Hi,
da mein alter PC jetzt schon fast ins 6. Jahr geht dachte ich mir es wird Zeit für was neues.
Da ich mich nicht sonderlich mit neuen PC Systemen auskenn mangels Zeit (früher war das noch anders) wollte ich euch um Beratung bitten.
Da der neue PC möglichst klein sein sollte, dachte ich an ein Shuttle System.
Preisspanne bis höchstens 900-1000 €.
Hier mal meine Vorstellung:
Also:
Shuttle XPC SG33G5 - ca 300€
http://eu.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/searchcall-12/searchcategory-275/noblendout-1/tabid-72/170_read-14126/
C2D E6750 ca 150€
4 GB Ram (welcher?) ca 100 €
Geforce 8800 GT (welche?) ca 250 €
Creative Xtreme Gamer ca 85€
der Rest also Festplatten usw sind noch vorhanden. (SATA)
Käme ich auf einen Preis von ca. 900 €.
Er wird eigentlich mehr für Officebetrieb benutzt wegen Studium, aber da ich die ganzen geilen Games aus dem letzten Jahr (bsp. Crysis, Bioshock etc)
mit meinem alten PC vergessen konnte, wird das dieses Jahr nachgeholt.
Genug Zeit hab ich auch denn es sind bald Semesterferien.
Eigentlich wollte ich auf die neuen Quads von Intel warten, doch die wurden leider ja verschoben sonst hätte es ein Q9450 sein sollen.
Meine Fragen sind: (s.o.) welche Graka, welcher Ram.
Und: Hatte vielleicht vor dann im März den Q9450 zu holen. Passt der auch auf das Board? Bzw was ist dann mit den Ram Riegeln. Unterstützt das Board auch die RAM Riegel bis 1333Mhz FSB? Oder lohnt sich noch kein Umstieg auf diese Rams? Wie ihr seht bin ich mit den Rams und FSB nicht gerade belesen.
Vllt könntet ihr mich aufklären, welche Rams wo reinpassen und welche am geeignetsten wären, wenn ich evntl. später den Q9450 holen werde.
Was würdet ihr machen?
Evntl µAtx board welches besser mit dem FSB zurechtkommt usw? Und dann anderes kleines Gehäuse ?
Vielen Dank
da mein alter PC jetzt schon fast ins 6. Jahr geht dachte ich mir es wird Zeit für was neues.
Da ich mich nicht sonderlich mit neuen PC Systemen auskenn mangels Zeit (früher war das noch anders) wollte ich euch um Beratung bitten.
Da der neue PC möglichst klein sein sollte, dachte ich an ein Shuttle System.
Preisspanne bis höchstens 900-1000 €.
Hier mal meine Vorstellung:
Also:
Shuttle XPC SG33G5 - ca 300€
http://eu.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/searchcall-12/searchcategory-275/noblendout-1/tabid-72/170_read-14126/
C2D E6750 ca 150€
4 GB Ram (welcher?) ca 100 €
Geforce 8800 GT (welche?) ca 250 €
Creative Xtreme Gamer ca 85€
der Rest also Festplatten usw sind noch vorhanden. (SATA)
Käme ich auf einen Preis von ca. 900 €.
Er wird eigentlich mehr für Officebetrieb benutzt wegen Studium, aber da ich die ganzen geilen Games aus dem letzten Jahr (bsp. Crysis, Bioshock etc)
mit meinem alten PC vergessen konnte, wird das dieses Jahr nachgeholt.
Genug Zeit hab ich auch denn es sind bald Semesterferien.
Eigentlich wollte ich auf die neuen Quads von Intel warten, doch die wurden leider ja verschoben sonst hätte es ein Q9450 sein sollen.
Meine Fragen sind: (s.o.) welche Graka, welcher Ram.
Und: Hatte vielleicht vor dann im März den Q9450 zu holen. Passt der auch auf das Board? Bzw was ist dann mit den Ram Riegeln. Unterstützt das Board auch die RAM Riegel bis 1333Mhz FSB? Oder lohnt sich noch kein Umstieg auf diese Rams? Wie ihr seht bin ich mit den Rams und FSB nicht gerade belesen.
Vllt könntet ihr mich aufklären, welche Rams wo reinpassen und welche am geeignetsten wären, wenn ich evntl. später den Q9450 holen werde.
Was würdet ihr machen?
Evntl µAtx board welches besser mit dem FSB zurechtkommt usw? Und dann anderes kleines Gehäuse ?
Vielen Dank