DSL-Hexe schrieb:
Da liegst du auch falsch!
Ich surfe gerade mit diesem ECI Modem und 1&1 DSL6000 und der Anschluss wurde vor 2 Wochen neu geschaltet also UR-2.
Das Teledat 300 LAN von Siemens ist das erste UR2 Modem, da gibt's nix zu rütteln.
Vielleicht kam vom ECI ein Upgrade auf UR2 raus?
Gab's ja teilweise als Firmwareupgrade bei manchen Modellen,
glaub ich aber in dem Fall nicht einmal.
Im Übrigen gibt es nach wie vor genug DSL-Anschlüsse die immer noch nicht auf UR2 laufen.
Die Telekom schaltet nicht radikal um, Leute die mit einem der alten 3 Standarts unterwegs sind
können diesen Standart i.d.R. behalten bis sie Ihren Anschluß kündigen, selbst bei einem Geschwindigkeitswechsel.
Erst bei Kündigung schaltet die Telekom ihre DSLAM-Geräte in der Gegenstelle auf UR2 um,
die DSLAM's können nämlich fast alle auch alle 3 alten Standarts.
Außer die wenigen DSLAM-Geräte die per Firmwareupgrade auf UR2 gebracht werden konnten,
die können neben UR2 nur den einen alten Standart den sie vorher schon konnten.
(Waren ja früher 3 parallele Standarts, je nach Hersteller - Daher brachte die Telekom ja das einheitliche UR2)
Bin mir fast sicher dass Dein Anschluß nicht auf UR2 läuft!
Hänge da mal ein nagelneues, reines UR2-Modem dran (die neuen Modems können nichts anderes mehr),
dann dürfte gar nix mehr gehen bis Du bei der Telekom anrufst und Umschaltung auf UR2 beantragst.
Das ging z.B. einigen Leuten so die bisher DSL 3000 hatten und mangels DSL-6000-Fähigkeit Ihrer Modems ein neues,
aktuelles, schnelleres Modem anschlossen.
Erst nach beantragter UR2-Umschaltung lief's dann am nächsten Tag, obwohl DSL 6000 schon vorher geschalten war.
Habe hier in der Nachbarschaft übrigens selber einen DSL3000tler der immer noch mit dem alten,
sechseckigen Teledat 300 LAN Vorgänger surft. Natürlich ohne UR2.
Leih Dir mal ein aktuelles DSL-Modem aus und häng es bei Dir dran.
Jede Wette das dann nichts mehr läuft bei Dir, will kein notorischer Rechthaber sein, ist aber so.