Shop listet AMD Radeon HD 7970 für 549 Euro

Meinetwegen könnt der ganze Kram stagnieren bis neue Konsolen mit anständigen AA da sind....was kommt den im Grunde an neues...nix.....schneller sind sie..weniger Spannung..na und? Für was? Skyrim Dx9...Risen2? Witcher2 mit "übersampling"....bei 9 von 10 anderen wird ein DX10/11 Patch nachgereicht....was mit den Features der selbigen nix zutun hat..SLI oder CF was machen beide NIX..der selbe Rotz wie vor 5 jahren....FXAA..SMAA oder wie der ganze Scheiß sich nennt...und dafür 1000€ ausgeben...nie mehr.
oder um hier zu prahlen? Wie es 6 von 10 machen die noch nich mal wissen was AA ist oder ob es an ist..und kluge Sprüche kloppen...ich glaub ich werde die 2 580er noch lange im Rechner haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sich alle hier aufregen können, tstststs

auf meinem rechner laufen alle spiele flüssig. wozu 550€ für eine karte ausgeben die die es nicht wert ist. die meisten spiele sind konsolenportiereungen.
mit ner 560ti oder 570 ist man gut bedient und kann alles flüssig zocken. übers forum bekommt auch die karten billiger wer nicht so viel geld zum ausgeben hat. zockerhardware war noch nie so billig.
kann ich mich noch erinern als ich für meine "asus V7700 Geforce 2 GTS" 650DM ausgegeben habe. damals war 650DM wie heute 650€, von daher. die geforce 3 hat zum start um die 1500DM gekostet. es gab dennoch leute die das gekauft haben.

also keine panik leute. man stirbt nicht wenn man keine künstliche schwanzverlängerung hat ;)

ein link aus der steinzeit :)
http://www.hartware.de/news.html?id=17985

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Eyefinity (habe ich aber sehr zu schätzen gelernt) und eine oder gar zwei GTX580 in meinem Rechner, würde ich auch keine Sekunde über einen Wechsel nachdenken.
Für hohe Auflösungen mit mehreren Monitoren macht mMn die 7970 schon Sinn.
Dass die meiste Kritik von Nvidia-Besitzern kommt, fällt sogar mir auf, obwohl mir sowas eigentlich wurscht ist. :fresse: Aber das kommt eben auch daher, weil Nvidia-Besiter nur einen Moni betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
+1

Net mal beide Karten gehabt am besten aber rumschwallen... :fresse: - ne 6970 ne "Budget" Karte :lol:

€dit: Was sind dann seine 5770 und meine GTX550? :eek: - China-Karten?

Woher willst du bitte wissen, was ich wann und wie gehabt hab ??? Im Moment hab ich de facto die 570 GTX drin, die der 6970 gleich kommt, und das obwohl 6970 das aktuelle Ende der roten single GPU Fahnenstange ist !! zumal das Profile auch nicht mehr aktuell ist.

Behauptest du ernsthaft, die 6970 reicht einer 580 das Wasser ? Dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du bitte wissen, was ich wann und wie gehabt hab ??? Im Moment hab ich de facto die 570 GTX drin, die der 6970 gleich kommt, und das obwohl 6970 das aktuelle Ende der roten single GPU Fahnenstange ist !! zumal das Profile auch nicht mehr aktuell ist.

Behauptest du ernsthaft, die 6970 reicht einer 580 das Wasser ? Dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Du bist reichlich am Thema vorbei denn du schriebst:

na geil, singel GPU zum preis von dual GPU Karten.
und, dass die wirklich die 580 toppt, nehm ich denen nicht ab.

Es geht hier um die 7970 und nicht die 6970... Kein Wunder dass du angeflamed wirst.

JA weiß ich das denn ob sie die wirklich toppt, nur weil es so auf der AMD Präsentations-Folie steht ???? hatte vorhin noich gar nicht gesehen, das es schon echte Testergebnisse gibt

JA weiß ich das denn ob sie die wirklich toppt, nur weil es so auf der AMD Präsentations-Folie steht ???? hatte vorhin noich gar nicht gesehen, das es schon echte Testergebnisse gibt

Jetzt hast se gesehen? Und nen tick mehr fps gibt se, oder? :fresse:

Edit: Finde ich aber etwas seltsam, gegen was zu schreiben und sich vorher nicht mal infos dazu zuholen...

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, dann eben erst mal lesen bevor man solche Aussagen in den Raum wirft.

Jo!!!

wobei es ja dann trotzdem läppsch ist, wenn die dann genau um den Prozentsatz teurer ist, wie ne dicke 580

Die müsste imo schon gleich auf liegen preislich mit der 580, damit die Leute sagen "joarr fett kauf ich", schließlich war die 580 ja die ganze Zeit konkurrenzloser Spitzen-Reiter

na geil, singel GPU zum preis von dual GPU Karten.
und, dass die wirklich die 580 toppt, nehm ich denen nicht ab. die 6970 ist im Vgl zur 580 auch ne Budget Karte, und in der Praxis ist selbst die 570 in vielen Games schneller.

aber die dummen Sheeple, die dann noch diese künstliche Preisspiral-Politik verteidigen, haben echt einen an der Waffel.

das einzig gute ist, dass dann die 6970 ein paar Euro droppen werden wahrshceinlich

Wenn Dummheit wehtun würde :fresse:

und es geht weiter rofl

Jo!!!

wobei es ja dann trotzdem läppsch ist, wenn die dann genau um den Prozentsatz teurer ist, wie ne dicke 580

Die müsste imo schon gleich auf liegen preislich mit der 580, damit die Leute sagen "joarr fett kauf ich", schließlich war die 580 ja die ganze Zeit konkurrenzloser Spitzen-Reiter

sie liegt doch im preis ca. gleich auf mit dem 3 gb modell vonna 580

die 580 is atm zu teuer ;D wenns nach deinen aussagen geht

Zuletzt bearbeitet:
man kann sich ja mal irren!!! hatte wie gesagt noch nicht gesehen dass es schon echte tests gibt !!! und auch wenn für so manchen Fanboy die AMD-Folie als "Test" genügt, mir halt nicht !

trotzdem find ich es abstrus wie hier immer die jeweiligen Hersteller verteidigt werden und jede noch so üble Marketing-Masche wird relativiert und verteidigt, als ob es ein Akt größter Barmherzigkeit wäre -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

550 gleich auf mit 450, bist du jeck ??

Point of View GeForce GTX 580 TGT, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-580-A1-3) | Geizhals.at Deutschland

man kann sich ja mal irren!!! hatte wie gesagt noch nicht gesehen dass es schon echte tests gibt !!! und auch wenn für so manchen Fanboy die AMD-Folie als "Test" genügt, mir halt nicht !

trotzdem find ich es abstrus wie hier immer die jeweiligen Hersteller verteidigt werden und jede noch so üble Marketing-Masche wird relativiert und verteidigt, als ob es ein Akt größter Barmherzigkeit wäre -.-

aha ^^ und nu ?

Bist etwas verwirrt oder so? :stupid:

Fast alles was du schreibst ergibt für mich keinen Sinn und ist in sich wiedersprüchlich.

und auch wenn für so manchen Fanboy die AMD-Folie als "Test" genügt, mir halt nicht !

Wir kennen doch alles die tests schon seit letzter Woche, nur du bist aus deinem Keller jetzt erst rausgekommen und betitelst andere als amd fanboys.
Ich weiß nicht wer hier der größere fanboy ist.

Zuletzt bearbeitet:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

550 gleich auf mit 450, bist du jeck ??

Point of View GeForce GTX 580 TGT, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-580-A1-3) | Geizhals.at Deutschland

Hardwareluxx - Preisvergleich

so schauts schon wieder anders aus jecke..

die uvp ist ja auch 499, die 550 sind reineweg vom shop selbst erdacht^^ hauptsache werbung vllt kaufts ja auch jemand

in fuffi mehr für spürbare mehr leistung warum nicht...^^ wobei mir als alle paar jahre aufrüster das zu teuer wäre...

Kann mir mal einer sagen wenn man so ein USA ding kauft....bezahlt aber per paypal....kann man dann auch per EC bezahlen ???

Die mehr Leistung im Verhältnis des Stromverbrauches interessiert doch eh viel mehr als das ganze hier NVIDIA hier AMD gelaber... Einer hat immer die Nase vorn sonnst lebender im Stillstand...

Und ich behaupte einfach mal das sich AMD Systeme im Schnitt besser im Verhältnis Stromaufnahme / Leistung bewegen und gerade die 79xx Reihe zeigt sich doch sehr vorbildhaft was das angeht.

Mir ist klar das dieses Thema nur die berührt die den Strom auch selbst bezahlen und regelmäßig den Stromzähler begutachten, vll kommen daher auch viele Missverständnisse mit 14 hat mich die Stromaufnahme nämlich auch mal garnicht gejuckt, jetzt mit 23 und eigener Wohnung und anstehender Stromkostenerhöhung schon deutlich mehr..

Meine 7950 ist schon bebucht,bin Gelegenheitsgamer finde die 7970 aber richtig gut,was von Nvidia kommt,da bin ich mir schon ziemlich sicher viel Leistung aber auch viel Stromverbrauch.

jetzt hau ich richtig einen rein

alle die rumflamen und kommerz schreien, alle die haben keine 549€ für eine HD 7970 übrig und muessen ihren frust darüber hier ablassen :d

so und jetzt steinigt mich !

hach bin ich heute wieder gut, ich sollte an der Börse spekulieren :d :d ^^

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber auf Arbeit hatte ich wirklich keine Zeit das alles durchzulesen.
Ich hoffe ihr wart alle bestens unterhalten und wir kommen nun zurück zum Thema. :wink:

Vielen dank dass du das kleine bisschen freizeit dass du hast auchnoch an uns Opferst.

Ich bin sicher dass sich die Preise einpendeln werden, jedoch steht es um die Verfügbarkeit nicht so gut allein schon wenn man nach "Release" nochmal warten muss.

DASS ist für mich durchsichtiger Kundenfang, auch wenn ich es verstehe dass man zeigen will dass man "ES" hat.

Die Verfügbarkeit wurde doch erst mit dem 09.01.2012 veranschlagt. Seit wann ist die Vorstellung gleichzusetzen mit dem Release ? Müssteste aus deiner Branche doch auch kennen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wenn es sich in einem überschaubaren Zeitraum abspielt, ist das doch kein Problem. Was glaubst wie ich auf die Verfügbarkeit meines Handys gegiert hab. Stell dir mal vor wir würden so lange wie auf DNF warten müssen :fresse:

Macht schon fun son Game wie F1 mit 3 Monis muss man gespielt haben das mans merkt. Jedem das seine und mit ner 7970 geht das dann top.

Man hier ist ja wieder ne Dose aufgegangen wa?

Kollege entfernt - wird geputzt ;)

HD7970 scheint sich sicherlich knapp unter 500 Euro einzupendeln.
Bei Guter Verfügbarkeit welche auch gegeben scheint sollten wohl 470-490 Euro durchaus drinn sein.
HD7950 dann wohl gute/ knappe 100 Euro darunter.

2-ter Shop in Italien welche die Vorbestellung der HD7970 unter 500 Euro tätigte.
Preis 497 Euro, waren nur 5 Karten verfügbar für Liefertermin 05.01.2011

HD7970 scheint sich sicherlich knapp unter 500 Euro einzupendeln.
Bei Guter Verfügbarkeit welche auch gegeben scheint sollten wohl 470-490 Euro durchaus drinn sein.
HD7950 dann wohl gute/ knappe 100 Euro darunter.

2-ter Shop in Italien welche die Vorbestellung der HD7970 unter 500 Euro tätigte.
Preis 497 Euro, waren nur 5 Karten verfügbar für Liefertermin 05.01.2011

Du kannst schon mal links hier reinsetzen, aber bevor sie vergriffen sind :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh