Shop listet AMD Radeon HD 7970 für 549 Euro

immer wieder die selben diskussionen. der eine findets unverschämt teuer und regt sich auf, der andere kauft direkt 3 stück. aber die preise sind immer gleich. es gab vor 6 jahren modelle der 8800 gtx die haben über 600€ gekostet. wer kann und will kauft, wer nicht kann und will kauft halt nicht. so wayne diese "ich find der preis ist doof" "ich find der ist angemessen" blabla immer wieder. lass die karten 5000€ kosten. na und. man trifft seine entscheidung und fertig. *auskotz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 9700 Pro hat schon 450 € gekostet. Dafür, dass sie die schnellste Single Gpu am Markt ist, erscheint mir der Einführungspreis - gemessen an der Konkurrenz - plausibel.

hi-tech hat recht.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Wem es zu teuer ist wird ja nicht zum kauf gezwungen.

Oder müssen wir jetzt wieder diese Tollen autovergleiche aus der Kiste holen?

Was in letzten Jahren auf dem VGA markt abgeht find ich zum kotzen...

Es gab ne zeit da ist die vorherige karten generation günstiger geworden wenn ne neue kam und die neue hat den preis der top karte ersetzt. Somit sind alle preise nach unten gerutscht.

Jetzt wird einfach immer noch eins oben drauf gepackt... die 580 kost 450€ ach dann machen wir unsere doch 550€ usw usw...
wenn das so weiter geht kost dann die nächste nvidia 650€ - 700€ und in 2 Jahren kosten high end single gpus dann 1000€

damals zu 6800 GT/ULTRA zeiten kosteten die karten auch nicht weniger ;)

Normaler Preis anbetrachts der GTX 580. Nvidia machts vor und AMD machts nun nach. Die Karten werden sich für 550€ sicher nicht schwerer verkaufen als für 450€. Für alle anderen gibts die kleineren Modelle. Freuen wir uns also auf die 7950 und 7870. Der Preis wird außerdem noch sinken wenn das Teil bei mehreren Shops verfügbar ist. Denke mal es wird sich um die 500€ einpegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Anstatt sich über den Preis aufzuregen sollte sich jeder einfach mal die Frage stellen ob er eine 7970 überhaupt braucht.

Klar, hätte ich eine der vielen Benchmarkgeilen Zeitschriften gelesen wäre ich vermutlich auch der Meinung mein derzeitiger PC wäre definitiv zu langsam.Am besten wäre es gleich mal zwei 7970 zu ordern. Da die Grafikkarten aber eine ordentliche Plattform benötigen, hach, bestellen wir gleich ein 2011 System mit ordentlich Arbeitsspeicher, einem 400€ Mainboard, eine ordentliche SSD (ach was rede ich da, gleich zwei, wir wollen ja ordentlich Leistung und Platz) und den ganzen Krimskrams außen rum auch noch mit.

Ich vermisse die Zeiten als in Zeitschriften einzelne Tests noch über eine DIN A4 Seite gingen. Tests in denen nicht nur irgendwelche Benchmarks gepostet wurden, die rein dazu dienen den Leser in einen Kaufrausch zu versetzen.

Mein System ist, bis auf die Grafikkarte, knapp 2 Jahre alt, und trotzdem läuft Call of Duty: MW3, Battlefield 3 ohne Ruckeln und ohne großartig auf Qualitätseinstellungen verzichten zu müssen, auf einem 28" 16:10 Bildschirm.

Sorry dann geh doch in das BlödBild Forum... du bist hier im Hardware LUXX falls das nicht aufgefallen sein sollte :rolleyes:

Und bevor nen dummer spruch kommt: nein, mein System ist auch nicht highend - andere Anforderung... :p

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

Sorry dann geh doch in das BlödBild Forum... du bist hier im Hardware LUXX falls das nicht aufgefallen sein sollte :rolleyes:

Und bevor nen dummer spruch kommt: nein, mein System ist auch nicht highend - andere Anforderung... :p

Ich vermute mal stark das dies mir galt?

Sollte ich dir versehentlich auf die Füsse getreten sein, dann tut mir das leid. Aber erklär mir bitte doch wo noch der Unterschied einer Hardwareluxx und deinem vermeintlichen BlödBild Forum liegt?
Hier werden genauso viele Spekulationen gepostet wie wo anders.

Solltest du jetzt nochmals den Eindruck haben einen Tritt in die Weichteile bekommen zu haben, oder was auch immer der Grund war für deinen Post, bitte ich nochmals um Entschuldigung.

Nein, es geht lediglich darum das hier dauernd solche Sprüche kommen.

Den meisten Usern hier geht es aber genau darum: das neueste, schnellste und dann OCen bis die Hardware glüht.

Das ist nunmal ihr Hobby - also warum kritisieren? Der eine wechselt die klamotten wie nix der andere die Hardware...

Und nein, bist mir nicht auf die Fuße getreten - ich dachte nur das in einem Forum, welches sich auf Luxus bezieht und Computerhardware zum Thema hat klar sein sollte das hier fast nur Freaks (im guten Sinne) unterwegs sind :banana:

Nein, es geht lediglich darum das hier dauernd solche Sprüche kommen.

Den meisten Usern hier geht es aber genau darum: das neueste, schnellste und dann OCen bis die Hardware glüht.

Das ist nunmal ihr Hobby - also warum kritisieren? Der eine wechselt die klamotten wie nix der andere die Hardware...

Und nein, bist mir nicht auf die Fuße getreten - ich dachte nur das in einem Forum, welches sich auf Luxus bezieht und Computerhardware zum Thema hat klar sein sollte das hier fast nur Freaks (im guten Sinne) unterwegs sind :banana:

Ich kann der Logik gerade nicht ganz folgen. Auf der einen Seite wird sich in diesem Thread darüber beschwert das die neue Grafikkarte, welche noch gar nicht erhältlich ist, in einem Shop mit 549,- € ausgezeichnet wurde. Über diesen Preis, der sicherlich nicht der endgültige Preis sein dürfte, wird sich beschwert das dieser zu hoch ist. Das der Anstieg der Preise usw. der letzten Jahre nicht mehr zu vertreten sei usw.

Du schreibst das sich hier im Luxx Forum hauptsächlich Freaks unterwegs sind deren Hobby es ist immer die neueste Hardware zu erwerben. Anscheinend ist den sogenannten Freaks jedoch nun das Geld ausgegangen.

Ich könnte nun gemeinerweise zurückschreiben das solche Antworten wie die deinige leider auch allzu oft zu lesen sind.

Diese wären nicht so oft nötig wenn nicht so oft solche Fragen kommen würden...

Desweiteren ist es ganz normal das sich IMMER welche über die Preise aufregen - selbst bei Karten die neu und nicht verfügbar gelistet sind und deshalb der preis sehr hoch ist.

Angebot und Nachfrage - manche verstehen es halt nicht :)

Leuts, esst doch ma nen Keks.
in jedem Forum posten Leute mit unterschiedlichen Meinungen und prasseln mehr oder weniger rüde aneinander, weil man ja im Internet eh gern ma rauslässt, was im real life meist weniger geht.

ich hätt auch gern nen i7 980x und die 7970. keine Frage. hätt ich die Kohle wär schon längst bestellt.
allerdings beruhigt sich mein Hardwarehunger, wenn ich bedenke, dass die games eh für Konsole gemacht werden. und wenn neue Konsolen kommen, ist spätestens dann der richtige Zeitpunkt für neue hardware. also zumindest für mich. hoff ich.

so. nehmt das! und bevor ich mich über etwaige Reaktionen hierauf aufrege, ess ich ma ne Mozartkugel.
jam jam :)

:d genau aus dem Grund hab ich ne 550 ^^

Das muss jeder für sich entscheisen. Die Leute waren dennoch verwöhnt von ATI Lowbudget preisen der letzten 24monate.
Die Jungs wollen auch mal was verdien :)

Der eine kauft uhren andere Lautsprecher Auto und und und

Jedem das seine

immer wieder die selben diskussionen. der eine findets unverschämt teuer und regt sich auf, der andere kauft direkt 3 stück. aber die preise sind immer gleich. es gab vor 6 jahren modelle der 8800 gtx die haben über 600€ gekostet. wer kann und will kauft, wer nicht kann und will kauft halt nicht. so wayne diese "ich find der preis ist doof" "ich find der ist angemessen" blabla immer wieder. lass die karten 5000€ kosten. na und. man trifft seine entscheidung und fertig. *auskotz

+1

GF3, 1400 DM :d Vor allem sind die Argumente ("Abzocke" usw) so herrlich Stammtisch.

Für das Geld bekommt man auch schon einen Spieletauglichen Rechner, wenn man denn keine 100 fach Kantenglätung braucht! Jedes halbe Jahr eine neue Graka Generation aber an der Spielegrafik hat sich seit mindestens 4 Jahren nichts geändert!

Und? Soll deshalb alles still stehen? Alte Autos fahren heute auch noch... böse Hersteller das sie immer neue Modelle bauen...

zeige mir ein Spiel von 2007 das aussieht wie metro2033...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur meine Meinung!
Was wenn Metro2033 nicht für Konsolen rausgekommen wäre? Und so toll ist die Grafik von Metro nun auch wieder nicht bei dem Hardwarehunger.
2007 Crysis sieht nach 4 Jahren immer noch gut aus,
selbst Half Life 2 von 2004 sieht für das alter noch gut aus.
Die Zeiten wo man sich wegen einem Spiel ne neue Graka gekauft sind vorbei.
Vieleicht auch ganz gut so.

Ich habe nicht deine Meinung angegriffen - es ist einfach normal das immer neue sachen kommen.

Sonst würden die Firmen nichts verdienen...

Metro als hardwarefresser mit crysis zu vergleichen ist nicht so passend oder? Desweiteren gibt es kein Spiel was an den Detailgrad von metro herankommt...

Schaue mal auf mein System - du wirst feststellen das ich auch kein (nicht mehr) highend freak mehr bin... lohnt sich einfach nicht.

Trotzdem warte ich auf die hd7770 einfach nur weil ich gespannt bin was da drinsteckt :)

Momentan steckt bei mir immer noch eine HD 4870 drinn und ich bin ganz froh das alles noch vernünftig läuft.
Schöner sehn die Spiele trotz High End Graka,s auch nicht aus, laufen vieleicht mit mehr fps und alles auf ultra.
Klar muß alles weiter gehn.

Die Zeiten wo man sich wegen einem Spiel ne neue Graka gekauft sind vorbei.
Vieleicht auch ganz gut so.

Also wenn sich die Grafik so entfalten könnte wie bei einigen was ist möglich Techdemos vorgesehen würde ich mir gerne jedes Jahr alleine für die Games neue Hardware in den Rechner hämmern

Macht die Hälfte der User hier im Forum zwar so auch und bedient sich qualitätssteigernder Tricks nur um sich von den Konsoleros Einheitsbrei abzusetzen,doch es ginge wie im Link zu sehen auch anderst

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich an dieser Stelle einigen Modern meinen Dank kund tun möchte.

Würden nicht ein Paar fleißige freaks mit einsen und nullen jonglieren während wir schlafen, würden wir 1A Texturmatsch a la XBOX und PS2 auf unseren Bildschirmen bestaunen können.

Also wenn sich die Grafik so entfalten könnte wie bei einigen was ist möglich Techdemos vorgesehen würde ich mir gerne jedes Jahr alleine für die Games neue Hardware in den Rechner hämmern...

Das Video ist echt nett. Hatte ich letztes Jahr von nem GameDev Kommolitonen gepostet bekommen. Hier mal mit Comments (man achte mit welcher Hardware das in Realtime gerendert wird, er sagts in den ersten sekunden ;D):

IGN Rewind Theater - Unreal 3 Samaritan Demo Analysis - IGN Rewind Theater - YouTube

Edit: sorry für ot

Zuletzt bearbeitet:
lol @ Atelco :d

Egal hauptsache mal irgendwas ins Internet gestellt ist ja auch egal obs den Ruf in den Schmutz zieht oder nicht :d Naja die Lacher habt ihr aufjedenfall auf eurer Seite.

na geil, singel GPU zum preis von dual GPU Karten.
und, dass die wirklich die 580 toppt, nehm ich denen nicht ab. die 6970 ist im Vgl zur 580 auch ne Budget Karte, und in der Praxis ist selbst die 570 in vielen Games schneller.

aber die dummen Sheeple, die dann noch diese künstliche Preisspiral-Politik verteidigen, haben echt einen an der Waffel.

das einzig gute ist, dass dann die 6970 ein paar Euro droppen werden wahrshceinlich

Les doch den Test wenn du es nicht glaubst ... bei jeder Computerseite, die eine Sample da hatte, ist sie schneller als die 580

na geil, singel GPU zum preis von dual GPU Karten.
und, dass die wirklich die 580 toppt, nehm ich denen nicht ab. die 6970 ist im Vgl zur 580 auch ne Budget Karte, und in der Praxis ist selbst die 570 in vielen Games schneller.

aber die dummen Sheeple, die dann noch diese künstliche Preisspiral-Politik verteidigen, haben echt einen an der Waffel.

das einzig gute ist, dass dann die 6970 ein paar Euro droppen werden wahrshceinlich

Du bist ja ein geiler vogel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh