Showdown: Asus EEE 1000H vs. Samsung NC10

JiriMan

Semiprofi
auch ich will jetzt endlich auf den netbook zug aufspringen und brauche euren rat.

technische unterschieden gibt es kaum und so frag ich euch:
warum sollte ich zum EEE und warum sollte ich zum NC greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mal mit Revies lesen, google und Sufu benutzen? Dann kannst du uns DEINE pros und cons mitteilen und wir helfen dir? Aber ich bin ma nicht so :d:d nimms NC10...viiiiiiiiel schöner ;D

reviews lese ich schon seit es den eee701 auf den markt gibt.
über das NC10 und den EEE 1000H weis ich jedes einzelne detail aber ich kann mich seit ca. 2 monaten nicht entscheiden... :(

ihr macht mich fertig leute. gestern wollte ich mir das 1000H holen weil amazon es für 329€ im angebot hat.

jetzt sagen aber alle hier NC 10 :wall:

hättest du reviews gelesen, wüsstest du dass das nc10 besser ist :hmm:

ehm ich hätt da noch eine frage..

wie verhält sich das teil mit mehreren tabs *opera,firefox* ,dazu noch icq ,vlc,youtube u. noch einen downloadmanager...ts auch noch :d

wird das teil arg langsam,oder geht da noch alles?

ja, ich weiß, kein ersatz usw. :d

was willst du mit 1000h :d tzzz

es stimmt dass die meisten reviews das NC10 auszeichnen. dennoch gibt es einige welche das 1000er bevorzugen...

NC10 cons:
- kein BT
- kein N draft
- dunkleres display als 1000H

NC10 pros:
- schaut besser aus ;)
- bessere, größere tastatur

sonst noch etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmpf, die Frage wurde schon x mal beantwortet und es muss immer wieder einen geben, der se trotzdem fragt, wieso eigentlich...

Ich bin zB einer, der das 1000h bevorzugen würde. Billiger und besser ausgestattet und ich kann trotz Wurstfinger wunderbar damit tippen :d

Les dir die unzähligen Freds durch, geh in MM und schau dir beide an und entscheid dich dann...

Ich bin für ein CLOSE !!!

ja bitte close. die entscheidung kann mir keiner abnehmen ;)

also für mich wirds das 1000H, weil:

- gibts schon in schwarz
- mit UMTS in der GO-Version
- Hochleistungsakku verfügbar

Eindeutig das Asus Eee 1000h. Bluetooth, besseres Display, WLan Draf n, besseres Touchfeld und kein Standfuß am Akku, wie beim NC-10. :)

Und bei dem aktuellen Preis kann man nichts falsch machen, zumal Asus die Netbooks praktisch erfunden hat und alle anderen nur kopieren.

hättest du reviews gelesen, wüsstest du dass das nc10 besser ist :hmm:

In deinen Träumen vielleicht. :d

http://www.notebookjournal.de/top10/mini_and_net

Zuletzt bearbeitet:
ja...der test (die ganze seite?) ist sehr amateurhaft.

ich frag mich wie die leute darauf kommen dass der asus das bessere display hat?
ich glaub das kommt nur von diesem einen amateurhaften test...

ernsthafte seiten berichten jedenfalls dass das samsung display besser ist ;)

ja...der test (die ganze seite?) ist sehr amateurhaft.

ich frag mich wie die leute darauf kommen dass der asus das bessere display hat?
ich glaub das kommt nur von diesem einen amateurhaften test...

ernsthafte seiten berichten jedenfalls dass das samsung display besser ist

Du meinst Seiten, die mit deiner Meinung übereinstimmen? :xmas:

Ich habe seinerzeit das Display selbst verglichen und mich für das Asus entschieden, weil das 1000h Display besser ist. Und neben dem Notebookjournal bin ich nicht der Einzige, der dieser Meinung ist.

Both are good, but the Eee 1000h wins. It gets brighter at the brightest setting, and the NC10's screen is also more washed out. Blacks are blacker and colors are richer on the 1000H -- without a doubt.

http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?pid=459818

na wenn das mal keine begründung für einen kauf ist...

Tja, da hast du kurzerhand die anderen von mir genannten Gründe unterschlagen, gell?

Außerdem spielt Erfahrung im Netbook Segment selbstverständlich eine Rolle. Das müsste sogar dir einleuchten!

Naja, neben deinen fehlenden Argumenten verwundert mich das nun nicht besonders. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich auch meinen Senf ab, war grad über ne 1h im Laden und hab am 1000H, Acer Dingsbums, Toshiba und NC10 rumgespielt. Dass das 1000H ein besseres Display haben soll als das NC10 kann ich so nicht sagen, ich empfand das NC10 besser. Ebenso die Tasten, denke das ist reine Geschmackssache, einfach mal selbst ausprobieren...

Ich würde auch das Samsung NC10 vorziehen.

Draft N ist totaler Blödsinn und man braucht es nicht. Erstens hat man damit NIE 300Mbit/s sondern nur maximal um die 70. Zweitens ist da noch kein Standard verabschiedet worden und somit macht jeder Herstller sein eigenes System mit Draft N. Meiner Meinung kann man drauf verzichten. Und 70Mbit/s sind nur weniger mehr 54Mbit/s.

Bluetooth kann man sehr einfach mit einem 5€-USB-Stick nachrüsten. Brauchen tut man das sehr selten und wenn mans wirklich mal braucht steckt man halt so einen Stick ran. Also ich weiß nich wo da das Problem liegt.

Das Display ist ja nun wirklich nicht schlecht und brauch einen Vergleich mit dem Asus nicht scheuen.

Die Tastatur des NC10 ist wesentlich besser und hochwertiger. Außerdem größer. Mir wäre es sehr wichtig, eine ordentliche Tastatur bei so einem Gerät zu haben, vor allem, weil es für mich das Eingabegerät Nummer eins ist (Foren, Word, Dateinamen).

Das Samsung NC10 hat eine sehr hohe Akkulaufzeit und ich glaube auch dass die höher ist als die des Asus.

Als letzte Fakten ist das Samsung hochwertiger verarbeitet und der Service ist besser.

Klar: Das Samsung NC10 ist in meinen Augen besser.

Ich habe seinerzeit das Display selbst verglichen und mich für das Asus entschieden, weil das 1000h Display besser ist. Und neben dem Notebookjournal bin ich nicht der Einzige, der dieser Meinung ist.
ja du, das notebookjournal und dieser englische user in diesem forum...
da hörts aber auch schon auf... :bigok:

manche Kommentare jucken im Auge

Ich hab auch schon beide gesehen und mich für das 1000H entschieden, weil ich auf dem NC10 schlechter tippen konnte und mir das Design nicht gefällt.

Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, grad beim Thema Laptops würde ich einfach nen Laden suchen, der beide da stehen hat und direkt vor Ort testen

Zuletzt bearbeitet:
Draft N ist totaler Blödsinn und man braucht es nicht. Erstens hat man damit NIE 300Mbit/s sondern nur maximal um die 70. Zweitens ist da noch kein Standard verabschiedet worden und somit macht jeder Herstller sein eigenes System mit Draft N. Meiner Meinung kann man drauf verzichten. Und 70Mbit/s sind nur weniger mehr 54Mbit/s.

Als ob du beim g-Standard die 54 MBit/s hättest...
n-draft ist sicher nicht allgemein kaufentscheidend, aber nice 2 have auf jeden fall.

irgendwie wird hier das Fanboy-Geschwafel ohne Argumente immer mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh