[Sammelthread] SHIFT 2 Unleashed

Und ich kann meine Bestellung bei gamehubs nicht mehr stornieren *heul*, naja werde es schon verkauft bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die steuerung auf dem pc ist echt klasse. Fahre entweder mit dem 360er pad oder dem g27.

Auf der xbox ist das irgendwie hakelig. Fein dosieren ist da fast unmöglich. Die driftrennen finde ich persönlich echt klasse gemacht . Das auf dem pc und sowohl auf der xbox. Ein arcarde racer ist es in meinen augen auf keinem fall. Da eindeutige unterschiede , bei den automodellen merkbar sind. Auch die tuningeinstellungen machen sich bemerkbar. Für mich allem in allem ein guter racer geworden

Sent from my HTC HD2 @ Froyo

Hab gerade auf dem Weg von der Arbeit das Spiel aus der Videothek mitgenommen, werde also auch später was zu meinem erst Eindruck schreiben.

@Hyper

Bis eben hab ichs noch gehabt, direkt wieder verkauft. Habs auf der Box gespielt.
Jeder der GT5 oder Forza spielt bzw. gespielt hat wird sich mit Sicherheit fragen, was das Rumgedrifte soll. Ich glaub nicht, dass man so rumdriftet.
Und dann diese Rempel-KI, man hat das Gefühl man spielt: Wer-am-wenigsten-rutscht-und-am-meisten-rempelt-gewinnt...

Ich werd nicht warm mit.

Also wieder der selbe dreck wie bei Shift1....

Echt zum verrückt werden warum sie darraus nichts gelernt haben. Es wäre kein schlechtes Spiel aber hat mit abstand die schlechteste Steuerung die ich je in nem Rennspiel hatte an dass ich mich erinnern kann :kotz:

Hab jetzt knapp 10 Rennen hinter mir (mit Audi S3, Nissan GTR tunen, Porsche 911 GT3 RS und den Alfa Romeo 8C Competizione auch getunt) und kann MostWanted nur zustimmen. Leider rutschen die Autos immer noch, im Gegensatz zu dem ersten Teil neigen die Autos jetzt aber eh zum Untersteuern, so muss man sogar einen Porsche zum Driften zwingen muss. Auch der plötzliche Gripabriss in den Kurven ist immer noch gleich geblieben. Am meisten stören mich aber die, doch schon merkwürdig umgesetzten ForceFeedback Effekte, während bei den anderen Spielen die Vibrationseffekte nur beim überfahren der Curbs, auf dem Gras und bei Unfällen zum Einsatz kommen sind diese bei Shift 2 fast immer vorhanden (beim lenken auf den geraden, in den Kurven und auch beim bremsen) und dadurch gehen die eigentlichen FF Effekte unter, dass führt dazu das man wenigen Rückmeldung von dem Wagen erhält was nun mal beim Einsatz eines Lenkrades kontraproduktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Hyper

Bis eben hab ichs noch gehabt, direkt wieder verkauft. Habs auf der Box gespielt.
Jeder der GT5 oder Forza spielt bzw. gespielt hat wird sich mit Sicherheit fragen, was das Rumgedrifte soll. Ich glaub nicht, dass man so rumdriftet.
Und dann diese Rempel-KI, man hat das Gefühl man spielt: Wer-am-wenigsten-rutscht-und-am-meisten-rempelt-gewinnt...

Ich werd nicht warm mit.

Echt schade :(
Potential verschenkt sag ich mal :shake:

Hier nochmal ein Test von Xboxfront.de
Seite 3 sagt das Gleiche, dass die Steuerung marginal verändert wurde :rolleyes:
Seite 4 Anfang setzt dem Ganzen noch die Krone auf.... aber war abzusehen....leider.

Bei Gamestop gibt es wieder die beliebte Aktion 2-1+9,99€. Kann man auch ein PS3 Game + 1 360 Game gegen Shift 2 PS3 tauschen? Ohne jetzt direkt bei Gamestop nachgefragt zu haben, jemand schon gemacht?

Danke und Gruß

Bin auch sehr enttäuscht von dem Spiel :( die ersten Trailer etc sahen so vielversprechend aus!

Bei Gamestop gibt es wieder die beliebte Aktion 2-1+9,99€. Kann man auch ein PS3 Game + 1 360 Game gegen Shift 2 PS3 tauschen? Ohne jetzt direkt bei Gamestop nachgefragt zu haben, jemand schon gemacht?

Danke und Gruß

Ja du kannst beliebig mischen untereinander. Hauptsache die Spiele sind auf der "Wuschliste". Von Laden zu Laden können die sich aber auch vorbehalten, manche Spiele nicht anzunehmen (wenn es wirklich echte Gurken sind und die schon zu viel haben)

1 1/2 Stunden gespielt und in der Zeit hat sich 3 mal die PS3 im Spielmenü aufgehangen... ist nur bei dem Spiel der Fall. Ist mir in den 3 Jahren wo ich meine FAT habe noch nicht so oft passiert. Klasse Spiel! Daumen hoch:rolleyes: Das wird nicht mehr eingelegt bevor kein Patch kommt...

Hmm... Ich hatte ja wirklich gehofft, dass SHIFT 2 gut wird aber anscheinend ist das Spiel eher SHIT :fresse2: Nachdem was ich hier so gelesen habe, werd ich mir das Spiel wohl eher nicht kaufen.
Eventuell mal aus der Videotheke ausleihen aber mehr auch nicht. Naja, mit DiRT 3 und F1 2011 kommen ja noch gute Spiele in diesem Genre raus :bigok:

Auf YouTube sind derzeit drei Videos zu “Shift 2 Unleashed” zu finden, die offenbar Informationen über kommende DLCs des Rennspiels preisgeben. Demnach plant EA Download-Erweiterungen zu den Themen Drag Racing, Standing Mile und Legends zu veröffentlichen.

Beim Drag Racing-DLC wird es offenbar darum gehen, die Schaltpunkte perfekt zu treffen, um als erster die Ziellinie zu überqueren - bekannt aus “NfS Underground”-Teilen. Bei der Standing-Mile-Variante geht es darum, auf der einen Meile langen Strecke eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erzielen. Und der Legends-DLC soll offenbar legendäre Fahrzeuge in Spiel bringen.

Die Trailer sind noch nicht fertig geschnitten und bearbeitet. Es handelt sich wahrscheinlich um geleakte Videos. Eine offizielle Ankündigung der DLCs steht noch aus.

Quelle: Play3

YouTube - SHIFT 2 Unleashed Drag Racing Mode DLC Preview
YouTube - SHIFT 2 Unleashed Standing Mile Mode DLC Preview
YouTube - SHIFT 2 Unleashed Legends DLC Preview

Gruß Jogy :wink:

Gibt es hier jemanden. der was gutes über shift2 sagen kann^^

Hat sich Grafisch was getan? .... Wie sind die Nachtrennen?

Grafisch muss ich sagen ist es sehr gut. Habs zwar nur auf Box und Pc gespielt über Ps3 kann ich nichts sagen, aber das ist recht gut geworden auch die Nachtrennen etc.

Das Spiel ist ansich wie auch Teil 1 schon eigentlich ganz gut (auch die motorrensounds sind geil) aber die Steuerung ist einfach scheiße, zwar nicht ganz so schlimm wie Teil 1 aber...vor allem wenn man wie ich GT5 und Forza3 gewöhnt ist einfach ne Qual.

Hatte noch bei keinem Rennspiel soviel Probleme mit der Steuereung und der Fahrphysik als solches.

Schade eigentlich (wieso auch immer,^^ GT5 sättigt mich ganz gut), die hätten einfach bei PGR abschauen müssen und dann mit der Grafik.

Ich hab noch Teil1^^ Daher wirds wohl eher MS3!

Dirt3 und F1 2011 werden wohl die einzeigen Racer die ich noch kaufen werde ---> bis GT6 kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die 360-version und würd meine autos gern schwarz färben, was aber nicht geht.. könnt ihr mir helfen?

irgendwie sind manche Kommentare zum Spiel hier ziemlich daneben, denn das Spiel ist beileibe eine ganze Ecke besser als Teil 1. Von "Schrott" ist es auch einigermaßen weit entfernt. Die Sache mit der Driftwilligkeit wie in Shift 1 ist hier und da noch gegeben, allerdings weitaus weniger nervig. Störend ist für mich das automatische Kopfdrehen im Helmkamera-Modus. Cockpit-View usw. sind aber super. Tuning-Möglichkeiten usw. kann ich momentan nicht einschätzen, grafisch kann es an vielen Ecken überzeugen. Ich muss sagen, dass ich gern eine Mischung aus Forza 3 und Shift 2 hätte. Das "mittendrin"-Gefühl ist bei Shift 2 einfach genial, Forza war mir da viel zu steril. Auch habe ich bei Shift 2 eher das Gefühl, als hätte das Auto ein echtes Gewicht.

Ein sehr solider und spielenswerter Nachfolger des eher mäßigen Shift 1, da hat mich dieses extreme Wegdriften bei Kurvenfahrten einfach enorm genervt.

mir machts an sich auch recht spaß, nur was ich echt zum kotzen finde ist die automatische schaltung: meist schaltet der nicht runter, wenn es angemessen ist und man quält sich im hohen gang, in den kurven hat der wohl probleme mit der gangfindung und verbleibt zeitweilig im Neutralen und man kommt nciht vorwärts.. und verliert an plätze - also da hätte man diese sache mit dem neutralen gang zwischen den gängen sich mal überlegen sollen, vor allem bei sequentiell geschalteten fahrzeugen. kupplung drücken, gang einlegen und zugleich mit der fahrzeugphysik klarkommen ist schon ein happen.
sind bei euch die gegener auf dem leichten schwierigkeitsgrad so schwer oder bin ich einfach so schlecht?

Eben Shift II getestet und nach 15 Minuten wieder aus dem LW geholt. Die wollen es einfach nicht lernen. Steuerung immer noch so verkackt. Da spiel ich wieder GT5 weiter.

lebt der thread noch?
ich hab bei meiner 360 das problem, dass shift 2 oft mal hängt und/oder dabei die ganze konsole aufhängt..

lebt der thread noch?
Jaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch! :fresse2:
RiChY schrieb:
irgendwie sind manche Kommentare zum Spiel hier ziemlich daneben, denn das Spiel ist beileibe eine ganze Ecke besser als Teil 1.
Von "Schrott" ist es auch einigermaßen weit entfernt.
Dem schließe ich mal an und es kommt sogar sowas wie Spielspaß auf. :)
Natürlich ist es nicht "perfekt", sondern hat auch einge Dinge, die nicht so toll sind. ;)
Aber es ist halt Shift und im Gegensatz zum 1.Teil sogar spielbar, aber nicht, und den Fehler machen wohl Einige hier, mit FM3/jap.Rennspiel zu vergleichen.
Einen Freeze hatte ich noch nicht.
Abgesehen davon, dass so ein paar Dinge behoben werden sollten, würde ich dem Spiel mal ne knappe 85% Wertung verpassen. :d

danke für die antwort.
das seltsamste problem was ich habe ist, dass bei rennstart der bildschirm schwarz bleibt und erst wenn ich kurz start, also pause, drücke, kommt der bildschirm wieder, sonst könnte ich ohne bild fahren.. diese ständigen hänger sind echt ärgerlich!!

ich wurde heute das erste mal wegen abkürzen disqualifiziert in der letzten runde vorm ziel mit dieser horror-ki.. naja..

das seltsamste problem was ich habe ist, dass bei rennstart der bildschirm schwarz bleibt und erst wenn ich kurz start, also pause, drücke, kommt der bildschirm wieder, sonst könnte ich ohne bild fahren.. diese ständigen hänger sind echt ärgerlich!!
Das ist so eine Sache, die ich auch manchmal habe - nervt halt etwas. ;)
ich wurde heute das erste mal wegen abkürzen disqualifiziert in der letzten runde vorm ziel mit dieser horror-ki.. naja..
OK, aber man wird vorher mind. zweimal verwarnt, also wer das dann ignoriert... :d

mache gerade das rennen gegen dmax?!.. das ist so verdammt schwer!!

dmax ? :confused:

Diese Rivalen habe ich bereits besiegt:

Vaughn Gittin Jr. (Drift)
Darren McNamara (Old School)
Chris Rado (Zeitfahren)

Vaughn Gittin Jr. (Muscle Car) - bei dem bin ich gleich. :d

Darren McNamara ists wohl, wie hast du das gemacht? ich habe einen maximal getunten supra aber ich muss den immer ausnocken, damit ich gewinne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh