Siedler 3 Gold + Vista + XP

Kodak

Enthusiast
Huhu...

Mich plagt hier ein Problem was erst durch Windows Vista entstanden ist. Und zwar habe ich mittlerweile komplett umgerüstet von XP auf Vista und möchte ungern downgraden auf XP :/

Das Problem ist jetzt folgendes:

Seitdem ich Vista installiert habe, kann ich bzw der XP Rechner in kein Siedler 3 Spiel mehr einklinken. Die Spiele werden zwar in der Lan Lobby gefunden, aber sobald man versucht sich einzuklinken passiert einfach gar nix mehr.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Die Firewalls habe ich auf beiden Rechnern gecheckt und auch schon deaktiviert gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht :( Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Und der Kompatibilitätsmodus. Einfach mal alle durch probieren. Ansonsten würde mir nur noch Portforwarding im Router, falls vorhanden, einfallen

Das Spiel läuft bereits im Kompatibilätsmodus für XP SP2, ansonsten startet das gar nicht :)

Und das mit dem Portforwarding werde ich morgen mal ausprobieren, wobei mich wundern würde, wenn es dann funktioniert. Wurd ja schliesslich nix geändert an den Routereinstellungen.

Hab nochmal ne Frage zu dem Portforwarding:

Ich muss in meinem Router (Siemens Gigaset SE515) einen internen und einen externen Port angeben. Nun weiss ich aber nicht, welche Ports Siedler3 nutzt...

kso3ac2z.jpg

So schaut das ganze nun bei mir aus. Die IP Adresse die ich ganz unten eingetragen habe, soll laut Hilfedatei die Adresse von dem PC sein, der den Dienst anbietet, sprich das Spiel hostet. Seh ich das richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh