[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

vorort gibts es den bie uns nicht ! wohne in bochum wo eigentlich shisha in der ganzen stadt verbreitet ist kann man schon sagen, ahh wenn jemand beuin lounge kennt , möchte ich eure meinung dazuhören , das ist glaube ich die beste shisha kneipe die ich kenne, klein aber fein, vorallem die kellner da sinjd ultra ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir son Kohleofen gekauft hast, kannste dann davon mal Bilder machen?

Blub komm aus Essen, bin in Bochum aber nicht so aktiv^^ kenn deine Shisha Kneipe also nicht!

Gruß
Max
 
also ich fänd es geil wenn du mal nen bild rein machen kannst aber ich komm auf jeden fall noch mal auf dich zurück!!!
Aber nun nen ander frage kennt jemand BAHRAIN-Honig-Melasse schau hir
wie ist das so?
 
@blackbong : Geh einfach inne Apotheke und lass dir 100ml Glycerin abfüllen. Das ist das Zeuch was den Tabak feucht macht, und eigentlich auch im normalen Shisha Tabak war bis das neue Tabakgesetz verabschiedet wurde:wall:
Kostet auch nur 1,50-2,00 €, und bei trockenem Tabak is das echt sau geil:) --> Nebelmaschine;) :p
Greets
 
Wir haben auch das Honey Zeug..
Machen davon etwas rein und noch etwas Glycerin.. Aber nur sehr wenig.. Und dann rauchts auch gut :d
 
Schöner thread. Bloss frag ich mich gerade, was ihr oben für Kermik-köpfe(?) habt.
Meine sehen anders aus(siehe unten). Von wo sind euere?
achja: finde es schade, dass die schöne tradition in D so ausgenuckelt wird von tlw. kleinen kiddies, dies noch nicht dürfen ;) .
achja: wie siehts mit kohle aus? Bei mir kommt in letzter zeit immer viel kohle mit -.- .
Und Löcher amch ich nur 3 für die 3 Wege ausm kopf, sonst bringts nichts, imo...
 

Anhänge

  • shisha1.jpg
    shisha1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 237
  • shisha2.jpg
    shisha2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 224
Maddix schrieb:
...Und Löcher amch ich nur 3 für die 3 Wege ausm kopf, sonst bringts nichts, imo...
Du meinst, weil im Boden vom Kopf auch nur drei Löche sind?
Das ist doch vollkommen egal, weil da doch eh Tabak dazwischen ist. Und die heisse Luft zieht dann am Tabak vorbei, also ists dem Kopf egal, wo er seine Löcher hat.

Du hast etwas andere Köpfe. Das ist richtig. Bei dir werden die Köpfe in die Rauchsäule gesteckt (die Rauchsääule ist breiter) und bei den meisten anderen Pfeifen wird der Kopf _auf_ die Säule gesteckt (also ist der Kopf breiter). Ist eigentlich egal, bloss die wo der Kopf breiter ist sind einfacher zu bekommen. Afaik sind all diese Köpfe aus gebranntem Ton. Aber manche sind glasiert und manche nicht. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich hab atm nen unglasierten..

So jetzt fahr ich nach Bochum mir MackaB ansehen... :fresse:

glg sdl
 
blackbong schrieb:
also ich find die shisha wirklich komisch!!! aber wenn sie hir funktion erfüllt....
naja...is halt ne arabische, die nicht in irgend nem Touriladen gekauft wurde... halt für einheimische:coolblue: :p
achja: die grüne is ca. 5-7jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Öfen doch noch... 23€+Versand... Bei interesse PN :d
 
NAja dann halit nich

Hab jetz rausgefunden wie man richtig geil rauchen kann... Mann muss ne SPirale aus Alu drehen die aufn dei fertigen kopf legen und drumherum noch ne alu locker wickeln sozusagen als windschutz, jedoch is der sinn, das die hitze nur nach unten und oben geht.. dann halt kohle aufe spirale und der tabak brennt nich an aber es qualmt echt gut
 
gibt es irgendwo ne genauerer Beschreibung wieviel Glycerin man beimischen sollte?!

Selbst in dem Forum schreibt jeder nur irgendwelche Werte auf, die er selber ausporbiert hat.
Würd aber nur ungern an ner Glycerinvergiftung abdanken ...

falls wer was weiß .. immer her damit
 
Hallo,
heut abend gehts unter anderem zum Shisha dampfen und SCHRECK kein Glycerin mehr da! Da wir keinen Bock haben das furtz trockene Zeug zu dampfen wollt ich wissen was ich jetzt tun kann!
Glycerin aus der Apoteke???

mfg
steve
 
Als erstes wäre Barain, oder wie man das schreibt, gut. Weil da nicht nur glycerin drinne is, sondern auch Wasser usw...Also ichwürde mal Honig mit Wasser verdünnen und dann drübergeben.
Beim untermischen einfach ne dichte tüte nehmen, dann in die kleine Packung komplett rein, und 2-3 Tee-löffel Barain dazu. Danach das ganze gut durchkneten und 1-2 Tage durchziehen lassen ;)
 
Ich war gestern Abend mal wieder aufm Balkon und hab mir n Minzkopf mit nem Schuss Apfel gegönnt. Da hab ich mal grade mit dem Handy (weil ich vom Stuhl aus drankam) n paar Fotos gemacht. - Nicht schön aber selten...

btw: Das mit den Eiswürfeln bringt wirklich viel.
 
Sohn_des_Lichte schrieb:
Ich war gestern Abend mal wieder aufm Balkon und hab mir n Minzkopf mit nem Schuss Apfel gegönnt. Da hab ich mal grade mit dem Handy (weil ich vom Stuhl aus drankam) n paar Fotos gemacht. - Nicht schön aber selten...

btw: Das mit den Eiswürfeln bringt wirklich viel.

Samma, hast du deine Shisha von Blubberhaus? Ist die auch zufällig 75cm oda so hoch? Hab nämlich glaub ich genau die gleiche, sieht zumindest glaub ich gleich aus :) Die ist geil, oda? :xmas:
Greets
 
Also stinken kann se. Ich ahbe, wenn ich zu kumpels gehe immer einen "Shisharucksack". Der stinkt immer ziemlich und muss jedes 3. mal gereinigt werden. Natürlich riechen die !

@Blub=Blub?: teilweise selbstgebaut?
woher hast du die?
 
bin seit kurzem auch ein shisha freak (bin eigentlich nicht raucher ;) )!

Hier mal meine Kanone:
img09117oa.jpg


am liebsten mag ich Capuchino Tabak!
 
Gestern war mal wieder super wetter. Ein kumpel von mir hat sein geburtstag nachgefeier... und die shisha war natürlich auch wieder da bei. War einfach sau geil.
@SVN kannst du mal nen bild rein stellen wie du das machst ich kann mir das net so richtig vorstellen.
 
also ich rauch sowas nicht..rauch nicht mals zigaretten xD
war aufer lan party ... neben mein pc haben die shicha geraucht..
durch die anzen lüfter hings alles drinn....
als ich zuhause den gesäubert habe kam mir der geruch entgegen...aks ich finde es stinkt...
 
lol....also war gestern auch "grillen". Und heute früh die shishas sauebr gemacht...naja...kann den Geruch dann nichtmehr riechen:kotz:
Ich rauche auch nicht, und kann Zigaretten nicht wirklich ab. Bin auch gegen Zigaretten, aber ne shisha ist für nicht direkt mit ner Zigarette oder Zigarre gleichzustellen. Das is schon ne Beleidigung ;)
habe gestern die blaue, jetzt mit 2 aschläuchen :P 1,5h lang mit windschutzt geraucht, fand, das das gut war. was sagt ihr dazu?
hier mla die Aufrüstung:coolblue:
 
Ich rauche schon lange Shisha und ich konnte noch kein gestank riechen!
benutze nur Al Fahker tabak aus USA woher den sonst :d
und nur zu anmerkung shisha rauchen ist ne kunst!
 
Ok, also die einen meinem es stinkt - die anderen meinen es riecht - und wieder andre meinen sie stinkt nicht :d

Was sagt mir das ?

Selber gucken ^^
 
eine Shisha stinkt doch nicht.

Eine Shisha duftet^^. Vorallem nach ner Lan mit Shisha(doppelapfel) wenn dann der PC noch 3tage später geil riecht.
 
boah "duften"
bleibt mir bitte mit shisha weg, ich hab schon allzu oft davon gekotzt, weil ichs einfach oft schon übertrieben hab mit ziehen (und ich bin raucher).
Kann euch also echt nur empfehlen das ganze nicht zu übertreiben, da mir schon allein von dem Geruch schlecht wird :heul:
 
bist ja selber schuld.

bei ner shisha lässt man sich zeit und genießt.

Ned so wie so n stinkstummel den man einfach reinzieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh