Shuttle SN95G5 (AMD Athlon 64 Sockel 939) -- Sammelthread --

board ausbauen ist kein akt, haptsace ich kann die NB passiv kühlen!
das mit dem lüfter hab ich jetzt auch gelesen, ich muss mal suchen, wie ich die lüfter "gut einstelle"

wegen dem ram muss ich gucken, ich würd 3500er schon gerne ein wenig übertakten, aber da muss ich mich erst mal einlesen!

was kann man zum NT sagen?
leise?
oder leise zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moisnen leute

is vielleicht ein bissel spät das ich zu euch schreibe aber mal zur info :

Im SN95G5 kommt das Mainboard FN95 zum Einsatz. Es basiert auf NVIDIAs nForce3-Ultra-Chipsatz für den Sockel 939. Im Endeffekt handelt es sich dabei um einen nForce3 250, welcher zusätzlich für den schnelleren HyperTransport-Link mit 1 GHz ausgelegt ist. Somit sollten eigentlich alle Features identisch mit dem kleinen Bruder für den Sockel 754 sein. Leider haben sich Shuttles Ingenieure beim FN95 aber einen groben Schnitzer geleistet: die Onboard-Gigabit-Netzwerkkarte ist ein herkömmlicher PCI-Chip von Marvell.
Im Falle des nForce3 Ultra ist dies mehrfach bitter. Zunächst wäre die im Chipsatz integrierte Lösung viel schneller und mit geringeren Latenzen an den restlichen Chipsatz angebunden, als dies über PCI möglich ist. Zudem kann der PCI-Bus bekanntermaßen nicht die Bandbreite bereit stellen, die Gigabit-Ethernet bei Vollauslastung benötigen würde. Viel gravierender ist aber, dass der Endkunde somit auch nicht in den Genuss von NVIDIAs Hardware-Firewall kommen kann, da diese an die integrierte Netzwerkkarte gebunden ist.

ps. ich würde mi einen athlon 64 3000+ sockel 939 holen und den übertackten is das beste was es gibt - at the moment :d

der 3500+ von athlon is auch nur übertacktet und man bezahlt gleich doppel bis drei mal so viel wie ein 3000+ also ho dir lieber ein 3000+

Zuletzt bearbeitet:
an og-yy
wo hast du die programme her oder wie heißen die die du da auf dem testop bei deinben bilder auf der hp laufen hast?

könnest du die mir mal bitte schreiben

Dr Casemod schrieb:
was kann man zum NT sagen?
leise?
oder leise zu bekommen?

ist sehr leise - aber dazu kann ich leider nicht mehr sagen da bei mir die 6800gt das lauteste im system ist...
alles in allem aber trotzdem noch sehr ruhig ;)

eine 6800GT, "oh my god!", dä würd ich ja durchdrehen. für einen silent bedachten user ist die lautstärke dieser karte fast schon eine frechheit ;)

doch doch leute
die msi mit dem selbst entwickeltem Kupferkühler auf kleinster Stufe ;)
bei geschlossenem Deckel ist die eigentlich fast nicht mehr zu hören

Für alle mit zwei Festplatten!

Es ist möglich zwei Festplatten einzubauen ohne diese übereinander heiß werden zu lassen!

Ihr müsst nur beachten, dass Ihr ein 17cm kurzes optisches Laufwerk habt (Bsp. Lite-On)

Dann ist es möglich die zweite Festplatte quer hinter dem Laufwerk einzubauen. Bei Serial ATA muss man nicht mal den Rahmen bearbeiten (wegen den Kabeln).

Picts davon gibts auch auf minitechnet

Tja so werde ich meinen Raid verbauen. :d

Hallo, also meine zwei Seagate Festplatte sind dirket übereinander und haben immer zwischen 40°C und 50°C....

Zuletzt bearbeitet:
Ja im normalen Betrieb ist das auch kein Wunder, es läuft ja auch meißt nur eine von beiden.
Im Performance-Raid laufen aber beide Platten immer gleichzeitig, und dann können die sich wesentlich schneller aufheizen. Und mein Motto, je kühler die Festplatten, desto stabiler laufen sie.

Zumal man so auch noch nen Cardreader oder ähnliches einbauen kann :p

@ big punisher

Gib mal bei google sn95g5 ein, dann haste auf Platz 3-5 nen review von minitech, da stellen die das auch mit Bildern vor unter Gehäuse oder so!

falls es jemanden interessiert

die neue speedfan version 4.20

unterstützt das sn95g5 jetzt fast perfekt

meine v2 version
hat jetzt beide lüftergeschwindigkeiten ect.;)
btw.
die sensoren sind laut barebonecenter:
temp1 = System
temp2 = CPU
temp3 = PWM

hab mir vor des sn95g5 zu holen und meine x800@xt einzubauen!

will alles richtig schon leise haben...macht dann also nur die x800 probleme....

mir ist schon klar das nur 1slot kühler reinpassen...welche möglichkeit hat man ne x800 leiser zu bekommen?? gibts gescheite 1slot kühler die leiser sind und auf nen x800 passen??

kommt drauf an
ist es ein single oder dual slot Kühler ?

soweit ich weiß passt der innovatek mit ledbeleuchtung nicht - aber der gleiche Kühler ohne die komische Beleuchtung passt

das andere Problem ist dann aber noch der LW Käfig mit den HDD´s und CD LW
wird verdammt eng...

naja led schnick schnack brauch ich nich wirklich :) , hm wollt eventuell auf shuttle umsteigen da ich noch ein 3500er winni hier habe und meine andern sachen @ normal rechner verkauft habe...

Hab auch einen :) nur weiter zuempfehlen, auch wenn er "anscheinden" probleme mit nem Venice hat, also was C'nQ betrifft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh