Shops : Wasserblock Graka - Montage als Zusatzleistung

Rommel

Global Marktplatz-Geier
Hallo zusammen,

gibt es einen seriösen Shop der die Montage von Graka-Blocks incl. Backplate anbietet ? Ja ich weiß, Caseking macht sowas aber leider senden sie den original Kühler nicht mit.

Ob Nividia oder AMD ist jetzt eher sekundär.

Danke und Gruß,

Rommel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde denken, dass du das in jedem Fachgeschäft für Computer machen lassen kannst, bloß das kostet. Da wirst du für die Montage so viel bezahlen wie für den Block.

Ok. Ich erweitere mal die Frage. Einen Shop der Graka incl. Umbau anbietet wie Caseking aber den Luftkühler mit versendet.

Der Grund ist simpel. Wenn man die Graka mal wieder verkauft ist ein vorhandener Luftkühler schon ein Pluspunkt.

Da sprichst du was an, mich würde tatsächlich interessieren warum Caseking den Luftkühler einbehält bzw was die damit dann machen.
Oder verkaufen die so große Stückzahlen dass sie die vom Hersteller ohne Kühler bekommen?

Hast du bei Caseking mal angefragt ob es möglich ist den Originalkühler dazu zu bekommen?

Bei Watercool gibt es einen Montageservice, den man dazubuchen kann. Dazu musst du dann aber deine Grafikkarte anderweitig erwerben und dorthin schicken. Ich würde auch mal davon ausgehen, dass sie dir danach den Originalkühler wieder mit zurück schicken. Im Zweifel lässt sich das mit einer kurzen Nachfrage per Mail klären.

Da sprichst du was an, mich würde tatsächlich interessieren warum Caseking den Luftkühler einbehält bzw was die damit dann machen.
Oder verkaufen die so große Stückzahlen dass sie die vom Hersteller ohne Kühler bekommen?

Hast du bei Caseking mal angefragt ob es möglich ist den Originalkühler dazu zu bekommen?

Caseking hat das vor kurzem im Forum erklärt:

Ja. Haben sie erklärt. Wirklich Sinn macht es dennoch für mich nicht. Werde mal bei Watercool schauen.

ja, ist halt albern seitens der Hersteller... "Wenn der Kunde den Kühler runterbaut, gibts keine Gewährleistung... wenn Caseking das macht, schon".

Was mir immer noch daran Schleiferhaft ist, ist der Umstand / Begründung.

Ich kaufe die Graka von Caseking incl. Wasserkühler. Wenn ich den nun demontiere dann wäre ein Garantieverlust aus Sicht von Caseking ja noch nachvollziehbar. Aber was zum Geier hat das mit dem "mitversenden" des Luftkühlers zutun ? Ich lass mir doch die Graka nicht erst umbauen um dann den Lüfter wieder draufzusetzen.

Wenn der Garantieverslust bei entfernen des Wasserkühlers eintritt dann sehe ich das ja noch ein. Nicht aber der Ausschluss von vornherein sobald der Luftkühler mit versendet wird. So habe ich das verstanden.

Caseking gibt dir als Händler eine Gewährleistung auf das Produkt "King Mod / GPU mit WaKü", wenn etwas mit der Karte ist musst du dich entsprechend an CK wenden. CK sendet die Karte dann im Zweifel zurück zum Großhändler oder Hersteller um Garantie geltend zu machen und bekommt von dort eine Reparatur oder Austauschkarte. Die Hersteller fordern hierbei aber allesamt, dass das Produkt im Originalzustand zurück geschickt werden muss, sprich mit Luftkühler. Wenn sie den Kühler einlagern, wie geschrieben, haben sie immer 1:1 die Kühler für die Karte zur Hand um diese Bedingung zu erfüllen.

In dem Moment wo sie den Kunden den Kühler mitschicken ergibt sich für CK das Problem, dass der Kunde ggf. den Luftkühler "verlegt", verkauft oder sonst was damit macht. In einem Gewährleistungs- oder Garantiefall wäre der Kühler dann vlt. nicht mehr vorhanden und CK steht als Händler vor dem Problem, dass sie Gewährleistung auf den King Mod abwickeln müssen aber selbst aufgrund fehlendes Kühlers nicht über den Großhändler/Hersteller gehen können da die Garantiebedingungen nicht erfüllt werden. CK bleibt also auf den Kosten sitzen oder/und kann den Fall nicht sauber abwickeln. Deswegen gibt es den Kühler nur mit Abtritt der Gewährleistungsansprüche seitens CK ausgehändigt.

Wenn dem so ist müsste ja die Möglichkeit bestehen, sich bei Weiterverkauf der Karte den Luftkühler von Caseking gegen Erstattung der Versandkosten nachsenden zu lassen (und ggf. dann auf die restliche Laufzeit zu verzichten).

Wenn dem so ist müsste ja die Möglichkeit bestehen, sich bei Weiterverkauf der Karte den Luftkühler von Caseking gegen Erstattung der Versandkosten nachsenden zu lassen (und ggf. dann auf die restliche Laufzeit zu verzichten).
Wäre noch in Erfahrung zu bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh