[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Kann bitte mal einer messen was die Kokoskohlen für einen elektrischen Widerstand haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab nun meine Shisha ein paar mal geraucht.

Hatte ja zu Beginn Probleme mit dem Ergebnis

Momentan fahre ich gut, wenn ich 3 von den Bambuskohlen (die sind ja einiges kleiner als die cocobriccos) nehme und diese auf 2 mal gefaltete Alufolie mit Atomlochung lege.
So kann ich eigentlich anzünden und dann einfach durchrauchen .

Hab selbiges mal mit den "beliebteren" coco's versucht, musste dann aber immer etwas weg mit der Hitze und wieder dazu.

Mit dem Kaminkopf hats ja nie richtig geklappt. Vielleicht würde das mit den grösseren Cocos funktionieren, aber ich will irgendwie keinen Abend für n nicht funktionierendes Setup verschwenden ^^
 
Das Problem kenne ich habe auch den Badcha Prime hier rumfliegen aber baue meine Köpfe IMMER mit der Sapphire Powerbowl. Bei dem Kaminkopf läuft der Kopf eine halbe Stunde aber dann ist Schluss, trotz 4(!) Kohlen...
 
Diese Bamboocha Kohlen sind Schrott, da lohnt das Geld nicht. Die Tom Kohlen haben momentan auch ziemliche Schwankungen in der Produktion. Die aktuell besten Kohlen sind entweder Al Duchan Platin oder Starbuzz Cocobuzz 2.0. Für die Kaminköpfe solltest du auf jeden Fall die großen Würfel also die 2,5x2,5x2,5 cm, nehmen.

Ich flipp noch aus mit diesen Shops. Ich suche aktuell ein Bowlgewinde für eine Kaya PNX 660, welches ich auf die neue endsschöne Faded-Bowl für die Nargilem NPS draufkleben will. In Chrom oder Dark Chrome kein Problem, das Gewinde zu bekommen. Meine Base und Säule ist aber schwarz matt beschichtet...Glaubts das, dass ich ich das drecks schwarz-matt Gewinde irgendwo lagernd finde? Ich fön jetzt dann bald meine Frosted Bowl an um an das Gewinde zu kommen. Im SHop von Kaya selber taucht das schwarz matte Gewinde nicht mal auf...HASS!
 
hey^^ also für vernünftigen shisha tabbak würde ich einiges hergeben. vorallem für die speziellen sorten z.b. von http://fddrugs.com

ist nämlich alles echt leckert dort :d
 
Das stinkt mal sowas von nach eigenwerbung... Kanns am Smartphone Grade nich nach gucken aber ich würde fast wetten das er sich erst kurz vor dem Beitrag registriert hat
 
Ja. Registriert gestern. 1 Beitrag.

Würde micht wundern, wenn der Shop überhaupt irgend etwas verkauft. Sieht mir eher nach Abzockseite aus.
An sich gibts Speed im Internet ja an jeder Ecke zu kaufen, aber normalerweise nicht auf Clearnet Seiten.
 
Ja. Registriert gestern. 1 Beitrag.

Würde micht wundern, wenn der Shop überhaupt irgend etwas verkauft. Sieht mir eher nach Abzockseite aus.
An sich gibts Speed im Internet ja an jeder Ecke zu kaufen, aber normalerweise nicht auf Clearnet Seiten.

Was ist das für eine Seite, da kann man Speed und Kokain kaufen. Ich melde das mal.

Interessant dass hier Shisharaucher sind, für vernünftigen Tabak empfehle ich die Marke Adalya. Die sind recht günstig und extrem feucht (auch in Deutschland).
 
Mit Adalya hatte ich nur flauten,

Blue mint -> Al Waha ist um einiges besser, feuchter, intensiver, der geschmack hält länger
Kaugumi -> Layalina Bubble Gum, schmeckt 1:1 nach den süßen rosanen Kaugummis. Der von Adalya einfach nur lasch, kaum feucht und der geschmack ist schneller weg als man gucken kann.
Mango Tango -> riecht hammer geil, hat aber gedrückt ud gekratzt :d

Vllt hatte ich ja einfach nur Pech.
 
Die Zeiten von Adalya als guten Einstiegstabak sind ja jetzt auch vorbei. Auch Adalya stellt auf das "Umschiffen" der 5%-Regelung um und kommt jetzt auch mit furztrockenen Chargen daher, die man mit passender Molasse anfeuchten muss. Gefährlich sind schon die Chargen ab 02/2015. Interessanterweise sind die neuen Sorten bei Al Waha schon wieder feucht und rauchfertig. Meine letzte Dose Adalya ist auch schon wieder was her. Nachdem mein damaliger Liebling Cola-Orange so mies wurde, hab ich von Adalya mal die Finger gelassen.

Gabs auch Leutchen hier, die Anfang Mai auf der Shisha Messe waren? Ich fand es ziemlich schrecklich dieses Jahr. Das Zusammenlegen der Vapofair und Shisha Messe war sehr unglücklich und leider nahtlos. Gefühlt war es sehr viel mehr für die E-Dampfer und selbst die Ständer der großen Player wie Kaya fand ich sehr schlecht. Kaum was ausgestellt, Hauptsache Tische, wo so ein paar Eumel rumguffeln. Wirkliche Highlights hab ich jetzt nicht gefunden, sehr edel fand ich die Wookahs, die Shishas komplett aus Holz. Optisch ein Hingucker, preilich jenseits von Gut und Böse. THS hat bissel aufwändiger aufgefahren, viele Pretadors, ansonsten ein Haufen Tinnef. Hauptproblem fand ich die vielen, vielen Menschen, es war wirklich zu voll, das System beim Einlass unter aller Kanone. Ein guter Teil es Publikums waren..nix für ungut, Kinder, dementsprechend das flegelhafte Benehmen von vielen. Offenbar wurde ziemlich viel geklaut, zum Teil ganze Shishas einfach weggetragen. Der Reviewerin SmokingLilith (irgendwie ein süßes Ding :fresse:) wurde sogar die Kamera stibitzt. Das geht halt gar nicht.

Meine zwei wirklichen Highlights waren ein paar nette Gespräche mit den bekannten Reviewern, wie dem Shisha Opa, dem Zipfel und dem "live-sehen" vom Shisha Keller, BavariaShisha, Junes und wie se alle heißen :d Zweites Highlight waren endlich fertige Dosen vom Xanti Tabak, hab im Rausch einfach gleich alle 4 verfügbaren Sorten mit genommen und bin sehr angetan. Favoriten sind Blue Magic (erinnert mich an den Landliebe Heidelbeerjoghurt) und Red Banana. Ich hoffe, die Jungs kommen in die Pötte, damit die endlich den Markt stürmen und auch die anderen Sorten bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Golden Pipe Tabak für mich entdeckt, Die sorte orient dream schmeckt geil nach Früchten, Nüssen und Honig.
Ich habe ausserdem mir von der shisha messe die neue Ultimate sorte Opal gekauft, auf der messe hat die nicht so Kratzig geschmeckt wie daheim.
Naja es ist eigendlich kein kratzen im direkten sinne, aber der zimmt killt meine Lunge schon. Meine freunde haben sich Smaragd gekauft und der schmeckt echt geil nach banane.
 
Huhu,

bin heute durch einen Nachbar der auf dem Balkon immer eine E-Shisha qualmt auf E-Shishas aufmerksam geworden. Habe mal Google angeworfen und weiß nun, dass man ein Gerät + Kartuschen braucht. Bei den Kartuschen scheint es ja viele verschiedene Geschmacksrichtungen zu geben. Angenommen ich kaufe beispielsweise hier Kartuschen. Passen die Kartuschen dann auf alle E-Shishas, also sind die genormt?

Zudem würde ich gerne wissen, welche E-Shisha ihr empfehlen könnt? Was muss man für ein ordentliches Modell ausgeben? Auf Amazon reicht die Preisspanne von 15 - 1xx Euro. Rauche sehr selten, muss also nicht unbedingt ein absolutes Profi teil sein :P

Freue mich über Antworten.

Danke!
 
Bei diesen sog. E-Shishas gibt es ein paar Modelle z.B. von Starbuzz, KS oder Amy. Die sehen halt aus wie so ein traditionelles Schlauchende und brauchen die Kartuschen. Kompatibel sind die Dinger afaik nicht. Dein genannter Shop ist ziemlich komisch, weil diese E-Shishas und E-Zigarren alles so Einweg-Teile sind, wie ich das sehe. Für was die Kartuschen verkaufen ist mir nicht klar. Man findet auch recht wenig Infos auf der Seite. Willst du denn so ein relativ sperriges E-Shisha Gedöns? Also sowas: Starbuzz E-Hose Starter Kit: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege ?

Oder eher was in die Richtung E-Zigarette? Da hast du auf jeden Fall den Vorteil, dass das Ding kleiner, handlicher, leichter und transportabler ist. Die funktionieren auch mit Liquids, also der Flüssigkeit, die auch in den Kartuschen drin ist, allerdings bekommst du das reine Liquid besser auf dem Markt und auch um einiges billiger, weil du halt nicht diese proprietären Kartuschen brauchst. Es gibt auch von den bekannten Marken wie Starbuzz die Liquids einzeln zu kaufen. Die füllst du dann in deine E-Zigarette und bist fertig. Ein gutes Einstiegsmodell für eine gute E-Zigarette ist die EMOW Mega von Kanger: Kangertech EMOW Mega Starterset + 1 Liquid, 56,85 €

Es gibt aber dafür einen eigenen E-Dampfer-Thread, auch hier im Offtopic. Hier findest du eher die klassischen Shisha-Raucher, mit Bowl, Wasser, Tabak und Kohle ;)

Zum Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f19/e-dampfen-elektrische-zigarette-842404.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor einem Monat bei mir auch mal die "Shisha-Saison" mit einer neuen Shisha eröffnet :)

GGsEPVe.jpg
 
Ich habe gestern mal einen Ager Schlauch auseinandergerupft :fresse: Ich hab den mal bei ner Bestellung mit in den Warenkorb geworfen, weil der billiger war und ich mal gucken wollte, wie die sich so rauchen. War aber enttäuscht, auch wenn das Ding tatsächlich waschbar ist, dieser Geruch/Geschmack nach ollem Elch bekommt man einfach nicht weg. Allerdings gefiel mir das Mundstück an sich und der dicke Griff ziemlich gut, sehr angenehm beim Rauchen. Leider passt der Ager Schlauch absolut nicht zu der Optik meiner Shisha. Da kam mir die Idee, den ein wenig umzudekorieren und "ready for Silikonschlauch" zu machen.
Nächste Woche kommt noch das letzte fehlende Teil, dann zeige ich das Ding mal :d

@über mir: Sehr schick, ist das ne Amy? Da fehlt aber definitv ein matt schwarzer Kohleteller Junge :d Falls du die Verzierung beibehalten willst: http://www.elwano.de/amy-verziertes-kohleteller-coated-schwarz-30cm
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir: Sehr schick, ist das ne Amy? Da fehlt aber definitv ein matt schwarzer Kohleteller Junge :d Falls du die Verzierung beibehalten willst: Amy Verziertes Kohleteller Coated Schwarz 30cm | Kohleteller | Shisha Zubehör | Elwano Shisha Shop Online - Shisha, Tabak und Zubehör
Jup, ist ne Amy Brass mit Klick. Hab ich günstig geschossen :). Stimmt, der Teller würde wesentlich geiler aussehen. Leider gabs den in dem Shop wo ich bestellt hab nicht. Dafür war der silberne günstiger.
Schwarzmaler, ich freu mich drauf deinen Schlauch zu sehen. Hm, das klingt irgendwie falsch :d

Bin gespannt, wann es die Adalya Molassen zu kaufen gibt. Die nächste Bestellung steht bald an, meine 600g sind bald alle :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aufpassen. Denke dass man sich da online was ansehen kann, habe ich so gemacht
 
NPS faded oder Amy heavy shay? Die NPS liegt halt bei 200€, die Amy eher 100-140€. Qualitativ jemand Erfahrungen mit beiden?
 
NPS ist besser verarbeitet innerhalb der Rohre... Nur ob es den Aufpreis wert ist? Ich denke wenn man sie regelmäßig reinigt dann nicht.
 
Also meine NPS ist nun knapp 3 Jahre alt und sieht dafür immernoch sehr gut aus. Mein Kumpel hatte sich damals parallel nen Kaya Nachbau bestellt und seine gammelt nur so dahin, die Chrombeschichtungen überall werfen blasen und gehen ab. Bin froh direkt das richtige Produkt gekauft zu haben.
 
Naja, bei einem Kaya Nachbau ist das ja auch immer was anderes, als das Original. Da muss es einen nicht wundern, wenn das Ding bald in die Fritten geht. Ich persönlich halte die NPS preislich für ein bisschen überzogen, dafür dass es keine reine Edelstahl-Shisha ist. Oder sind die aktuellen NPSses komplett Edelstahl? Aktuell liebäugle ich immer noch mit der Kaya Inox White Zebra. Leider wird es immer schwieriger, die zu bekommen und wie ich mich kenne, wenn ich dann endlich ne Entscheidung hab, gibts keine mehr. Die neuen Modelle von Kaya finde ich mehr oder weniger schrecklich vom Design her, schlimm wie BEATS-Kopfhörer, alles irgendwie murks, aber Hauptsache 1000 Farben. Allerdings ist die Faded-Bowl definitv ein Punkt für die NPS ;)
Aber ich sag mal so: Wenn das Gerät ordentlich gepflegt, geschmiert und behandelt wird, dann fährste mit einer günstigeren Amy auch genauso gut wie mit einer NPS.
 
Hab endlich mal mein Glas unten und Oben plangeschliffen, und auch gleich die Außenkontur oben ein wenig nachgeschliffen damit des Isotape besser hält:
wp_20150601_0011fj47.jpg


Außerdem das Innere Cap nun mal ausgedreht und die Mod ausgefräst (noch keine Bilder).

Hat nun nen minimal besseren Durchzug und das Reinigen fällt wesentlich leichter :).
 
184eb4a30a97a470fba28b93db4012a5.jpg
18f68be058499ab34ecfec813d85ccef.jpg
7cb63c5dc616c48c45d1f2af5d89d94d.jpg



Heute endlich mal neuen Tabak geholt. Schmeckt genau so:

ad0f702df7cc48f059415d05cd85d2aa.jpg



Achja und den Einlochkopf hab ich noch mitgenommen weil beim Mehrloch immer die Suppe in die Rauchsäule lief
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch das erste Mal seit 3 Jahren wieder. Dabei gleich mal den Egeglas gesleeved weil das Silikon nicht mehr ganz so schön war.
692030563295229593c2567b6cdae0ce.jpg
 
Kauf doch ein zwei Meter Silikon? Ca 8 Euro...
 
Wahrscheinlich könntest sogar den LRT von der Wakü nehmen^^ Der Schlauch sah ja nur von der UV-Strahlung gelber aus, geputzt wurde er ja nach dem Rauchen immer. Mit dem Sleeve schaut das auch ganz gut aus und hat jetzt 4 Euro gekostet.
Zum erneuten Einstieg hab ich mir jetzt erstmal billigen Tabak gekauft, da bin ich mir noch ned ganz sicher. Feucht ist er ohne Ende und riecht auch gut. Kam nur wenig Blaubeer.
Start Now Blue Chill.
Will den alten Starbuzz BlueMist wieder [emoji22]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh