Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hätte eine bitte an Mr.Miyagi:

Könntest du detailfotos von dem window machen, das du statt dem lüfter eingebaut hat? Mich würde interessieren, wie du das genau gemacht hast.
Ich hab zwar nicht das Rebel9, aber das Revenge-Case, und ich bion mir ziemlich sicher, dass die seitentür ident ist.

Ich möchte ein window haben, aber nicht auf den lüfter verzichten, d.h. ich würde das schwarz lackierte blechgitter, einfach durch eine PG-Platte mit gebohrten löchern ersetzen. Das sollte eigentlich möglich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schluchz MoBo noch nciht da. SChei* DHL!!!!!! Zu dumm um ein Päkchen zu versenden!

Hey Leute!!
Mir ist da was doofes passiert :)
Bei den Front-Audio-Anschlüssen sind mir die Kabel aus dem stecker rausgeflutscht.
Jetzt bräuchte ich eine Belegung des Steckers. Am besten nach den Farben damit ich das wieder hinbekommen kann. Bitte nicht nur den Stecker beachten, sondern auch die Platine nicht das sich bei den Farben was geändert hat.
Wäre extrem nett wenn mir da wer helfen kann.

MFG Heili

Ich versuch mal nen Bild zu machen.

hier das bild: (istz nciht sehr scharf aber du kriegst noch die belegung)

pict0257pxq.jpg

Stecker:
Gelb - Rot - Blau - Grün - Orange - Weiß - Schwarz

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal! und dazu brächte ich dann leider auch nochmal die andere Seite des Steckers, also den Stecker der zum Mainboard kommt und da reingesteckt wird, da die farbliche belegung doch anders ist.

Hab dazu mal ne Zeichnung gemacht. Das obere ist der bereits genannte Stecker.

warte ich guck schnell nochma is sowieso offen mein pc

edit finde das kabel nich^^

so hab mal was ängehängt unten links ist es weiß und die freien stellen sind nciht belegt

Anhänge

• steckerag5.jpg
    steckerag5.jpg
    16 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
danke!! echt nett von dir!! dann werd ich mich mal ans basteln machen :)

Ok falls du noch ein bisschen Hilfe brauchst frag mcih dann einfach und ich versuche dir dann so schnell wie möglich zu helfen. Besser konnte ich es nicht machen.

Hat alles wunderbar geklappt!! Da ist eine Grippe auch mal für was nützlich ;)

Du meinst Gruppe^^ Und nochmals No Problem hab ich gern gemacht hatte sonst ncihts zu tun da ich zuhause siotze anstat in der schule :d

nö nö ;)
Bin krank und da hat man auch mal Zeit für sowas ;)
Das Foren nützlich sind weiß ich schon länger :)

Hier die Kabelanordnung nomma schärfer (ist nun schon das dritte oder vierte Mal hier im Thread zu sehen, also sucht doch bitte wenigstens mal kurz, ob ihr nicht was findet. :) )

pic3004ih6.jpg

oh, sry. aber ich habs jetzt nochmal versucht und trotzdem nichts gefunden...

Bin übrigens mit dem Case wirklich zufrieden. Hab zwar nichts verändert, ausser Dämmatten zu installieren aber das ist ja eher normal.

Mfg Heili

Also bei mri kommen Dämmatten Wakü Seitenscheibe und wir dinnen schwarz lackiert das habe ich mir vorgestellt^^

Also Window, lackieren und Matten sind mir durchaus klar warum. Aber warum willst du eine Wasserkühlung?
Sehe ich eher als sinnlos an. Vor allem da es mittlerweile richtig gute Kühler gibt.

Naja SOmmer is es zu heiß im Zimmer und ich overclocke alle Grafikkarten bis ans extremste!^^

Also Window, lackieren und Matten sind mir durchaus klar warum. Aber warum willst du eine Wasserkühlung?
Sehe ich eher als sinnlos an. Vor allem da es mittlerweile richtig gute Kühler gibt.

1) Weils einfach ne berufung ist sich damit zu beschäftigen
2) Weil ne Wakü einfach geiler ausschaut wie die extremst klobigen kühler
3) Weils einfach so schön leise ist
4) Weil du damit höher overclocken kannst als mit lukü und das leiser
5) Weil du damit extremst overclocken kannst wenns a bissi lauter sein darf
6) Weils eine herausforderung ist und,
7) weil ichs mir leisten kann :d

Ich kürze mal ab, weils einfach GEIL ist und SPAß macht ;)

Ich werde vielleicht einen Noctua NH-U12F in eine Sharkoon Rebel9 einbauen.

Jetzt meine Frage: passt der dann überhaupt in das Sharkoon Rebel 9 Value, oder ist der 250mm-Lüfter von diesem zu dick und ich muß die Economy-Edition nehmen (was mir sogar um ca. 5€ teurer kommen würde, weil das Gehäuse zwar um 10€ billiger ist, aber keine Lüfter beiliegen und ich denke, es reicht, alle Lüfterhalterungen mit billigen Lüftern zu füllen).

Oder kann man den 250mm-Lüfter vom Value auch auf der Außenseite vom Gehäuse montieren, ohne irgendwas zu moddden und ohne besonders geschickt zu sein (ich weiß, das sieht nicht so toll aus, aber ich bin nicht so ein Ästhet). Und falls das möglich ist, ist dann der Lüfter eh auch richtig befestigt, odr ist er locker und vibriert stark?

Ich bitte um eine baldige Antwort, weil ich das Gehäuse heute noch kaufen werde und wahrscheinlich das letzte mal irgendwann zwischen 10:00 und 11:00 online sein werde.

Also passen tut der Kühler in die Value Edition nicht! Es gibt aber die von dir angesprochene Möglichkeit den Lüfter einfach nach außen zu montieren (hier ist ne Anleitung dazu -> Anleitung )
Aber auch bei der Economy wirste über dem CPU Kühler keinen Lüfter anbringen können. Ansonsten halt das übliche, einen 120 vorne, einen hinten, deinen Noctua in Richtung hinteren Lüfter blasend montieren und zack haste nen ordentlichen Luftstrom!

Sieht aber imho assi aus.
Abgesehen davon, dass ein Towerkühler wie der Noctua NH-U12F weniger von dem Seitenlüfter profitiert als von einem Luftzug von vorne nach hinten.

´N Kumpel hat den NH-U12 im Value, mit innenliegendem 250er Lüfter! er hat einfach die Bolzen zum festschrauben ein wenig gekürzt, es waren nur ein paar mm...deswegen habe ich mir dann halt den NH-U9F gekauft, der reicht auch meiner Meinung nach.

Aber Mr. Miyagi hat natürlich recht, der Seitenlüfter stört im Endeffekt nur den Strom von vorne nach hinten...ich werde mir höchstwahrscheinlich bald ein Window einbauen.

wie mRAC [HWLUXX] schon gesagt hat, hier geht's weiter.

Gruß,
p!n

* c l o s e d *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh