Shuttle AN51R (nForce3 250) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist man echt am überlegen!
Abit KV8 Pro 1.1 oder Shuttle AN51r?
Ist aber schlecht das es Probleme gibt wenn man den Multi verringert!

@all

Habe das Board jetzt vor mir und waollte mal fragen die Bausteine sind meiner Meinung die gleichen !!

Denn müssten doch auch die alten Mods auf dem Board funzen oder was meint ihr ??

MFG Bloody

@all

habe mal heute das Mainboard bekommen und das erst was mir auffiel war der Chipkühler weil das nicht wie im review@Hardwareluxx aussieht und nach dem ich eingebaut hatte wollte ich es Overclocken und ließ alles auf Auto und fuhr nur den FSB hoch auf 210Mhz und da war es auch schluss beim Booten und wo es gerade die IDE geräte laden tut frierte mir den Rechner immer ein aber ansonsten ohne etwas zu verstellen funktioniert das Mainboard 100%.

Macht es auch bei euch Probleme mit dem FSB u.s.w oder habe ich selbst etwas falsch gemacht. Ich habe A-DATA 2x512 DDR500 Speicher drine und ein AMD Athlon64 3200+

Ich schaffe mit meine Gigabyte K8VT800 Pro ( Via K8T800 ) so um die 2.21 Ghz mit den Komponenten und beim Shuttle geht es nicht. Es kommt mir so vor das Nvidias nForce3 250 Serie Buggy ist.

viele Grüße
TamTam

Zuletzt bearbeitet:
TamTam schrieb:
@all

habe mal heute das Mainboard bekommen und das erst was mir auffiel war der Chipkühler weil das nicht wie im review@Hardwareluxx aussieht und nach dem ich eingebaut hatte wollte ich es Overclocken und ließ alles auf Auto und fuhr nur den FSB hoch auf 210Mhz und da war es auch schluss beim Booten und wo es gerade die IDE geräte laden tut frierte mir den Rechner immer ein aber ansonsten ohne etwas zu verstellen funktioniert das Mainboard 100%.

Macht es auch bei euch Probleme mit dem FSB u.s.w oder habe ich selbst etwas falsch gemacht. Ich habe A-DATA 2x512 DDR500 Speicher drine und ein AMD Athlon64 3200+

Ich schaffe mit meine Gigabyte K8VT800 Pro ( Via K8T800 ) so um die 2.21 Ghz mit den Komponenten und beim Shuttle geht es nicht. Es kommt mir so vor das Nvidias nForce3 250 Serie Buggy ist.

viele Grüße
TamTam

nicht so voreilig!
teste erstmal ausgiebig, das an51r ist das letzte board das schlecht beim ocen ist...

überprüf nochmal alle settings.

@ Bloodymaster

Denke ich mir auch mal das die VMods von dem 50 beim 51 gehen.
Steht auf den Bausteinen das gleiche drauf wie beim 50?

hi@all :wink:

bin zurzeit auch am austesten der Grenzen des AN51R :banana:
hab drei stück hier, eins wird im Marktplatz verkauft :)
das Board rockt voll :banana: fahre zurzeit nen "FSB" von 250 mit nem ClawHammer 2800+ (1800 MHz) @2250 MHZ

@ Tigerland: Was fürn Speicher haste? 2 Module oder 1??

Testet dasmal alle wenn ihr das habt und lasst mal den FSB auf 250 rennen??

Zuletzt bearbeitet:
Tigerland schrieb:
hi@all :wink:

bin zurzeit auch am austesten der Grenzen des AN51R :banana:
hab drei stück hier, eins wird im Marktplatz verkauft :)
das Board rockt voll :banana: fahre zurzeit nen "FSB" von 250 mit nem ClawHammer 2800+ (1800 MHz) @2250 MHZ

Das hört sich ja mal richtig gut an die Werte und alles syncron 1:1?

Sushi

verdammt werde auch meins anfangen zu testen, muss ich beim Overclocken etwas beachten und welche einstellungen sollte ich lassen und welche sollte ich umstellen.

Und was für ein Passiv Kühler habt ihr eigentlich auf dem Chip eins wo Shuttle draufsteht oder eins mit rippen nur.

viele Grüße
TamTam

@TamTam

hast du schon das neuste Bios drauf? AN51RS0Y
Date Code: 06/28/04

1. Support K8 Sempron CG version 754 pin 1.8G CPU.
2. Support Cool'n'Quiet function for 3400+ and 3700+ CPU.
3. Fixed support K8 Mobile CPUs.

Sushi

es ist glaube ich ein neueres Bios rausgekommen und heißt AN51RS0T und man kann es hier Downloaden: Klick

PS: Hat jemand auf seinem Shuttle AN51R die A-DATA 2x 512MB DDR500 am laufen.

viele Grüße
TamTam

hmmm... wie eigentlich das Epox was du hast so vom BIOS Support u.s.w

TamTam schrieb:
hmmm... wie eigentlich das Epox was du hast so vom BIOS Support u.s.w

Also bis jetzt ist noch kein neues Bios rausgekommen, ich habe aber auch keine Probleme. Das einzige was ein wirklich witz ist , das ist dieser kleine verkümmerte Passiv Kühler. Das ding wird schweine heiß. Hab den abgemacht und einen großen Kopferkern drauf gemacht aber trotzdem noch 39°c Chipsatz Temperatur :kotz:

Ich werde morgen mal den Zalman BJ 45 oder wie der heißt drauf machen. Das coolste am Epox ist das du wenn du 1.7V im Bios einstellst Real 1.72V bei IDLE hast und bei Last dann sogar 1.82V. Das erspart einem den VCore Mod :d

Edit: Hab gerade gesehen es gibt ein neues Bios von Epox :)

Zuletzt bearbeitet:
TamTam schrieb:
es ist glaube ich ein neueres Bios rausgekommen und heißt AN51RS0T und man kann es hier Downloaden: Klick

PS: Hat jemand auf seinem Shuttle AN51R die A-DATA 2x 512MB DDR500 am laufen.

viele Grüße
TamTam

s0t ist das alte, s0y ist das neue

Im review habt ihr beim ocen erst gesagt, das ihr den fsb nicht höher als 205 bekommt, aber dann, habt ihr dennoch 230 rausgeholt?? Bekommt ihr nur 230 wenn ihr den multi nicht verändert??

Riverna schrieb:
Also bis jetzt ist noch kein neues Bios rausgekommen, ich habe aber auch keine Probleme. Das einzige was ein wirklich witz ist , das ist dieser kleine verkümmerte Passiv Kühler. Das ding wird schweine heiß. Hab den abgemacht und einen großen Kopferkern drauf gemacht aber trotzdem noch 39°c Chipsatz Temperatur :kotz:

Ich werde morgen mal den Zalman BJ 45 oder wie der heißt drauf machen. Das coolste am Epox ist das du wenn du 1.7V im Bios einstellst Real 1.72V bei IDLE hast und bei Last dann sogar 1.82V. Das erspart einem den VCore Mod :d

der kleine kühler ist schon scheisse, noch schlimmer ist die tatsache, dass keine löcher da sind :(

irgendwie fühl ich mich gut dabei den kühler mir Sek Kleber festzumachen :/

hmm... um den Southbrige Passiv Kühler sind doch 2 Löcher, die kann man doch nutzen um ein neues draufzumachen z.B von Zalman oder Revoltec.

Wie groß ist eigentlich der Unterschied von einem K8T800 zur einer nForce3 250 in % ausgedrückt und natürlich das andere auch von einem K8T800 zur einer K8T800 Pro in %.

viele Grüße
TamTam

wenn du die benchmarks anschaust, dann siehste das es nicht wirklich viel ist. wenn überhaupt, dann undeutend gering. von daher stellt sich die frage nach dem schnelleren chip für die meisten garnicht. worauf es ankommt ist das oc und genau da scheiden sich im moment die geister.

p.s.: netter avater

Someday schrieb:
wenn du die benchmarks anschaust, dann siehste das es nicht wirklich viel ist. wenn überhaupt, dann undeutend gering. von daher stellt sich die frage nach dem schnelleren chip für die meisten garnicht. worauf es ankommt ist das oc und genau da scheiden sich im moment die geister.

p.s.: netter avater

vollkommen richtig!

hmm... so schlimm ist es geworden, früher war noch alles viel besser und man konnte sich leicht entscheiden was man gerne haben wollte und heute muss man das bei der Ausstattung machen weil die Performance 1:1 gleich ist und das nerft voll.

viele Grüße
TamTam

das Board rockt :hail: :banana:

AN51R-1.jpg

Riverna schrieb:

Hau doch auf den passiven Shuttlekühler ein 25er Lüfter drauf und gut iss!
Hab ich bei meinem 50R auch gemacht.

Korb123 schrieb:
@ Tigerland: haste einen teiler zwischen cpu und ram eingestellt???
Ja ist ein Teiler drin.
Von daher sind die 250 nicht so hoch zu bewerten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh