Shogun 2 crash

Oekie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
246
Ort
Bremen
Ich habe Shogun 2 und Fall of the Samurai, beide Spiele habe ich schon länger und hatte nie Probleme damit, ab und an mal einen Crash aber nichts schlimmes.
Aber seit ein paar Tagen stützt Fall of the Samurai ständig ab sowohl auf der großen Karte als auch während einer Schlacht. Es kam sogar vor das ich nicht mal das letzte Savegame laden konnte
musste dann eins davor nehmen. Selbst wenn ich gar nichts mache stürzt es nach eine weile mit einer Fehlermeldung ab.
Habe schon einiges versucht aber nichts hat geholfen.

Spieldateien auf Fehler überprüfen hat nur bedingt geholfen es wird zwar irgend was heruntergeladen, hab dann auch erst mal ruhe aber irgend wann hab ich wieder einen Crash.
Hab das auch schon ein paar mal so gemacht.

Dachte mir vielleicht bringt es was den Virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen bei 4GB Ram von 6142 auf 8192 danach noch Defragmentiert, dass bracht aber auch nichts.

Bin auch der Meinung das ich das erst habe seit ich vor ein paar Tagen meinen Graka Treiber auf 306.23 erneuert habe. Seit dem ist mir das zumindest aufgefallen.

Oder ob es wohl damit zusammen hängt das sich mein BIOS resetet hat. Musst alles wieder neu einstellen und seit dem wird auch meine CPU nicht mehr als übertaktet im System angezeigt, sieht man auch in
der dxdiag da sollte eigentlich 3,6GHz stehen. Im BIOS und CPU-Z steht es richtig.
(Das hat sich schon geklärt hatte vergessen das EIST zu deaktivieren.)

Neuinstallation hat auch nicht geholfen, leider.

Anhang anzeigen DxDiag.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch ist auch das mein Witcher 2 auch ständig abstürzt. Da weiß ich aber das es 100% am Spiel liegt.
Oder könnte es in beiden Fällen die selbe Ursache haben?
 
RAM ist es bestimmt nicht, habe mal Mem Test laufen lassen und dabei wurden keine Fehler gefunden.
 
Es wird immer komischer nicht nur das Witcher 2 ständig ausgeht jetzt ist mir Deus EX HR mit der selben Fehlermeldung wie bei Shogun abgestürzt.
Muss dazu auch sagen das ich Deus EX seit Release habe und bis heute keine Probleme damit hatte.
Vermute ja fast das es was mit Steam zu tun haben könnte ich installiere es daher gerade mal neu.
Sonst wüsste ich nicht woran das liegen könnte, RAM und CPU habe ich getestet und da sollte als im Lot sein.
Als letztes Mittel werde ich sonst mal Windows neu aufsetzen.

Ich meine das fing alles zu der Zeit an als Windows plötzlich meinen Grakatreiber deaktivierte und ich nur mittels Rücksetztpunkt
den Fehler wieder beheben konnte. Unmittelbar danach ging dann auch noch der Lüfter kaputt den ich durch einen von Artic ersetzt habe.
Durch die Umbaumaßnahmen wurde auch schon wie erwähnt noch mein Bios resettet.

So Steam neu installiert und Shogun geht immer noch einfach aus.
Würde ja gerne mal wissen ob es ein Hardware oder Software Problem ist.

Scheint wohl auch nicht an Steam zu liegen irgend wie stürzt grad alles bei mir ab, hab aus jux mal CoH gespielt und so etwa nach 45min ist auch das abgestürzt.

Temperatur der Graka kann es auch nicht sein die geht bei Shogun nicht über 70°C und wenn es abstürzt ist die auch nicht höher.
Könnte höchstens sein das bei der Umbaumaßnahme des Lüfters ein Sensor oder etwas anderes beschädigt wurde aber das glaube ich nicht.

Am Netzteil kann es auch nicht liegen hab 550Watt und vorher lief auch alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh