Sicherheit WD My Cloud

Toby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
231
Hi,

ich habe seit kurzem bei mir ein WD myCloud am laufen. Reicht für meine ZWecke. Soweit alles eingerichtet auch mit Remotezugriff für unterwegs.
Jetzt frage ich mich, ob das so wirklich sicher ist, dass nicht irgendjemand unberechtigt an meine Daten kommt, da das Laufwerk ja direkt am Router hängt usw.
Kann man das irgendwie testen oder ist das wirklich sicher? Sorry ist mein erster kleiner NAS und irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl, wenn meine persönlichen Daten so frei am Router hängen :)

Gruß
Toby
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest darauf achten nur die wirklich benötigten Ports in in deinem Router frei zu geben. Du könntest statt dessen auch eine VPN-Verbindung zu deinem Router einrichten (somit auf die Port-Weiterleitungen verzichten). Hierdurch hast du noch einmal etwas mehr Sicherheit, aufgrund der doppelten Authentifizierung mit unterschiedlichen Passwörtern(!).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh