[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Das zeug heißst Layalina nicht Layaline^^.
Netter Al Fakher!
Wobei ich nicht verstehen kann wieso du Al-Waha rauchst und damit deine anderen Edeltabake beschmuzt :d

Hast du schon von dem "neuen" Al Fakher Fake gehört? Soll nur 10€ die 250g Box kosten und genauso gut schmecken/rauchen wie das Orginal! Hab direkt mal was geordert!

Was füreine Shisha hast du? NoName oder ne Aladin,Mya,Mitsuba,Nibo...? Benutzt du Selbstentzündende oder Cocochas?

Wenn du AL Fakher,Al Jamy oder Layalina mit Selbstenzündeten rauchst, dann gnade dir... :shot:

Muss dich mal bisschen ausquetschen, weil du mehr Ahnung hast^^.

Hier mal die Komplettansicht meines Shisha Regales... Bald bekomm ich noch meine Mya Mini Orb :)
Meine Cocochas stehen auf der Terasse und die Gaskartuschen sind dazu da die Kohlen anzuheizen ;)

img0030vz1.jpg


Und hier mein Tabak... Rechts ist der Soex qualmt auch ohne alles Bombe! Der Serbetli ist deutsch, aber der Geschmack ist einfach geil... hinter dem Serbetli stehen noch diverse Al Waha's und Habibi sowie Nahkla's, also nix besonderes...
Links ist mein Al Fakher Cola und dahinter meine 250g Dose Minze einfach nur geil der Tabak...
In den Tütchen sind diverse Proben von El Baz,Abed Elkader und Hookah Hookah...
Unten sind die leeren Packungen zu sehen...

img0031tg5.jpg


Geraucht wird ausschließlich mit dem Teelicht Setup! Ein paar Coments wären nett!
Meine Mum nervt schon, dass ich viel zu viel da habe^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alex1234 schrieb:
Das zeug heißst Layalina nicht Layaline^^.
Netter Al Fakher!
Wobei ich nicht verstehen kann wieso du Al-Waha rauchst und damit deine anderen Edeltabake beschmuzt :d

Ich meinte Layalina.. Hab mich da wohl verschrieben.. Weiss doch , dass es mit a gschrieben wird ^^
Ist alter Al Waha.. auch recht feucht und lässt sich ab und zu mal rauchen...
Gabs bei uns im Laden für 3€ , da hab ich den mal mitgenommen ^^
Und soo schlecht ist er auch nicht ...

Hast du schon von dem "neuen" Al Fakher Fake gehört? Soll nur 10€ die 250g Box kosten und genauso gut schmecken/rauchen wie das Orginal! Hab direkt mal was geordert!
Jap.. Von dem hab ich gehört.. Kauf aber keinen Al Fakher bei eBay für 20€ .. Das ist nämlich der Fake.. Kann sein , dass du das weisst , aber sicher ist sicher ^^
Berichte dann mal von dem Fake.. Wo hast du ihn bestellt?


Was füreine Shisha hast du? NoName oder ne Aladin,Mya,Mitsuba,Nibo...? Benutzt du Selbstentzündende oder Cocochas?

Wenn du AL Fakher,Al Jamy oder Layalina mit Selbstenzündeten rauchst, dann gnade dir... :shot:

Rauche mit ner kleinen Aladin , siehe Pic unten..
Werde mir aber zu Weihnachten eine neue holen..

Und ich muss gestehen , dass ich NOCH Edeltabak mit Selbstzündener rauche..
Erschlag mich ruhig ^^ Ich weiss selber , dass man Edeltabak mit Cococha oder ähnlichem raucht...
Nur gibts die bei uns nicht und extra deswegen bestellen will ich auch nicht..
Ausserdem bin ich erst vor kurzem auf AF etc "umgestiegen" .. Hatte davor nur den Nakhla und den kann man ja mit der Selbstzündener rauchen. Und hab vom Kumpel davor schon 8x10 Rollen Three Kings für 5€ bekommen ^^ Und daavon sind noch gut 40 da ..
Habe aber vor auch auf Cococha oder so umzusteigen...

Aber trotzdem raucht und schmeckt der AF etc auch mit der 3K sehr lecker :)

Muss dich mal bisschen ausquetschen, weil du mehr Ahnung hast^^.
Wenn du das meinst.. Nach dem was du im Regal stehe hast , scheinst du auch Ahnung zu haben ..

Danke trotzdem ^^

Hier mal die Komplettansicht meines Shisha Regales... Bald bekomm ich noch meine Mya Mini Orb :)
Meine Cocochas stehen auf der Terasse und die Gaskartuschen sind dazu da die Kohlen anzuheizen ;)

http://img224.imageshack.us/img224/7751/img0030vz1.jpg
Schick..
Die Mya sind schick... Eine gute Wahl :)

Deine ist eine Senior oder?

Und hier mein Tabak... Rechts ist der Soex qualmt auch ohne alles Bombe! Der Serbetli ist deutsch, aber der Geschmack ist einfach geil... hinter dem Serbetli stehen noch diverse Al Waha's und Habibi sowie Nahkla's, also nix besonderes...
Links ist mein Al Fakher Cola und dahinter meine 250g Dose Minze einfach nur geil der Tabak...
In den Tütchen sind diverse Proben von El Baz,Abed Elkader und Hookah Hookah...
Unten sind die leeren Packungen zu sehen...

http://img302.imageshack.us/img302/5899/img0031tg5.jpg
Schicke Sammlung.. Vorallem nette Sorten und Firmen..
Der AF Cola ist der Hammer... Und das sage ich , obwohl ich 3K nutze :P :d

Wenn du eine gute Quelle für Layalina suchst , schreib mich mal an.. Kenne da einen guten Laden.. Werde dort heute auch bestellen...

Geraucht wird ausschließlich mit dem Teelicht Setup! Ein paar Coments wären nett!
Meine Mum nervt schon, dass ich viel zu viel da habe^^.
Ich rauche mit dem MP3 Setup.. also fast so ähnlich...

Das mit der Mutter kenne ich .. Geht mir genauso :d

Ansonsten kann ich noch www.shisha-forum.de empfehlen.. Wer guten Tabak sucht , wird dort bestimmt fündig..

Hier meine neueste Errungenschaft aus dem Forum :
Pics%20004.JPG


Wird heut abend ausprobiert ^^

Meine Shisha :
Pics%20002.JPG


Regal :
Pics%20006.JPG


Und Zimmer :
Pics%20008.JPG

Allerdings werde ich noch ein Glasregal anbringen für den Tabak..
Leider habe ich bis jetzt immer alle leeren Packungen weggeschmissen -.-

Werde mir wahrscheinlich auch noch eine Pflanze holen und die dann so an die Decke hängen.. Ich hoffe du weisst wie ich meine ^^


Edit:
Was für Musik hört ihr /hörst du wenn ich Shisha raucht?

Hätte gerne mehr so Gitarren Lieder.. wie z.B. von Cat Stevens Lady D'arbanville oder so.. Kennt jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es tipps was ne gute shisha ist?
könnt ihr eventuell eine empfehlen oder könnte man auch eine von ebay nehm?
 
Ich habe da sowas wie smooth jazz. Sehr chillig :d .
@Alex: man kanns auch übetreiben. du kannst ja mehrere Jahre überleben :d . Wir sind zu hause 2 Raucher und haben gerade mal ne BOX im keller stehen^^
Cococha zu nutzten ist ratsam^^ Egal, was für welcher tabak.
Muss mir auch mal was bestellen, wenn ich malwieder unterwegs bin^^.
 
someone schrieb:
gibt es tipps was ne gute shisha ist?
könnt ihr eventuell eine empfehlen oder könnte man auch eine von ebay nehm?
Gibt für jedes Preissegment eine :)

Meine hat auch nur 20€ gekostet und bin zufrieden mit der..

Ok.. Rauche auch erst Shisha seit etwa Anfang des Jahres.. Und die Shisha hab ich mit mitte Februar geholt...


Solvant schrieb:
1.2 Wofür brauche ich die Shisha bzw. wo will ich sie einsetzen?

Die Shisha für den See/bzw für untwerwegs:
Am besten geeignet für den Outdoor Spass sind Shisha mit einer größe von 25- 40cm! Sie sind klein und handlich und bringen mit einem guten Setup auch ein gutes Rauchergebnis zustande. Das Problem bei kleinen Shishas ist das ise nicht genauso gut schmecken wie die etwas größeren! Der Weg des Rausches ist kürzer und kann sich dadurch bei manvchen Tabaken nicht richtige entfalten! Für rauchen am See oder unterwegs mit Freunden ist sie jedoch perfekt!
Eine gute Outdoor Shisha liegt im Preis zwischen 20€ - 35€
Zu empfehlende Modelle: MYA Mini Orb, MYA QT, Shisha Shigli, Junior Shisha, Nibo 506, Mitsuba Kavir, Mitsuba Wad I

Die Shisha für Gelegenheitsraucher und Anfänger
EIne gute shisha für ide jenigen die ab und an gerne mal eine leckere Shisha rauch wollen sollte zwischen 55cm - 75cm groß sein!
Für Anfänger lohnt sich eine Shisha für 80€ -100€ nicht! Es gibt schon einige gute Shishas im Preis vom 35€ - 60€, die für Anfäger oder gelegenheitsraucher vollkommen ausreichend sind!
Zuempfehlende Modelle: Shisha Senior, MYA Apollo, Ottomann, Shisha (Nibo) 521, Shisha (Nibo) 520, Shisha (Nibo) 512, Shisha 132, Shisha Shadong

Shisha für Fortgschrittene und die die es werden wollen
Wenn man das Shisha rauchen für sich entdeckt hat oder man eine braucht die auch häufiger zu einsatz kommen sollte, ist es ratsam etwas mehr zu investieren. Eine Shisha die gut - sehr gut verabeitet ist und für den Raucher keine Wünsche offen lässt kostet zwischen 70€ - 130€!
Die optimale größe liegrt genau wie bei den Anfänger Shihas zwischen 55cm - 75cm!
zu empfehlende Modelle: Nargile TN 440 / TN 550 / TN 610, MYA Star / Orbitter / Neptune / Deluxe / Saturn

Die riesen Shisha
Es gibt natürlich auch riesige Shishas zwischen 85cm bis hoch zu unglaublich 2m! Allerdings sollte ma immer bedenken das die Größe zu last des Geschamcks geht und deshalb ist eine Shisha über 80cm eher was für stäkere Tabake oder zum anschauen! Die großen sind oftmals sehr schön anzuschauen allerdings sollte man für den Alltag lieber eine Shisha zwischen 55cm - 75cm zulegen!

http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=29428

Kannst du dir mal durchlesen :)
 
meine mutter meint shisha ist genau so schädlich wie zigarette, was meint ihr dazu?
 
Shisha-Tabak enthält kein Teer.. Oder so gut wie kein.. Auf den Packungen steht 0% drauf ^^

Nikotingehalt liegt bei ~0,05%-0,7% , je nach Firma.
Nakhla hat 0,5% .. Kannst dir dann ja ausrechnen , wieviel mg Nikoton ein Kopf mit ~3-5g Tabak hat (hab keine wirkliche Ahnung , wieviel da rein passt ^^ )

Kenne den Inhalt von Zigarettentabak auch nicht..

Gibt auch einen Test oder mehrere in denen gesagt wird , dass ein Kopf etwa gleichzustellen ist mit 1-2 Mittelstarken Zigaretten..

Aber du rauchst ja einen Kopf gut eine Stunde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auchnoch Soex da ist garnix drinne, weil der aus Zuckerrohr ist schmeckt aber trozdem sehr genial wie ich finde! Also ich würde auch nurnoch den Rauchen.

Also Aladin's haben im Shisha Forum kein soguten Ruf, weil angeblich der Schlauch schnell "rostet" außerdem die Verarbeitung, aber es reicht anscheinedn für dich! Nein das ist die Junior der kleine Bruder der Senior ist etwas kleiner und kostet nur 25euro. www.shisha-laden.de bin eigentlich rundum zufrieden und wenn du Fragen hast kannst du auch im Shisha Forum den "hardcore" anschreiben, dass ist nämlich der Besitzer.

Danke Danke ich liebe Tabak und brauch immer mehr :fresse:

Jede Art von Rauch ist schädlich, aber Shisha weniger als Zigarette... an nem Klasse Topf wie AF rauchst du LOCKER 1 1/2 std.

Den AF Fake wird immermehri im Shisha Forum unter "biete Tabak" angeboten Kostenpunk 8-12€ die 250g Dose.

Jep steig aufjedenfall auf Cocochas um! In 3Kilo sind 180 Stück drin und kosten nur 7€! Außerdem sind sie nicht so Geschmacksverfälschend, wobei TK auchschon nicht schlecht sind.

Warst du der im Forum wo gefragt hat wasfür Tabak das ist?^^ ODer haste den gekauft?

Ich tu nach der Schule auch immer den Tabak aus dem Briefkasten :d

Ich hör zum Shisha Rauchen Bushido :P

Edit: Ich werde dann mal nen kleinen Test zwischen AF und AF Fake posten!
 
Jo.. Der Schlauch von den Aladins ist echt kagge.. Deswegen habe ich mir einen neuen geholt.. Ausserdem war der eh zu kurz ^^

Wüsste jetzt nicht was du meinst , mit dem Fragen wegen Tabak ^^

Achso.. Dachte du hätest du den AF Fake wo anders gekauft..
Kaufst also auch im Shisha.Forum deinen Tabak ein? :)

PN kommt gleich ;)
 
Hi,

jo ich kaufe ausschließlih im Fourm, weil es ist billiger und feuchter ne Packung NAhkla kostet Standartgemäß 3,80€ im Forum kreigste feuchten für 2€...nur als Beispiel. Ok ich freu mich auf die PN.
 
uiuiuiui, da schaut mal aus versehen mal in den Off-Topic-Bereich und kommt findet gleich so ein interessantes Thema ^^

also ich hab zwar gerade keine Zeit (Freundin ruft...^^)

würde jetzt gerne ein Bild von meinen Shisha reinstellen, aber leider sind davon gerade nur die Nargilem TN610 und ne KBP da (die Ottoman ist praktisch verkauft und schon eingepackt) und die Syrische 113 2s (2Schlauch) ist bei einem Kameraden (Gruppen/Party-Shisha)
ach ja ne Nibo H506 liegt mitsammt Koffer noch im Auto ^^

bei Fragen zu den einzelnen Shisha oder so stehe ich ab morgen wieder zur verfügung

^^
 
Cocochas sind auf jeden fall besser! V.a. schmecken sie nicht nach diesem anzünder... Wie sagte letztens ´n kumpel: das is die beste shisha, die ich jemals geraucht habe...nunja...mein t-shirt kommt bald^^ ;)
 
klar sind cocochas besser, aber wenn man mal nicht den nerv oder die zeit hat reicht auch ne 3K
wenn sie gut durchgeglüht ist wenn man sie draufsetzt
 
Ne find ich nicht... rauch mal paar Töpfe mit Cocochas und dann mitner Three Kings, dann merkste schon den "Differenzgeschmack"^^.
 
natürlich ist ein Unterschied da, aber manchmal stört der nicht, z.B. auf Parties, wenn der Abend schon eine weile im Gange ist, dann merkt des keiner mehr ^^
ausserdem hat dann keiner mehr den Nerv zu warten bis die Cocochas durch sind ;)
suff und so... *G*
 
Kickaha schrieb:
natürlich ist ein Unterschied da, aber manchmal stört der nicht, z.B. auf Parties, wenn der Abend schon eine weile im Gange ist, dann merkt des keiner mehr ^^
ausserdem hat dann keiner mehr den Nerv zu warten bis die Cocochas durch sind ;)
suff und so... *G*
wie lange brauchst du, bis ne Cococha durch is, bitteschön?
Also mit ner Gaskartusche geht das alles ziemlich schnell unc ich muss dirt ehrlich sagen, dass ich max. ne minute länger brauche...
und dann glüht die cococha sowieso ziemlich schnell hoch....
 
naja ich brenne die cocochas immer mit dem campingkocher an und lasse sie komplett durchglühen und des dauert halt doch die ein oder andere minute ;)
auf Parties mit einigen angetrunkenen ist mir so Gaskartusche auch nicht so rech
wenn da wieder einer auf dumme gedanken kommt...
 
naja...hatte ich bis jetzte so gut wie garnicht (ok, beim grillen gibts immer mal propan würsteln xD ), aber sonst gehts. Und voll durchglühen brauchst acuh nicht. Ich lass immer die untere seite fast vollständig anglühen, dann lege ich sie auf den topf. Dadurch, dass man nach meinen shishas verrückt ist, glüht die mit Windschutz innerhalb von ner 3/4 stunde vollkommen durch.
 
so ähnlich funktioniert auch mein Topf mit Windschutz. Nur halt, dass bei mir die Zugluft durch das normale glühen entsteht. Und meine Kohgler erzeugt keinen eigengeschmack o_O .
 
man merkt ihn erst wenn man mal mit einer richtig durchgeglühten geraucht hat ;)
 
So..

Ich fahr dann mal zum Kumpel mir nen gemütlichen Abend machen ^^
Vielleicht mach ich auch mal paar Pics ;)
 
*wiedererweck* ^^

Hab heute neues Zeug bekommen ^^:
fotos020cp5.jpg


Gleich mal den AF reingehaun :

fotos025tt7.jpg



Fazit :
SEEEEEEHR Lecker..

Hoffentlich kommt mein Layalina-Paket morgen..

Morgen abend ist netter Shisha abend.. Allerdings weiss ich nicht ob ich meine Cam mitnehme , da wir danach noch zur Abi-Party gehen.. ^^
 
af cola ist das beste, was ich bis jetzt hatte!
einfach nur geil...
aber saueklig wenn man die packung öffnet und einem die soße rausläuft:fresse:
 
Hatte noch keine OVP :d
Hatte bis jetzt nur welche aus so nem Zipper ^^
Aber stimmt.. AF Cola ist echt geil .. schmeckt saugeil und richtig lecker..
Vorallem riecht es dann auch so schön im Zimmer :)

Mal gucken wie es beim Layalina wird.. Die sind ja auch i.d.R. recht feucht ..
Hoffe ich bekomm da Paket auch und nicht son SChreiben vom Zoll ^^

Im Shisha-Forum wird grad ne recht große Menge AF Cola für 3,90 angeboten xD
Hab leider die Woche schon genug Kohle für Tabak ausgegeben.. Und ~550g reichen auch erstmal ...
 
@radikz: schreib mir mal im ICQ die versch. Sorten auf und den passenden verkäufer :drool:
Übrigens habe ich heute mein shirt abgeholt :d :banana:

gab übrigens noch 2 andere mit anderen schriftzügen :d
 
Falls jemand gute und billige Quellen für den orginalen , feuchten Shisha Tabak kennt , bitte PN
 
manman habt ihr viel tabak.
gerade die apfel weggehauen - war irgendwie nicht so lecker :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh