Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab's mal probiert mit der Handycam richtig einzufangen, jan_32.

1x Power LED oben ^^:


1x Steckkabel am Mainboard (das grün-weiße Kabel ist das):


Generell gilt eigentlich für jedes Mainboardkabel, dass das weiße Kabel - (Minus) ist und das farbige (grün, rot, orange, etc.) + (Plus) ist.

MfG,
Dr. Koile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das grüne nru es hat 3 Pin und die kann ich nirgend reinstcken an mein altes Mainboard.
 
Hallöle Gemeinde,
Besitze seit einigen Tagen nun auch ein Rebel 9 in der Value Edition.
Habe vor einen Neuen Rechner aufzubauen,da mein jetziger mittlerweile in die Jahre gekommen ist.Hat noch AGP Graka und AMD Sockel 939 CPU.
Nach lesen der Beiträge im Forum habe ich mir auch mal ein paar Gedanken gemacht.

1.Festplatten werden mit 4mm Expandergummis entkoppelt
2.Front und Hecklüfter 120mm Revoltec Dark Blue
3.240mm Lüftergitter in der Seite mit schwarzer Strumpfhose bezogen(wegen Staub)
4.240mm Seitenlüfter 180 Grad gedereht(Bläst jetzt nach aussen)

Temperaturen und Lüftergeschwindigkeiten werden mit Aero Cool GateWatch 2 überwacht und geregelt.

http://www.au-ja.de/review-aerocoolgatewatch2-1.phtml

Gab ja hier schon einen Post über das nach aussen verlegen des 240er Lüfters.
Bin da einen anderen Weg gegangen.
Lüfter vom Seitenteil demontiert-Ring und Gitter demontiert-Am Ring die 4 langen Bolzen gekürzt-Lüfter 180 Grad gedreht und an die ehemals langen Bolzen geschraubt.

Werde bei Gelegenheit mal paar Bilder posten

MfG holy37
 
Wie sieht es bei dem Gehäuse eigentlich aus bzgl. des Einbau eines mATX Boards. Ist das möglich?
 
Wie sieht es bei dem Gehäuse eigentlich aus bzgl. des Einbau eines mATX Boards. Ist das möglich?

Hat bei mir 100% funktioniert. Musst halt an manchen Stellen, wo Schrauben rein kommen, Abstandshalter ans Gehäuse hinschrauben. Dürfte aber kein Problem darstellen ;)
 
hab auch ncoh gerade ein µATX drinne und ich glaub 5 verlängerungsschrauben die im Lieferungsumfang dabei waren.
 
Sooooo, es gibt wieder neue Bilder. :)

Von vorne (Computer ist an):


Von vorne (Computer ist aus):


Von der Seite (Computer ist aus):


Dämmmatten auf dem Gehäuseboden:


Computer von der Seite:


Computer von der Seite Nr. 2:


Kabelmanagement (ihr werdet es nicht glauben, aber die Seitentür geht echt noch zu ^^):



Was ich heute getan habe:

• Computer geputzt
• Dämmmatte auf dem Gehäuseboden verlegt (und den Rest passend für die Rückseite geschnitten)
• Kaltlichtkathoden rausgeworfen

Jetzt habe ich noch eine komplette ichbinleise Spezialkombi Schalldämmmatte 400 x 250 x 12 mm über und weiß nicht wohin damit.
Gehäuserückwand geht nicht, weil da die Kabel den kompletten Platz brauchen (siehe letztes Bild^^) und unter dem Mainboard ist nicht genug Platz. :(

Ich bin erstaunt ... die Dämmmatten schlucken doch schon merklich den Schall und das bei 3 Turbinen + voll aufgedrehten Mugen + Seitenfenster, wo Lüftungsschlitze drin sind.

MfG,
Dr. Koile
 
*g* hab auch noch Dämmzeugs über gehabt...du kannst auf der Rückseite, da wo man die Laufwerke befestigt noch was reinpacken :)
 
Hmm jo, hab ich auch schon überlegt, nur auf der Rückseite geht das ja nicht wegen den Kabeln ... und in der Innenseite geht das ja auch nur da, wo nicht die Festplatte und der DVD-Brenner sitzen und die Laufwerkshaltungsstabilisierer (kA, wie man die Dinger nennt, wo die Laufwerke und so drauf aufliegen ^^) nerven bisschen beim Einbauen. :(

PS: Sonst noch Ideen, wie man das Gehäuse noch verbessern könnte (ausser schwarz lackieren -.-)? ^^

MfG,
Dr. Koile
 
Ne meine Seitentür geht auch noch so in etwa zu aber auch knapp muss sie mit Kraft reindrücken.

Koile. Verkaufst mri nun das Seitenteil?^^ xD


frage wer hatte nochmal die wakü drine? wil mri vllr auch eine einbauen bin aber voll der leie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil das rechte Seitenteil (von vorne aus gesehen) ist mir leider verkratzt. Das sieht nicht mehr schön aus. :(

Werde deswegen wohl das linke Seitenteil dafür brauchen.

MfG,
Dr. Koile
 
Welches linke welches rechte? Ich komme nich mehr hinterher xD
 
Ups, bisschen verwirrend geschrieben ... jo. ^^

Also wir gucken von vorne auf das schöne Rebelchen:

Das rechte Seitenteil ist zerkratzt und das linke, wo ein Window drin ist, nicht.

Das linke Seitenteil (ohne Windows), welches standardmäßig mitgeliefert wurde, habe ich also noch und könnte es als rechtes Seitenteil benutzen. :d

Man könnte ja das zerkratzte Seitenteil entweder komplett abschleifen und dann mit einer anderen Farbe besprühen oder Carbonfolie drüberkleben. :bigok:

MfG,
Dr. Koile
 
Ja also würdest du es mir verkaufen also das zerkratzet?^^ ach f*ck rechtschreibuing xD :d
 
Nein. ^^

Habe grad voll die Idee bekommen ... ich hasse es. -.-

MfG,
Dr. Koile
 
Welche IDEE?^^ Komm sag wenn du es zerhauen willst schik es mri und ich lackiere es neu xD
 
Ach, war nur so 'ne Idee das zerkratzte Seitenteil abzuschleifen und dann entweder mit irgendeinem schicken Effektlack (oder einfach schwarz :fresse:) zu besprühen oder halt die erwähnte Carbonfolie drüber zu kleben.

Oder: Ein Fenster reindremeln, abschleifen, lackieren, und es als 2. Window Seitenteil benutzen. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
Och du machst e smitabsicht dass ich es nicht bekommee^^ xD Wil auch nen Seitenteil will aber meins nicht zersägen^^
 
Mach doch einfach ein Fenster rein oder lass es machen... irgendjemand muss doch mit dem Dremel oder Stichsäge bei dir umgehen können. :)
Das schlimmste, was mit dem Seitenteil passieren kann, ist doof auszusehen.

PS: Ich möchte mal wieder neue Bilder sehen und nicht den Alleinunterhalter spielen. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
Ich kann umgehen will aber "mein" Rebel net zersägen zuerdremeln da kauf ich mri nen neues Seitenteil und meins bleibt original. Ich hab schon viele Sachen ausgeschnitten meistens mit der Flex xD

Bilder gibts zuerst ab Dienstag oder DOnnerstag wenn meine Lüftersteueruzng da ist^^
 
Rechner Konfig

Hallöle,
Hab mir meinen NEUEN mal zusammengestellt.Hoffe das alle Komponenten in die Value Edition reinpassen.Bei Problemen bitte Post.

Mainboard - MSI P35-Neo2 FR
CPU - Dualcore E6750
CPU Kühler- OCZ Vendetta
RAM - 2GB Kit G-Skill CL4
Festplatte - SATA Seagate 250GB+2IDE Platten und 1SATA Platte aus altem PC
Brenner - SATA Samsung SH-203B
Graka - GeForce 8800GT mit AC Accelero S1+120er NB Lüfter

Netzeil vom alten Rechner.

MfG holly37
 
Jetzt habe ich noch eine komplette ichbinleise Spezialkombi Schalldämmmatte 400 x 250 x 12 mm über und weiß nicht wohin damit.
Gehäuserückwand geht nicht, weil da die Kabel den kompletten Platz brauchen (siehe letztes Bild^^) und unter dem Mainboard ist nicht genug Platz. :(

Ich bin erstaunt ... die Dämmmatten schlucken doch schon merklich den Schall und das bei 3 Turbinen + voll aufgedrehten Mugen + Seitenfenster, wo Lüftungsschlitze drin sind.

MfG,
Dr. Koile

Hi

wieviele Matten hast du denn gebraucht? und was haben die denn gekostet danke für die Info.

cu
 
Habe genau 2 Dämmmatten gebraucht für den Gehäuseboden, Netzteilbereich und die Laufwerkshalterdingsbums.
...
MfG,
Dr. Koile

Hi
also bräuchte ich wohl noch 1-2 mehr da ich ja auch die Wände bekleben würde.
Wieso hast du eigentlich nicht die rechte Seite des Towers beklebt?

cu
 
Weil wegen darum:



:fresse:

Die rechte Seitentür würde nicht mehr zugehen, wenn da zusätzlich zu den Kabeln auch noch eine 1,2cm dicke Kombimatte kleben würde.

MfG,
Dr. Koile
 
Ich hpffe das morgen mein MoBo kommt und am Mittwoch meine Lüftersteuerung.
 
Viel Glück, jan_32. *daumendrück* :d

Ich habe mal für alle, die sich nicht vorstellen können, wie ein ATX-Mainboard in dem Gehäuse verschraubt wird, eine kleine Grafik erstellt, um zu zeigen, wo die mitgelieferten Abstandhalter verschraubt werden und wo nicht.

rebel9.abstandhalter0jp.jpg


MfG,
Dr. Koile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh