Shuttle XPC SN45GV3 |Versus| AOpen XC Cube EX18

Oliver_G

Semiprofi
Hallo,
kann mich nicht entscheiden :)
Weiß einer was sich die beiden in Sachen Lautstärke geben?
Welche Kühlung ist besser?

Gruß,
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das shutzle ist eindeutig das bessere, zumal Du da noch ein Silent X NT
reibauen kannst.
Ich habe irgendwo ein test zwische 6 barbone herstellern gesehen und das shuttle
war mit abstand das leiseste von allen.

übrigens ich verkaufe mein SN45G
kannst mir ne PM schreiben wenn Du lust hast ;)

Ich kann dir das Shuttle nur empfehlen. Hab es auch und bin sehr zufrieden. :)

Hallo Oliver_G,

in der Version 3 ist schon das Silent X -Netzteil drin. Ich kann Dir das wärmstens empfehlen. Du kannst den Sunon-Lüfter durch einen Papst ersetzen. Dann musst Du die Lauscher schon ganz dicht an den Kasten legen, um das Teil zu hören!!

also braucht man nicht unbedingt das silent kit für den SN45GV3?
ich meine wenn das silent x-netzteil bereits schon drin ist.
und den 80er kann man ja nachrüsten (bspw. noiseblocker, papst)

oder ist das nt das lauteste?

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal bitte die so eine bb haben oder was darüber wissen...
thx im voraus

Hallo danku,

ich bin zwar nicht so geräuschempfindlich, wie so mancher Boardie, aber das Slint X-Netzteil 250W ist wirklich leise.
Der Lüfter für die Heatpipe kann man ersetzen, aber man sollte darauf achten, dass auch die Luftmenge, die der andere dann bewegt, nicht außer acht gelassen wird.

Ich hatte den Sunon-Lüfter durch einen leiseren ersetzt und habe prompt die Temp. um 10°C höher gehabt. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Lüfter mindestens 50m^3/h bewegen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh