdem wäre es doch dann zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das löst mein Problem nicht oder?
Doch, weil du dir nie wieder Sorgen über die Kühelistung deines Systems machen musst und der Rechner genauso transportabel ist wie vorher.

Ich hätte dir jetzt vorgeschlagen eine Konstruktion(z.B. aus Holz) zu bauen und dort dein Radi reinzustellen, nur leider könnte das schwierig werden, da dein Gehäuse oben Flach ist, bei meinem NZXT Lexa geht das^^

radi mit abstandshalter oben drauf festgeschraubt. die pumpe ebenfalls einfach festschrauben & den schlauch mittels 2 schottverschraubungen durch geführt.

viel mehr kannst du ja gar nicht tun ;) für stromkabel etc. vll einfach noch nen schott verbauen.

Andere Möglichkeit wär auch noch ein LeChuck Wakü Case. Hab selbst eines neben mir stehen, ist zwar eigentlich für 360er gemacht aber 240 würde auch passen. Und Pumpe und AGB kann man darin auch prima unterbringen.

LeChuck, wobei du dann wahrscheinlich Probleme mit der Höhe bekommst, oder LianLi 343. Bei der Anzahl an Festplatten sehe ich irgendwie keinen vernünftigen Weg, intern da was reinzuquetschen, was auch noch was taugt.

@Prinzen Rolle: also mit der Höhe glaub ich kaum, bei mir ist ein 4,5cm Tripple drin und darunter eine Aquastream mit aufsetzbarem AGB von Aqua-Computer (fällt der Name nimmer ein) darunter noch Schaumsfoff zum entkoppeln und es sind noch etwa 1,5cm Platz zum Radi

hab selber rebel 9

dual deckel zwischen nt und front und 1 single ins heck = 360, reicht wohl

erstmal danke für die rege Beteiligung.

hab den Vorschlag von Madz angenommen. An dieser Stelle nochmal danke.
Der Radiator ist soweit verbaut, aber seht selbst:

Jetzt muss ich nur noch schaun wie ich die Pumpe oben hinbekomme.

Hab noch einen 120 für das Heck hier rumliegen :coolblue:

hab noch ein paar Sachen modifiziert:

1. Entkoppelung:

Besteht aus:
Tür/Fensterisolierung und Tessa Doppelseitiges Klebeband.
Hab mal beide Klebemöglichkeiten ausprobiert, funktionieren super

Eigenschaft:
- Entkoppelt mindestens wenn nicht sogar besser als das shoggysandwich
- sehr geringe Aufbauhöhe (spart sich die originalhalterung)
- Vorrischt, hält bombig und ist deshalb mit Feingefühl und kraft wieder zu entfernen (damit die Pumpe nicht beschätigt wird)
- günstig

2. AGB

- standard PlugOn AGB für Eheim
- gekürzt um eine einheitliche Blende nutzen zu können
- Gewinde fehlen noch (seite Zufuhr und oben Befüllung) und Deckel muss noch verklebt werden

Nachteil:

Sehr wenig Puffer, Anfangs ein Auge auf den Wasserstand.

3. Verkleidung/Blende

in arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du fpy platten genommen? (spanplatte) und nicht mdf? mdf ist leichter zu lackieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh