Shuttle PC für Kodi und Netzflix und Blueray wiedergabe

silence2k9

Enthusiast
Hallo,

Habe günstig nen Shuttle PC bekommen mit i7-2600k 16 GB Ram und Blueray Laufwerk.

Nun ist die Idee in meinem Kopf, ich könnte ja vllt den Firetv Stick und die PS3 (zum Bluerays abspielen), loswerden.

Dabei Frage ich mich, ob jemand weiß ob es Netflix entweder als Einbindung in Kodi gibt oder eine Windows APP, wobei diese auch per Remote Control Bedienbar sein sollte, deswegen komme ich hier auch auf XBMC / Kodi habe schon im voraus geschaut hier gibt es auch eine Smartphone APP wo ich wie z.B. den FireTV Stick schön übers Handy bedienen kann.

Ich habe bisher wenn ich grob in youtube oder google geschaut habe nur Lösungen gefunden, die Netflix im bestenfall cracken. Aber das möchte ich garnicht sondern ne App wo ich meinen Netflix Account nutzen kann.

Dann noch eine Frage reicht die iGpu vom i7 für Blueray wiedergabe von 1080p und natürlich Streaming wiedergabe von 1080p Material und Youtube etc.

Oder hat jemand noch ne bessere Idee als Windows 10 / XBMC ?

mfg

Silence

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in windows 10 gibt's ne Netflix app im store. Wie das mit der Bedienbarkeit aus der Ferne aussieht, kann ich dir aber gerade nicht sagen. Zur Not per unified remote übers Handy die Maus benutzten

Die Frage war auch eher ob es dann ne Netflix Integrations Möglichkeit in XBMC gibt, das wäre halt die Optimal lösung

Ja ich habe schon google durchwühlt, aber es ging eher darum ob jemand hier in diesem forum schon praktische erfahrungen mit sowas gesammelt hat. Bisher hat sich das ganze immer so gelesen wie als ob das irgendwelche plugins sind die wenn überhaupt netflix "knacken". Ich suche allerdings etwas in richtung was lega ist und wo man sein account nutzen kann :)

Ja ich habe schon google durchwühlt, aber es ging eher darum ob jemand hier in diesem forum schon praktische erfahrungen mit sowas gesammelt hat. Bisher hat sich das ganze immer so gelesen wie als ob das irgendwelche plugins sind die wenn überhaupt netflix "knacken". Ich suche allerdings etwas in richtung was lega ist und wo man sein account nutzen kann :)
legal wird es da was ab Kodi 18 geben, habe dir mal auf die schnelle bei den kodi nerds das entsprechende Thema rausgesucht.

[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream) - Addon Development - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich finde den Shuttle für den Zweck total overpowered. Aber wenn er schon mal da ist und sich (hoffentlich!) leise kühlen lässt...

Ich finde den Shuttle für den Zweck total overpowered. Aber wenn er schon mal da ist und sich (hoffentlich!) leise kühlen lässt...

Hallo,

ja die belüftung ist auch unter 50% echt angenehm und das ding hat nen blueray laufwerk direkt mit drin. Und hatte vorher für Blueray Wiedergabe ne PS3 die war auch nicht sehr leise.

Warte grad noch auf die ersatz SSD von Sandisk und dann kanns losgehen mit dem ausprobieren. Bin noch am überlegen obs als Unterbau nen Win10 wird oder doch Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh