[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Hab auch mehrere amys, sind einfach gute pfeifen, gerade die 440er mit klicksystem rauch ich sehr gerne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das überhaupt Kalk? Ich hatte unsere einmal einen Tag lang in Essig gekocht und das hat absolut nichts gebracht.
 
Moin,
also wenn du noch gar nix selber besitzt, sollte auf deiner Liste stehen:

- Die Shisha an sich natürlich (z.B. eine Amy Big Rips in div. Farbkombinationen: https://www.shisha-nil.de/Shisha-Wasserpfeifen/Amy-Deluxe-Shisha/Big-Rips/ )
- Eventuell ein 2. Silikonschlauch + Mundstück + 2. Anschlussadapter für die Shisha
- Naturkohle (Standard 25x25x25mm Würfel, z.B. Al Duchan Platin 1 KG: https://www.shisha-nil.de/Shisha-Ko...e--1kg.html?XTCsid=f4jk5gpimdtih0coh2t42oke36 )
- Einen elektrischen Kohleanzünder (Für indoor einfach die bessere Wahl zum Anmachen als ein Gasbrenner, hier mal bei eBay: Elektrischer Kohleanzünder | eBay Die Modelle unterscheiden sich nicht wirklich, die kleineren Anzünder, die Aussehen wie ein Topf mit Griff, brauchen meist weniger Strom (450-500W) als die größeren mit der offenen Spirale (1000-2000W) Bedeutet eigentlich nur, dass die Kohlen 1-2 Minuten länger drauf bleiben müssen.
- Optional: Falls du lieber einen Gasbrenner haben willst, kauf dir bitte einen guten Brenner von z.B. Campingaz und keinen 5 Euro-Müll aus dem Baumarkt...
- Eventuell gleich eine ordentliche Kohlenzange mit 25 oder 30 cm. Es liegt zwar meistens eine "Zange" der Shisha bei, aber die sind winzig und eigentlich Schrott ^^
- Je nach dem einen anderen Tabakkopf z.b. einen klassischen Mehrloch-Tonkopf für 5 Euro, damit bekommst du eigentlich alles zum Laufen. Oder etwas spezialisierte Köpfe wie den Hot Shot RT, die Power Bowl RT.
- Natürlich dann einen Tabak deiner Wahl

Natürlich macht ein Großteil des Gesamtpreises die Shisha aus. In diesem Beispiel liegst du mit allem dann bei rund 120-130 Euro + Tabak. Viel Input :d

Edit 1:

https://www.shisha-nil.de/Shisha-Wa...Little-Zuri-340---PSMWT-GR--Green--MS-HS.html wäre zum Beispiel ein günstigeres Modell, aber auch um einiges kleiner.

Du siehst, bei Amy zum Beispiel ist die Auswahl gigantisch, da gibts für jeden Geldbeutel was. Man darf halt keine Qualitätsmonster erwarten wie bei cnc-gefrästen Edelstahlgeräten für mehrere hunderte Euros. Aber wenn man eine Amy gut pflegt, die Gewinde regelmässig schmiert, hast du auch bei einer 50 Euro Pfeife lange Spass dran :)

schau ich mir an danke!
 
@ Sukkunida

Mir wurde hier bereits von dem von Kaya (der Phoenix) abgeraten weil der mehr Kohle braucht, deswegen frag ich.

Bzw. Was ist der Unterschied zu dem , der scheint kein Sieb zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dort wird dir schneller Asche in den Tabak fallen
 
genrell fällt denke ich eh immer etwas Asche auf den Tabak, egal ob mit Alu, Siebkamin oder Tellerkamin. Das es mir Alu besser schmeckt ist mir allerdings gänzlich neu. Ich habe letztens zwangsweise, da mir mein Kamin Tonlopf zerworfen wurde mit Alu geraucht und empfand es direkt als, naja, komisch.
 
Phunnel+flavour savor bislang eins der besten Ergebnisse, kein Kohle Geschmack, intensiver als im Kamin je war.
 
ich werde es mal testen! Danke. Muss meine eh mal wieder anschmeißen, sicher schon drei vier Wochen her.
 
Whua, nicht alles durcheinanderbringen hier ^^

Kaya Birdhunter: Kaminaufsatz mit großen Sieb (braucht nach meiner Erfahrung immer eine Kohle mehr als der Phoenix)
Brohood Phoenix: Auch ein Kaminaufsatz, aber mit deutlich kleinerem Sieb und auch im Vergleich stabiler und besser verarbeitet als der Birdhunter
MIG Razor: Anderes Prinzip, ist ein Aufsatz wie der Brohood Fireflower und der Kaloud Lotus. Eine "Alubox" mit Ritzen im Boden, damit die Hitze durch kann, die sind aber am Rand, somit heizt man quasi indirekt, der Tabak wird durch die Hitze des Bodens erwärmt. Oben gibt es einen verschiebbaren Deckel mir Öffnungen zum regulieren.

:)

Wenn es ein Kamin sein soll, rate ich nach wie vor zur Kombination aus Brohood Phoenix und dem passenden Mehrlochtonkopf. Die Kombination aus Phoenix-Haube und Saphire Hot Shot RT-Kopf funktioniert auch wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du dann nicht den brohood? Sollte preislich doch auch drin sein... Das ist alles keine Wissenschaft, früher konnte man auch ohne den ganzen scheiss rauchen
 
Der Phoenix hat ein gerades Sieb, das hat den Vorteil gegenüber der "Schale" vom Al-Mani, dass du die Kohlen zu Beginn ganz nach Außen legen kannst zum Anrauchen und dann, nach und nach nach Innen schieben kannst. Bei den Kaminköpfen mit so Schalen hast du wenig Spielraum um mit der Hitze zu spielen.

Thema Wissenschaft:

Ich bin glaub zu doof für die Power Bowl RT. ^^ Irgendwie klappt das mit dem Teil einfach nicht, ich kapier nicht warum. :fresse:
 
@ Schwarzmaler

Seh dir den nochmal an bitte. Ich sehe da auch ein gerades Sieb.
Ich glaube wir schreiben gerade aneinander vorbei. Ich möchte gerne all in so günstig wie möglich bleiben, weil, naja Student und kein Geld.
Der in diesem Beitrag verlinkte Al-Mani kommt inkl. Versand und Tonkopf für 15€ zu mir nach Hause und hat ein gerades Sieb.
Oder hab ich einen Knick inner Optik!? :freese:
 
Ja, passt schon. Ich weiß zwar nicht, wie lange der Al-Mani hält, aber den kannst du auch nehmen :)
 
Kann mir wer sagen welches Modell bei Kaya das ist? Finde die nirgends. Und die ist ja mal ultra sexy

Anhang anzeigen 332965



Okay es scheint die elox 630 click zu sein.

Hat jemand Interesse an einem Spitzenmodell von Nargilem? Falls ja - > PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir genug angeschaut, bei meinem lokalen dealer stehen genug rum. Trotzdem finde ich kaya hat einfach kein ordentliches p/l Verhältnis.
 
Generell vllt nicht, aber finde kaya's Preise überzogen. Gerade was das mittlere Preissegment ausmacht
 
Ganz ehrlich, die Flaggschiff pfeifen sind dermaßen überzogen von den Preisen her. Die können für etwas Glas und edelsten kein 250 Euro verlangen. Dann sind die meisten auch noch sehr unkulant wenn man Mängel entdeckt. Da wird immer gesagt, ist Abnutzung etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh