Shuttle KPC K45 - 100€ Lowend Barebone Kit

Bin ja mal gespannt was das Ding im Idle zieht laut Barbonecenter.de soll es 55Watt unter Vollast ziehen.
Gegenüber einem SD30G2 mit Intel Celeron 420, 512 MB DDR2 und einer 250 GB Festplatte soll der K45 gerade mal ein Drittel des Stroms verbrauchen. Unter Volllast soll der K45 nur 55 Watt verbrauchen.
Quelle
Würd auch zu gern wissen welche Werte man mit nem DC erreichen kann. Und ob man Undervolten kann. Was mich aber stört ist der anscheind fehlende DVI port -.-' :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir den Barebone holen. Als kleiner Server mit nem E2xxx und 1GB RAM und 2 Platten die ich hier noch rumfahren habe.

Schade ist, dass er wohl echt keinen DVI ausgang hat. Das disqualifiziert ihn leider für als kleine Office Maschine für meinen Dad...

Gruß Duefi

Ich werde mir den Barebone holen. Als kleiner Server mit nem E2xxx und 1GB RAM und 2 Platten die ich hier noch rumfahren habe.

So siehts bei mir auch aus... E2160 und 2x 400 GB Platten rein und fertig ist der Server. Da kommt man P/L viel besser zurecht, als mit einem Mini-ITX Board mit Celeron-irgendwas. Da braucht man wieder ein spezielles Gehäuse und Netzteil.

Weiß jemand, ob es noch andere dann gibt, außer dem K45?

hm das blöde ist das es kein Laufwerk gibt (hab ich doch richtig verstanden , oder? ) Das disqualifiziert ihn für mich als HTPC ... Sonst wäre er bestellt :)

hm das blöde ist das es kein Laufwerk gibt (hab ich doch richtig verstanden , oder? ) Das disqualifiziert ihn für mich als HTPC ... Sonst wäre er bestellt :)

Da ist mit Sicherheit ein 5 1/4 Rahmen oben mit drin. So wie ich es verstanden habe, kann man auch andere Frontplatten dazukaufen um dann den Laufwerksschacht zu benutzen

Da ist mit Sicherheit ein 5 1/4 Rahmen oben mit drin. So wie ich es verstanden habe, kann man auch andere Frontplatten dazukaufen um dann den Laufwerksschacht zu benutzen

Wenn das stimmt ist der Shuttle schon so gut wie gekauft, eignet sich dann gut als Office/Inet PC :d

Ich denke das ganze wird mein neuer Router.

Eigentlich hatte ich an das kleine Intel Essentials + Mini-ITX Gehäuse von Silverstone gedacht - aber das Shuttle ist verlockender wenn der Preis stimmt.

net schlecht und wenigstens mal ne gescheite Euro-Dollar-Umrechnung :)
Für DVI kann man sich ja ne PCI Grafikkarte für 25 Eur kaufen. Das macht den Bock ja auch net wirklich fetter...

Dürfte es bei einer gescheiten Umrechnung denn nicht nur 67€ kosten? :hmm:

Wieso denn das? Ist Shuttle etwa amerikanisch? Das ist auch in Amerika alles schon enthalten...

Is doch generell so , schau doch den Asus Eee PC an ... oder iPhone oder sämtliche Apple Produkte , darüber reg ich mich schon lang nich mehr auf ^^

Also zur not könnte man ja auch ein Laufwerk Per USB anschliessen ;) denke mal der wird gekauft :) Wollen wir nich ne sammelbestellung machen , fährt jemand demnächst nach amerika ? =)

Also zur not könnte man ja auch ein Laufwerk Per USB anschliessen ;) denke mal der wird gekauft :) Wollen wir nich ne sammelbestellung machen , fährt jemand demnächst nach amerika ? =)

Wie die am Flughafen wohl gucken werden, wenn da einer mit 40/50 Shuttles ankommt :fresse:

Aber wieso in USA holen, hab den Shuttle doch hier schon im Shop gesehn ?? :hmm:

-> Here

Aber 99$ sind keine 104€ :fresse: Aber das bild stell ich mir echt geil vor mit 40Shuttles :P ziehst so 4 einkaufswagen hinter dir her ^^

Ich hatte eigntl. damit gerechnet, dass es als Komplettsystem, also mit CPU, Speicher und mir kleiner 2.5" HDD geliefert wird.

Hmm, was für einen CPU würdet ihr da reinstecken?
Hatte erst an einen Intel Celeron E1200 gedacht, aber der Intel Pentium Dual-Core E2140 kostet gerade mal 8 € mehr :d

Platz für zwei Festplatten und eine PCI-Karte

heisst ja nicht, dass mal da 2 3.5" HDDs reinstecken kann, oder doch?

Intel Core2Duo, 2 GB ram.....aber die Grafikkarte macht mir sorgen, nur PCI :hmm:

Was würdet ihr da für eine nehmen ??

Würde gar keine Grafikkarte extra nehmen. Die Onboard GMA950 reicht für Kleinigkeiten vollkommen aus. Die hatte selbst mein MacMini gehabt und damit lief alles bestens, auch Google Earth oder Videogucken machte er locker mit.

In den PCI Steckplatz entweder eine gute Soundkarte, WLAN-Karte mit Antenne oder einen Hardwarecontroller für RAID rein

EDIT: Bitte den Threadtitel ändern, es ist kein Shutte sondern ein Shuttle :)

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du auch das die Onboard Graka für z.b CS reicht ? Wohl eher nicht oder ?:hmm:

@unsterblich
so wie ich das sehe willst mit dem ding mehr machen, als es eigntl gedacht ist, für ne kurze runde cs 1.6 oder auf ner lan mit älteren spielen, wo du dir keine gedanken machst, ob du 100fps hast oder nicht (weil die hast du nicht mit dem intel 950 graka)

das system ist eher als kleiner büro pc, surf station oder für kleinen media-server gedacht und dafür braucht man eigntl keine 2 gbyte ram (obwohl es bei dem preis auch nix ausmacht :d)

@NUMA
uppps wird geändert ;)

@unsterblich
so wie ich das sehe willst mit dem ding mehr machen, als es eigntl gedacht ist, für ne kurze runde cs 1.6 oder auf ner lan mit älteren spielen, wo du dir keine gedanken machst, ob du 100fps hast oder nicht (weil die hast du nicht mit dem intel 950 graka)

Naja, würde ja als Office PC reichen, aber so n Shuttle hat auch extreme Vorteile wenn man auf Lan fährt. Und das das Dingen nur 1 PCI Slot hat is extrem plöd :fresse:
Mit der Onboardgraka schafft man keine 100 FPS und mit der Onboardsoundkarte (falls eine dabei ist :hmm:) hört man viel zu schlecht ingame :d

Naja mal sehen und noch nen bisschen überlegen ;)

Wollte ihn mir als billigen HTPC/Surf Station holen. Nur bin ich am überlegen, wie ich das VGA signal auf einen normalen Fernseher kriege. Daher wollte ich eigentlich folgende Graka reinstecken klick mich. Hat den Vorteil das sie Pasiv gekühlt ist.
Oder weiß jemand eine Lösung auf mein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh