Siedler V Demo released

Rommel

Global Marktplatz-Geier
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.808
Jau,,

macht nen guten Eindruck. :hail:

Saugen könnt ihr HIER
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAllo,

Also bin Total entäuscht von der Demo. Die Grafik ist Ok. , aber den Rest kannste voll vergessen. Chaotischer Basisbau - null Überblick - Spielprinzip ist einfach schlecht.
Scheint ne Kopie von W3 zu sein, aber ne schlechte.


Gruß
 
Also mich hat das ganze auch noch nicht so 100%ig überzeugt, aber ein paar nette Ansätze scheint es zu haben.
Hab es allerdings letzte Nacht nur kurz angezockt, muss mich nochmal länger damit befassen. ;)
 
... und nebenbei nochn bissel werbung für deinen MoH verein gemacht :rolleyes:
wenn der download net so lahm wär, hätt ich die demo jetz schon in den händen. :fresse:

aber so muss ich nochn bissl warten. bin mal auf Siedler V gespannt, nachdem ich damals von Siedler II und III ziemlich begeistert war. is aber auch schon zig jahre her. :-/
 
smiley schrieb:
... und nebenbei nochn bissel werbung für deinen MoH verein gemacht :rolleyes:
wenn der download net so lahm wär, hätt ich die demo jetz schon in den händen. :fresse:

aber so muss ich nochn bissl warten. bin mal auf Siedler V gespannt, nachdem ich damals von Siedler II und III ziemlich begeistert war. is aber auch schon zig jahre her. :-/

Lahm ? Dann würde ich von MODEM auf DSL umsteigen :fresse:
 
smiley schrieb:
... und nebenbei nochn bissel werbung für deinen MoH verein gemacht :rolleyes:
wenn der download net so lahm wär, hätt ich die demo jetz schon in den händen. :fresse:

aber so muss ich nochn bissl warten. bin mal auf Siedler V gespannt, nachdem ich damals von Siedler II und III ziemlich begeistert war. is aber auch schon zig jahre her. :-/


Leider ist es meiner Meinung nach kein "Siedler" mehr .

Gruß
 
Rommel schrieb:
Lahm ? Dann würde ich von MODEM auf DSL umsteigen :fresse:
jaja, ich saug ja auch mit 90k ;)
dsl768 sucks ;)
aber ich habs ja jetz und muss mal installen...


/edit: so, habs auch mal getestet und kann mich euch eigentlich nur anschließen!! mit den alten siedler-teilen hat das wirklich nimmer viel zu tun.
es ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber wenn ich Siedler spielen will, dann spiele ich garantiert nicht das, sondern ältere versionen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die ansätze sind ok, aber man kann nicht immer da bauen wo man will, obwoll da noch Platz wäre. Aber mir ist es auch ein bisschen zur sehr W3, das mit dem Technologiebaum ist ja nicht schlecht, richtig überzeugen kann es nciht, man hätte es auch wie früher 2d umsetzen können.
 
Ja echt Siedler 5 ist alles aber kein wirklicher Siedler. Der alte Wusel Faktor ist total verschwunden und es ist einfach ein billiger Warcraft 3 / Age of Empires Klon. Solche Spiele gibt es wie Sand am Meer.

Grafik usw. ist zwar recht gut, aber das Spiel wird schneller in der Ecke landen als sonst was. Schade....
 
Jep, kann mich dem nur anschließen.
Wo sind die komplizierten Warenkreisläufe geblieben, an den man früher stundenlang gefeilt hat?? Jetzt besteht die ganze Wirtschaft fast nur noch daraus, neben jedes Produktionsgebäude ein Wohnhaus und einen Bauernhof zu setzen und schon läuft die Produktion. Siedler 5 ist jetzt fast so, wie alle anderen Startegie-Spiele auch.
Klar, Spaß machts trotzdem und ein paar gute Ansätze sind ja da, aber das, was die Siedler-Reihe füher ausgemacht hat, ist leider nicht mehr vorhanden.
Wieso wurde nicht einfach nur das alte Spielprinzip etwas verbessert und in die neue Grafik verpackt, dann wäre ich ja schon zufrieden.
 
hm ich werde wohl mal nächste tage reingucken.die screenshots lassen mich böses ahnen. also ich finde da tritt genau das gleiche ein wie bei command and conquer. es wird versucht auf 3d umzustellen und dabei geht das ursprüngliche spielfeeling das man so dadran geliebt hat verloren. für mich ist das kein siedler mehr wie der erste oder zweite teil.

wann merken die entwickler mal das die chten fans das spiel nicht wegen grafik sondern wegen dem spielprinzip kaufen. das spiel verkommt so zu nem 0815 game.
 
offensichtlich verkauft es sich leider besser, wenn man auf eintöniges mainstream-spielprinzip setzt, statt die alten spiele in ihren eigenschaften fortzuführen. :(
das mit C&C is übrigens ein gutes beispiel, alle strategiespiele sind heutzutage dermaßen ähnlich, dass es keinen spaß mehr macht. der einzige unterschied sind die einheiten, aber vom aufbau her sind alle nahezu identisch.
 
smiley schrieb:
offensichtlich verkauft es sich leider besser, wenn man auf eintöniges mainstream-spielprinzip setzt, statt die alten spiele in ihren eigenschaften fortzuführen. :(
das mit C&C is übrigens ein gutes beispiel, alle strategiespiele sind heutzutage dermaßen ähnlich, dass es keinen spaß mehr macht. der einzige unterschied sind die einheiten, aber vom aufbau her sind alle nahezu identisch.
leide trifft es auch immer mehr auf die klassischen 2d spiele zu. ich erinnere mal an baphomets fluch. ein klassisches 2d spiel in zeichentrick grafik ähnlich wie die letzten monkey island teile. der 3te teil ist jetzt komplett in 3d. man läuft rum wie in jedem anderen spiel und hat nicht mal mehr eine maussteuerung (im ersten und zweiten teil gab es NUR eine maussteuerung, tastatur wurde gar nicht benutzt). das spiel hat für mich jeden charme verloren.
 
Oh ja, Siedler 1 rockt.

Das waren noch Zeiten ! :love: :fresse:

siedler1.jpg
 
Also ich hab nur mal die Siedler 2 gezockt. Das vorneweg.
Trotzdem finde ich den neusten Teil irgendwie reizvoll. Mir macht die Demo Spass. Das Managment der Siedlung ist zwar wirklich ned so doll und die KampfKi ist mal wieder zum kotzen, aber das Spiel macht einfach Spass.

ps: Gruss von den .-:WF:-.lern an die [MHHV]ler ;)
 
Das ist leider kein Siedler mehr, sondern nur noch ein x-belibieges Aufbauspiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh