[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

dapaul2 schrieb:
jo, der chris hat nen super support!
in deutschland gibts keinen wirklich guten tabak.

p.s. layalina ist ein super tabak - gibts aber nicht in deutschland (oder haben die mittlerweile auch ein "trockenes sortiment" für deutschland wie z.b. al waha?)

jap die haben jetzt schon nen tabak nach deutschen richtlinien rausgebracht
naja wer ordentlichen tabak möchte sollte irgendwo im ausland bestellen wie z.b. usa oder schweiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mantu schrieb:
ich rauche sisha schon seit ca. 11 jahren!
meine lieblingstabakksorten sind:

Mintze 200 gr. von El Baz
okos 50gr. von Al Wa
Honigmelone 50gr. von Al Waha

Golden-Shisha Kohle, benutze ich ist super schnell entzündlich! und ihr?

wenn ihr wollt kännte ich ja ein Benutzungsanleitung schreiben für euch wenn ihr wollt!
jo fein...als echter araber musst du´s wissen ... also zurück ins Körbchen, dafür bekommst du 2 Leckerli :lol: :haha: . Es heist übrigens Golden-River ;) . 200gr in nen normalen Topf, das will ich sehen :lol: :haha:

Also wenn ich das schon höhre :"Luxusschlauch". DAS kommt mir vor wie....wie hies das nochmal....öhm...das war son game, wo man sich auch erst durchfitzten muss, bis man dann an die "Luxusartikel" kommt :lol: . Imo ists egal, an was du siehst. Selbst waküschlauch müsste gehen :bigok:
Ich persönlich habe z.B. 4 SChläuche da, 2x mit eisen 2x mit Holzmundstück. Was drinne is, kann ich euch nicht schreiben, aber sie lassen sich alle 4 gleichgut ziehen.
Meiner Meinung kommts bei schläuchen mal doch auf die länge an, wenn man die shisha weiterweg stehen hat, oder freunde, dann sind lange schlauche sehr praktisch ;)

nightw@lker schrieb:
Tabak aus Deutschland kann man generell vergessen, da er nicht feucht genug ist.
In guten Oriental Läden kriegt man "unter der Ladentheke" auch ausländischen Tabak, so ist es zumindest bei uns. :)
:coolblue:
kann ich nur bestätigen, einfach mal fragen ist zwar meist schnell weg aber irgendwann bekommt man wellen
Ich hab am Wochenende auch mal wieder ne shisha geraucht hat echt mal wieder richtig gut geschmeckt!!! Aber bräuchte mal wieder neuen Tabak mulit ist zwar gut aber wird auf die Dauer auch langweilig...
Mantu also ich weiß echt net was mit dir ab gehet...:lol: aber schreib uns doch mal so nen schöne Anleitung. Ich glaub da können wir sicher alle noch was lernen. :lol: :lol: :lol:

Maddix schrieb:
Also wenn ich das schon höhre :"Luxusschlauch". DAS kommt mir vor wie....wie hies das nochmal....öhm...das war son game, wo man sich auch erst durchfitzten muss, bis man dann an die "Luxusartikel" kommt :lol: . Imo ists egal, an was du siehst. Selbst waküschlauch müsste gehen :bigok:
Ich persönlich habe z.B. 4 SChläuche da, 2x mit eisen 2x mit Holzmundstück. Was drinne is, kann ich euch nicht schreiben, aber sie lassen sich alle 4 gleichgut ziehen.
Meiner Meinung kommts bei schläuchen mal doch auf die länge an, wenn man die shisha weiterweg stehen hat, oder freunde, dann sind lange schlauche sehr praktisch ;)
Du scheinst nicht viel Erfahrung mit Schläuchen zu haben.
Die Qualitätsunterschiede sind riesig.;)

Ich hab nen selbstgebauten aus nem 2.5 Meter Reichelt Schlauch und nem Cobra Mundstück :)
Is echt geil das Teil;)

ZeRo_CooL schrieb:
naja wer ordentlichen tabak möchte sollte irgendwo im ausland bestellen wie z.b. usa oder schweiz
weisst du ob es in Frankreich "guten" Tabak gibt?
Weil da fahre ich mitte August hin ^^

Was haltet ihr von dem Schlauch?
http://www.sheesha24.de/product_inf...=1067&osCsid=502c78b65cee27d6faad0650a8fd6179

Bitte nichts wie : zu teuer oder so ^^
Hat den vielleicht sogar wer ?
Die Spirale ist ja aus Edelstahl.. Edelstahl rostet doch nicht oder?
Also könnte man den Schlauch doch mal waschen oder?

radikz schrieb:
weisst du ob es in Frankreich "guten" Tabak gibt?
Weil da fahre ich mitte August hin ^^

Was haltet ihr von dem Schlauch?
http://www.sheesha24.de/product_inf...=1067&osCsid=502c78b65cee27d6faad0650a8fd6179

Bitte nichts wie : zu teuer oder so ^^
Hat den vielleicht sogar wer ?
Die Spirale ist ja aus Edelstahl.. Edelstahl rostet doch nicht oder?
Also könnte man den Schlauch doch mal waschen oder?

In Frankreich siehts eher schlecht aus mit Tabak.
Du bekommst alten Nakhla und evtl Habibi, der dem Nakhla vorzuziehen ist.
Richtigen Edeltabak gibts kaum.

Da der Schlauch eine Edelstahlspirale hat kannst du ihn natürlich waschen - er sollte nur nach dem waschen zum trocknen aufgehängt werden.
Wenn er nicht komplett trocknet fängt er an zu gammeln.
Es sollte klar sein, dass Schläuche (auch waschbare) nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht werden sollten...Man merkt ja wenns eklig wird.

Zu empfehlen sind z.B. Nibo, Mya, Nargilem -Schläuche...
Was auch sehr gut ist sind selbstgebaute Schläuche (Lebensmittelechte Aquarienschläuche etc.), da man sofort sieht, wenn sich Dreck ansetzt.
Die Frage nach dem richtigen Material wurde schon bis zum Umfallen bei shisha-forum.de diskutiert - einfach mal danach suchen.
:)

dapaul2 schrieb:
In Frankreich siehts eher schlecht aus mit Tabak.
Du bekommst alten Nakhla und evtl Habibi, der dem Nakhla vorzuziehen ist.
Richtigen Edeltabak gibts kaum.
Ok..
Siehts in Holland besser aus? :d
Meine Sis zieht Ende August fast nach Holland.. Wäre kein Problem mal eben rüberzufahren ^^

dapaul2 schrieb:
Da der Schlauch eine Edelstahlspirale hat kannst du ihn natürlich waschen - er sollte nur nach dem waschen zum trocknen aufgehängt werden.
Wenn er nicht komplett trocknet fängt er an zu gammeln.
Es sollte klar sein, dass Schläuche (auch waschbare) nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht werden sollten...Man merkt ja wenns eklig wird.
Aus diesem Grund wollen wir unseren ja auch tauschen..
ist nicht mehr ganz so prickelnd ^^

dapaul2 schrieb:
Zu empfehlen sind z.B. Nibo, Mya, Nargilem -Schläuche...
Was auch sehr gut ist sind selbstgebaute Schläuche (Lebensmittelechte Aquarienschläuche etc.), da man sofort sieht, wenn sich Dreck ansetzt.
Die Frage nach dem richtigen Material wurde schon bis zum Umfallen bei shisha-forum.de diskutiert - einfach mal danach suchen.
:)
mh.. Selfmade wollen wir wohl eher noch nciht..
Später vielleicht mal :d

so, habe mir endlich eine neue und erste shisha gekauft...
img0689ep2.jpg

nur irgendwie bekomm ich das mit dem rauch nicht so richtig hin... es komm nur ganz wenig raus. als ich mal bei kollegen shisha geraucht habe, kam da ne riesen rauchwolke ausm mund. kann es sein, dass die shisha undicht ist?

mfg

Hübsches Teil ;) Welchen Tabak haste denn benutzt?

btw ; Habs gestern geschafft, die Bowl von meiner Shisha kaputt zu machen :heul: Das Mundstück von meinem Cobra Schlauch ist letztens abgebrochen ( auch :heul: ) und irgendwie hat sich das total in der Bowl unten innendrin verkeilt. Gestern Abend vorm shishan wollt ichs dann rausmachen. Habs mit allem Möglichem versucht, und es ging nicht. Dann hab ich das Brotmesser genommen und wollt das Mundstück dann irgendwie seitlich verschieben, und auf einmal kam mir der Boden vom Glas entgegen:eek: Schöne Scheisse ^^
Danach hab ich dann erstmal die Scherben in der Küche aufsammelt, und bin zu ner Freundin von mir gelaufen um mir ihre Shisha auszuleihen. Mitten aufn Weg fings dann RICHTIG heftig an zu regnen, und als ich dann 10 min später zu Hause ankam sah ich aus als wär ich ne Runde schwimmen gewesen, mit Klamotten :-[
Der Abend wurd aber trotzdem noch gerettet, da mein Kollege hammer geilen Tabak aus der Türkei dabei hatte :bigok: Der geht ja mal sowas von ab :) Einfach geil der Rauch, da kann kein deutscher Tabak mithalten ;)

Greets ;)

d.herrmann schrieb:
so, habe mir endlich eine neue und erste shisha gekauft...
http://img433.imageshack.us/img433/1452/img0689ep2.jpg
nur irgendwie bekomm ich das mit dem rauch nicht so richtig hin... es komm nur ganz wenig raus. als ich mal bei kollegen shisha geraucht habe, kam da ne riesen rauchwolke ausm mund. kann es sein, dass die shisha undicht ist?

mfg
herrzlichen glückwunsch ;) . AUch wenn sie mir vom Geschmack her nicht gefällt....
das mit dem rauch hängt stark von der Kohle ab. Nimm am besten als Anfänger große selbstzündene Goldenriver (marke in D is Egal) Kohle und 2 Lagen Alupaier.
Dann halt löcher ins alupapier (am besten mit taschenmesser auf größe der kohle).
und dann einfach kohle anmachen und drauflegen :) .
wenn du immernoch nicht genug rauch bekommst, kann es sein, dass der Topf zu kalt ist, also nen Windschutz bauen ;)

Al Waha muss mit Glycerin oder Barhein Honey Mix befecuhtet werden, weil laut dem Gestz maximal 5% Feuchtigkeit enthalten sein dürfen.
Du musst auf 50g Tabak 3 Teelöffel Glycerin kippen durchkentten undn paar stunden ziehen lassen, dann geht das.
Außerdem musst du wenn der Tabak im Topf ist darauf achten, dass die Luftlöcher im Topf ned "verstopft" ist.

ui, das find ich ja hart, dass man da noch glycerin drauf machen muss/sollte.

auf jedenfall danke für die tips. werd das gleich mal testen... :)

Bekomme höchstwahrscheinlich morgen ein kleines Test-Paket mit Edeltabak :)
Freu mich schon richtig..
Mit Al Fakher , Layalina , Al Amir und Al Qemah .. Insgesamt 160 Gr :)
Habe auch vielleicht bald die Möglichkeit öfters welchen zu besorgen ( Al Fakher).. Werde dann hier berichten..
Und Habibi kann ich auch bald besorgen , nur ist der sehr teuer :(

@ D.Hermann :
Ist das eine Senior?
Wegen der Dichtigkeit :
Kannst ja mal den Kopf abnehmen und das obere Ende der Rauchsäule zuhalten und ziehen.. Dann solltest du merken ob sie Dicht ist oder nicht..

Hast du Deutschen Tabak benutzt?
Wenn ja , siehe was Alex geschrieben hat. Den Deutschen Tabak musst du meist anfeuchten mit Glyverin oder eben Honey Mix..
Ich benutze den Honey-Mix und bin sehr zufrieden..
Der Tabak schmeckt und vorallem raucht gut ;)

Aber mit dem Glycerin aufpassen..
Glaube das wirkt auch abführend *g*
Ein Kumpel macht das auch mit Glycerin..
Aber immer direkt vorm rauchen:
Nimmt etwas Tabak (locker für 2 oder 3 Köpfe) und legt ihn auf einen kleinen Teller , dann macht er ein paar (~3) Tropfen über den Tabak ( aber an verschiedenen Stellen ) und vermischt ihn gut.. Das ganze dann noch einmal..
Qualmt gut , aber schmeckt leider oft nicht mehr so gut ^^ Aber es geht..
Deswegen ist das mit dem ziehen lassen eigentlich besser..
Oder eben das Honey-Mix nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
radikz schrieb:
Aber mit dem Glycerin aufpassen..
Glaube das wirkt auch abführend *g*
weniger. Das hat man bei gutem originalen alten tabak auch. Aber ads geht nach ein paar mal Rauchen wech :d

Maddix schrieb:
weniger. Das hat man bei gutem originalen alten tabak auch. Aber ads geht nach ein paar mal Rauchen wech :d
hehe..
Habe noch keinen alten geraucht..
Immer nur den neuen -.-

Aber hoffe ja das mein Tabak morgen kommt ....

Habt ihr mal ein paar Pics wo ihr so Shisha raucht?
Mein Akku von der Cam ist gerade leer gegangen -.-
Poste morgen mal welche..

Zuletzt bearbeitet:
@radikz: ja, ist eine senior. finde sie persönlich sehr schick... mal was anderes.
wegen dem tabak... denke eher weniger, dass es ein deutscher ist. also habe den mit der shisha zusammen gekauft. da sind nur arabische schriftzeichen zu sehen, bis auf die marke. zudem ist noch ein bepper drauf wo drauf steht, dass rauchen ungesund is... ^^

habs heute aber nicht mehr geschafft zu testen, denke morgen werde ich zeit haben.

Toll.

Fast jede Packung hat so Arabische Zeichen, außerdem ist da eine Steuervinigette drauf, was soviel heißst, dass Sie versteuert wurde und dem Gestz enstpricht, also nur 5% Anteil.

Bei ECHTEM UNVERSTEUERTEM Tabak würdest du auf der Terrasse sitzen die Shisha anmachen, einmal ziehen und dich dannach Fragen:

Huiii wo kommt den der ganze Nebel aufeinmal her :haha:

Alex1234 schrieb:
Toll.

Fast jede Packung hat so Arabische Zeichen, außerdem ist da eine Steuervinigette drauf, was soviel heißst, dass Sie versteuert wurde und dem Gestz enstpricht, also nur 5% Anteil.

Bei ECHTEM UNVERSTEUERTEM Tabak würdest du auf der Terrasse sitzen die Shisha anmachen, einmal ziehen und dich dannach Fragen:

Huiii wo kommt den der ganze Nebel aufeinmal her :haha:
ganz so schlimm isses auch nicht, aber er "wirkt" besser...und man bekommt, weil mans nicht gewöhnt ist, durchfall ;) . Rauch hängt imo viel von der Kohle ab ;)
Bei den arabischen ist, man glaube es kaum, auch son hinweis drauf "Rauchen ist verantwortlich für den Tod" usw.
@radikz: woher bekommst du den (originalen)Tabak?

P.S.: ich rauche max. aufm Balkon und im Garten Shisha :d . Bei allem anderen bekomm ich zu hause aufs maul :fresse:

THX. Wenn ich das da so sehe...habe auch noch alten nakahla im keller.... :fresse: Wieviel bietet ihr mir *scherz*
Und naja...also ich habe auch noch anderen unten, der ähnlich feucht ist, aber nen zeimlich starken geschmack hat...der übertönt ALLES.
Meine Shishaecken; balkon:
plce1.jpg

plce2.jpg
(der 2. Stuhl kann noch umgestellt werden :) )
plce3.jpg

im sommer abends auch sehr chillig :d

Das gute Stück war natürlich auch in meinem Sommerurlaub dabei.
Die Bilder sind vom letzten Abend, da lief das Stück echt super gut.

Wir hatten etwa eine halbe Stunde lang solch eine Rauchbildung, auch geschmacklich war es das reinste Paradies. :bigok:

Tabak: ausländischer Doppelapfel

nightw@lker schrieb:
Das gute Stück war natürlich auch in meinem Sommerurlaub dabei.
Die Bilder sind vom letzten Abend, da lief das Stück echt super gut.

Wir hatten etwa eine halbe Stunde lang solch eine Rauchbildung, auch geschmacklich war es das reinste Paradies. :bigok:

Tabak: ausländischer Doppelapfel

jo, nicht-deutscher tabak ist doch schon was feines. hatten letztens auch einen kompletten ausländischen topf ;) . Der war auch gut :)
Leider aber waren nicht alle da...

Jeah..

War heute bei unserem Shisha Laden..

Gucke so ins Regal :
Nakhla wie immer.. dann steht da Al Waha...
Päckchen ohne Folie und ohne deutschen Aufkleber drauf ^^

Gleich mal Multi und Erdbeer mitgenommen.. Zu Hause aufgemacht und der Tabak war schön feucht ^^

Leider nur 50gr Packungen..

Aber dass die den da einfach so ins Regal stellen *g*

radikz schrieb:
Jeah..

War heute bei unserem Shisha Laden..

Gucke so ins Regal :
Nakhla wie immer.. dann steht da Al Waha...
Päckchen ohne Folie und ohne deutschen Aufkleber drauf ^^

Gleich mal Multi und Erdbeer mitgenommen.. Zu Hause aufgemacht und der Tabak war schön feucht ^^

Leider nur 50gr Packungen..

Aber dass die den da einfach so ins Regal stellen *g*
war bestimmt schaufenster auslage gewesen ;) .
Nakhla habe ich auch noch welchen da...apfel. und irgendwelchen pferffer, der ziemlich nass is und sehr stark schmceht. ich mach demnächst mal ´n foto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh