Kurzinfo: WANTED Tobacco - Peach Breeze (+ Blue Margharita)
Servus, ich wollte euch eine kleine Info zum neuen Wanted Tobacco liefern.
Heute eine Dose (Sorte: Peach Breeze) davon gekauft, im Laden noch kurz mit dem Inhaber geschwatzt und er meinte, die Marke Wanted kommt direkt von Social Smoke für den europäischen Markt. (Edit: Offenbar doch nicht, nur die Bags sind identisch mit denen von SS, danke an Arif ^^) Importeuer ist La Mar Shisha in Münster.
Verpackung:
Klassische weiße Plastikdose, schlichtes Logo, Bild und Name der jeweiligen Sorte. Der Tabak selber ist in einer durchsichtigen Folie eingeschweißt und das Ganze nochmal in einer dickeren Folie. Keine Zipper, von der Art her sieht das für mich 1:1 nach der Social Smoke OVP aus.
Geruch, Feuchtigkeit und Schnitt:
Dem Bild nach würde ich bei Peach Breeze an Pfirsich + Minze denken, allerdings riecht das ganze nur nach einem saftigen, reifen Pfirsich. Sehr natürlich und...manche würden sagen: Legga Schmegga. Von Minze keine Spur.
Auch im Vergleich von Schnitt und Feuchtigkeit sehe ich bei meiner Dose ganz klar SS. Ziemlich feucht, aber sehr gut eingezogen, nach dem Umfüllen bleibt recht wenig Molasse im Beutel, eigentlich perfekt. Der Schnitt ist Mittel bis Grob, bei einigen Setups muss wohl nochmal die Schere ran. Äste hatte ich ein paar kleinere drin, aber nix Schlimmes. Mein Kumpel hat sich den Blue Margharita mitgenommen. Verpackung, Schnitt und Feuchtigkeit identisch. Beim Geruch sticht klar eine Limettennote vor, die zwar noch angenehm ist, aber für meine Nase schon fast in Richtung Klostein abdriftet. Aber noch soweit im Rahmen, dass ich es rauchen würde.
Geschmack:
Setup war bei mir HotShotRT, leicht über den Rand, Phoenix Hütchen und 3 Al Duchan Platin Blau. Kurze Anrauchphase, danach entfaltet sich die saftige Pfirsichnote ganz. Nicht so künstlich wie bei anderen Marken, sondern einfach sehr lecker. Wird sich sicherlich mit ein wenig Minze auch super machen. Auch im klassischen Mehrlochtonkopf mit Phoenix absolut keine Probleme, eher noch besser als im HSRT.
Der Blue Margharita bleibt seinem Geruch auch im Geschmack treu, hauptsächlich eine Limettennote, was, denke ich, auch beim gleichnamigen Cocktail vorherrschen wird. Für öfters Rauchen wäre der nix für mich, aber der lässt sich sicher auch gut mit Minze oder anderen zitrusartigen Flavours mischen. Rauch geht bei beiden absolut in Ordnung, dichte, schön weiße Wolken, einwandfrei, nix zu meckern. Der Geschmack bleibt auch lange erhalten und ebbt nicht nach 15 Minuten schon wieder ab.
Preis:
Die 200g Dose kostet 16,90 Euro. Für das, was man bekommt, geht das in Ordnung. Ich werde mir wahrscheinlich noch die ein oder andere Dose holen, aber der Peach Breeze hat sich jetzt schon einen Platz im Regal verdient.