Es geht doch nicht um meine Downloads wie Bilder oder Musik, es geht um den Inhalt der Internetseiten, der runtergeladen wird, damit die Seiten überhaupt angezeigt werden, der Cache.
Dann verstehst du nicht wie das ganze abläuft, oder hast einen komischen Hintergedanken der sich mir nicht entfaltet.
In dem moment wo du eine Website besuchst, werden die Daten runtergeladen, vom Browser verarbeitet und angezeigt.
Ohne Verarbeitung und Anzeige, macht das ganze ja auch keinen Sinn. Nun ist es also egal ob das Zeug verschlüsselt ist oder nicht, denn beim Besuchen der Website wird der auf der Website befindliche Code ja schon ausgeführt.
Dann müsstest du ja jedesmal die Website erst mit einem Tool runterladen, dann prüfen und dann im Browser anschauen, etwas umständlich oder?
wenn du dich auf vernünftigen seiten rumtreibst, dann kann dir nix passieren. wenn du allerdings illegalen aktivitäten nachgehen möchtest, dann bist du außerhalb des vernünftigen bereiches und selbst schuld, wenn was bösartiges mit bei ist.
Das kann ich so nicht bestätigen. Auch auf illegalen Websites, gibt es sowas überhaupt? Die Website per se ist ja nicht illegal, sondern vielleicht was damit gemacht wird, muss man sich nicht zwangsläufig was einfangen. Dafür kann man aber auch auf einer ganz normalen Website sich was einfangen. Gibt ja immer wieder Meldungen von Websites die gehackt wurden.
Und das gefährlichste am ganzen sind Java/Java Script, Flash usw und vorallem PlugIns die nicht uptodate sind.