shooter für (wieder)einsteiger gesucht

Lefteyehawk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
706
grüße.

hatte im steamthead(passend zu den weihnachtsangeboten^^) schon gefragt, kam aber wohl antwort, ich hab zumindest keine auf mich gemünzt gesehen(oder habs überlesen)

das ich dem genre mal wieder ne chance geben will such ich nach einen wie im titel beschriebenen shooter, metro 2033 war als wiedereinsteiger wohl eine eher schlecht wahl (die 5€ hab ich trotzdem nichbereut^^).

das ganze fürn pc und wenns geht wär klasse wenn der bei steam im angebot ist (falls ich shooter doch abhake tun 10€ nich so weh wie 20^^).

mein letzter kontakt zu shootern war cs (damals noch der mod zu half life) und CnC renegade, j. bond bloodstone klammer ich mal aus.



mfg lefteyehawk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bulletstorm würd ich sagen.

Wenn du nen einfachen und anspruchslosen Moorhuhn-Shooter suchst, machste bei CoD nie was falsch.
 
gut, moorhuhnlike is nu unpraktich^^, sollte halt zum einspielen in shootern taugen und nich zu anspruchsvoll (zubillig is aber auch mist)^^
 
Countertstrike Source, schon was älter und deshalb günstig zu haben und sinnloser/einfacher geht es nicht.

Viele der neuen Shooter sind nur scheiss Geldmacher Spiele, ganz besonders Cod und BF3.
 
cs:s hat denk ich mal kein singleplayer? will mich ja nich gleich zum horst machen, so komplett ohne ahnung, wenn mein pc denk ich bin unfähig reicht das^^
 
Naja, unfähig sind in meinen Augen nur Cheater. Man kommt in solche Spiele halt schneller rein. Man startet, kauft sich ne Waffe und spielt los. Wie es funktioniert hat man sehr schnell raus.

Du kannst dir auch Half Life 2 kaufen und die Einzelspielerkampagne durchspielen und dann zu CS wechseln.
 
Call of Duty 4 - 8. Prima für Gelegenheitsspieler, Leute die nur mal ins Genre reinriechen wollen oder eben wieder "einsteigen" wollen. Call of Duty nimmt den Spieler richtig an die Hand und führt ihn durchs Spiel; nebenbei wir ein Actionfeuerwerk abgefakelt und man kann jede Menge ballern. Gibt keinen unkomplizierteren Shooter als Call of Duty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch Fallout 3 für 7,50€ im Steam Angebot erhätlich (noch 3 Stunden).
 
Und als absolut einfach würde ich Fallout auch nicht bezeichnen.
WÜrde die CoD oder HL2 empfehlen
 
Fallout isn RPG-Shooter (und sogar mehr Rollenspiel als Shooter) und eher was für Fortschrittene. Ich würde wirklich Call of Duty 4 oder 5 empfehlen. Kostet auch nur 18 Euro auf Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
COD modern warfare 2 sollte auche gehen? (welcher teil is das?^^) auch schlappe 18 euro und nov 09 erschienen laut steam
 
das is teil 6. teil 7 und 8 sind identisch. es ist wurscht welchen du kaufst xD

kannst dir auchn key kaufen wenns die noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh! Ein Wiedereinsteiger. Wenn COD, dann bitte COD4.

-Meiste Server
-Mods ohne Ende (-->PROMod)
-einigermaßen wenig sinnlose Perks (in Vergleich zu 6 und 8 (MW2 und MW3)
 
nen key? wo is der unterschied zum steam cod?

den key kannst du bei steam aktivieren. ein russischer key kostet bei release schlappe 18 euro und geht in steam. hab ich mit black ops gemacht.

würde wenn cod dann auch zum 4er raten. das ist das was man noch einigermaßen spielenh kann. ich würds auch spiele wenn es keine helis und jets und 5 millionen granaten gäbe.
 
ich hab mir cod 4 erstmal vorgemerkt, ich werd mir das dann wohl demnächst kaufen.^^
 
Cod hat aber immer so nen "Perk" scheiss, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich finde das nicht so schön. Das gab es früher bei CS und Half Life 1 nicht, was doch schon ein sehr großer Unterschied ist. Und genau das hat CSS heute nur bedingt, seit neuestem (ob es wirklich neu ist weiß ich nicht) auch "Erfolge", die sieht man dann maximal bei Erhalt und das ist nicht so aufdringlich.

Ich persönlich kann das überhaupt nicht ab, wenn ständig irgendwelcher "Freischaltblödsinn" auf dem Bildschirm auftaucht. Bei Battlefield 2 war ja auch schon freischalten am Anfang, wobei dort nicht in Leuchtschrift stand "Kopfschuss, 200M Belohnung" etc.)
 
versuch dich mal an L4D2. Derzeit 9,90.-- on Sale. Bulletstorm wie oben erwähnt würde ich auch in betracht ziehen. Sind beide Shooter nicht allzuschwer aber sehr spassig.
 
Kommt drauf an wann du ausgestiegen bist. Finde Half-Life 2 + Episoden gehört zum besten was je erschienen ist.
 
also der letzt shooter war CnC renegade, und davor eben cs als es noch der HL mod war
 
half life 2 auf jeden fall mal angucken. das hauptspiel reicht auch erstmal. allein durch die einfachen physikspielchen bereitet man sich gut auf aktuelle shooter vor^^
 
Meine Empfehlung ist ganz klar Crysis!
Es gibt keinen besseren Shooter...
 
ok, ich schwanke nun zwichen HL2 (wenn die zusätzte günstig sind dann kommen wenn die mit) und cod 4.

L4D2 und doom 3 waren doch endzeitshooter (ich nenns mal so), mit metro 2033 hab ich als "anfänger" ja schon danebengegriffen (düstere story, leichte schreckmomente etc.). bei den bin ich eher vorsichtig.

bei bulletstorm muss ich mal schaun wie das so aussieht.
 
Mit der Orange Box hast du HL2 und alle Episoden + Portal in einer Box für 10 Euro
Half-Life 2 - The Orange Box [Software Pyramide]: Amazon.de: Games
Da hast du wesentlich mehr Solospielzeit auf sehr hohem Niveau!
Würde das wenn du vornehmlich Singleplayer interessiert bist definitiv die Orange Box nehmen.
CoD4 hat zwar extrem guten SP, aber eher Multiplayer-Fokus und der SP ist mit ca 5-6h sehr kurz.
Wenn du allerdings in den MP einsteigen willst, ist CoD4 sicher eine sehr gute Wahl. Hat aber auch recht schnelles Gameplay und der Frustfaktor wird für Neueinsteiger schätzungsweise sehr hoch. Die Gelegenheitsspieler sind größtenteils durch neue Teile weg.
 
also MP wird das "ziel" als gelegenheitsspieler, SP is mir aber eben auch nich unwichtig, wegen einspielen, wissen warum man die gegner übern haufen ballern will bzw. warum die mich erledigen wollen, etc^^.
 
Call od Duty Black Ops wäre da passend. Da gibt es einen schicken Combat Training Modus (quais Single Player Mulitplayer), in dem du gegen andere Computer Gegener spielen kannst und jede Menge Sachen einstellen kannst, je nach Niveau, was du magst. Anreiz ist hier auch das Freispielen der ganzen Erweiterungen / Waffen. :)
Zusätzlich gibt es noch eine schicke Kampagne.
HalfLife 2 wäre meine zweite Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt ewig lang kein shooter mehr gespielt und hab' nun ziemlich viel Spaß mit Serious Sam 3

Mal locker ein bisserl rumballern ohne groß nachzudenken...:fresse:

Witzige Sprüche geile Mucke - vom Schwierigkeitsgrad sollte für jeden was dabei sein.

Wo soll denn der Wiedereinstieg hinführen? Freizeitvergnügen oder Profizocker?
 
zum profizocker solls bestimmt nich führen^^, wie ich im letzen post schrieb gelegenheits geballer.

geile mucke heißt? nich das es so gansterrap oder so krams is^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh