Silberfisch Angriff auf CPU!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF !!!! Ich hab noch nie ein Silberfisch gesehen,hab erst gedacht des sind Fische die im Wasse leben :fresse:
 
das mit den silberfischen macht mir angst :fresse:

ich hab schon 2 in meinem zimmer gesehn (is länger her)

da hab ich alle schränke nach vorne gerückt und bett abgebaut und in jeder ritze alles verzweifelt sauber gemacht :d

naja seit dem keinen mehr gesehn ich hoffe das bleibt auch so :rolleyes:

ich hoffe die haben es nicht auf meinen pc abgesehn :heul:

(die fressen doch auch tapeten kleister hab ich mal gelesen :hmm: )
 
ahhh mannn *fast vom sessel fall*
is das geil :d

jetzt ham alle hier panische Angst vor Silberfischen ^^

Ps: Hab gehört mit Mayonaise solln die ganz gut schmecken :fresse:
 
Wenn die Quelle der Silberfische beseitigt ist, denke ich nicht, daß man den PC dann weiter schützen muß. Oder den PC dann an einem anderen Ort aufstellen. Den Pentium 2 könntest Du (so seltsam das auch klingt) in Brennspiritus für 1 Stunde einlegen, um alle Silberfische abzutöten. Dafür empfehle ich den AHK-Spiritus, der ist sehr rein und hat einen sehr niedrigen Wassergehalt. Der CPU dürfte dabei nix passieren. Noch besser wäre allerdings eine mechanische Reinigung.
Trotzdem sehr eigenartige Sache, hätte nie gedacht, daß sowas möglich ist......
 
r3d.ValVe schrieb:
ahhh mannn *fast vom sessel fall*
is das geil :d

jetzt ham alle hier panische Angst vor Silberfischen ^^

Ps: Hab gehört mit Mayonaise solln die ganz gut schmecken :fresse:

Also das Vieh auf Seite 1 is aber auch mal gruselig!
Beim Anblick der "normalen" Silberfischchen sind die Reaktionen meistens dezenter. :)
 
die viehcher kommen auch nur im dunkeln zum vorschein, bei licht rennen sie wild in eine dunkle ecke..
 
milliardo schrieb:
. Ich hab sie schon in Badezimmern gesehen die Blitzblank waren.

Wenn ein Schei**haus blitzblank ist,dann ist es meins. Ich kämpf trotzdem seit fast 2 Jahren fast schon aussichtslos gegen diese Mistviecher. Die vergifteten Boxen, die ich bei Budni gekauft habe, scheinen die Viecher auf jeden Fall nicht zu interessieren und alle Slberfischchen totschlagen zieht mir zuviel Zeit ab.
 
Hallo,
da hilft nur der Kammerjäger,die legen überall eier hin,das hat mir sauberkeit nicht´s zu tun.
Mfg
Microborg
 
So sehen die aus:

26.03.05-01-10_f.jpg

12.08.04-01-12_f.jpg

12.08.04-01-08_f.jpg

26.03.05-01-07_f.jpg

01.12.03-01-01_f.jpg


So was Hilft sind so kleine Tücher vom Schädlingsbekämpfer oder du legts neben deinem PC ein feuchtes Tuch hin und räumts es nächsten Tag wech sie krabbeln rein und nun ja einige werden wech sein.
 
@Night-R

Hört sich logisch und vernüftig an. Sicherlich gesünder als mit diesem Chemiespray den Tower einzunebeln.

Habe mir jedoch eine Lösung überlegt, um kein Risiko einzugehen:

Habe den Tower in einen Müllsack getan, damit die Viecher bis zur Terminierung da drinnen bleiben.
Ich werde morgen den Müllsack öffnen, das ganze (!!) Silberfisch-EX rein sprühen und wieder schließen um die Wirkung noch zu erhöhen und den Tower nicht aufmachen zu müssen.
Werde ein paar Stunden warten, bevor ich den Müllbeutel und dann den Tower öffne.
So muss ich nicht direkt in den Tower sprühen und kann sicher sein, dass die Mistviecher nicht abhauen. hehehe :asthanos:
Anschließend werde ich einen cleaner anrufen, der vorbei kommt und die Sauerrei beseitigt. Nein Spaß; dann werde ich den Tower von aussen abwischen und das Innenleben aussaugen. :angel:

Ich melde mich bei euch sobald ich die Mission erfolgreich erfüllt habe!!

Danke & Gruß, raZor :coolblue:
 
Steht auf dem Spray was drauf, was drin ist? Ich mache mir nämlich gerade etwas Sorgen um Deinen Tower und vor allem die Komponenten.......
 
asusfreak schrieb:
Steht auf dem Spray was drauf, was drin ist? Ich mache mir nämlich gerade etwas Sorgen um Deinen Tower und vor allem die Komponenten.......

Nein, ich habe es ja noch nicht einmal hier. Meine Freundin war vorhin bei Budni und hat da dieses Spray gesehen.
Wüsste auch nicht wie ich herraus bekommen kann, welches der Inhaltsstoffe die Hardware angreifen könnte. Hast/habt ihr/du ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Thema, .... :-)

ich wär auch für Rechner wieder an und den Rest auch verbrennnen *gg* :-)))
 
Evtl. ist ein Lösungsmittel enthalten, was den Müllsack angreifen könnte, so daß er undicht wird. Das ist natürlich reine Spekulation, aber es sollte bedacht werden. Mit recht großer Sicherheit jedoch wird das Spray einen Rückstand hinterlassen, der sich nicht verflüchtigen wird. Inwieweit dieser dann die Komponenten angreift, kann man nicht abschätzen.
Eine andere Möglichkeit als die von Dir beschriebene mit dem kompletten Einsprühen des Towers im Müllsack wäre z.B., einen Lappen ordentlich mit dem Spray zu tränken und diesen dann auf den Boden des Towers zu legen, wobei der Tower natürlich im Müllsack verbleibt. Die Dämpfe, die von dem Lappen aufsteigen, sollten die Silberfische auch töten. Bei dieser Verfahrensweise wird die Gefahr, daß Rückstände auf den Komponenten verbleiben, minimiert. Außerdem kannst Du Dir dann ziemlich sicher sein, daß auch das Innere des Towers erreicht wird, was beim rein äußerlichen Besprühen nicht unbedingt gewährleistet sein muß. Wenn aber auf der Sprayflasche draufstehen sollte, daß die Viecher nur durch direkten Kontakt mit dem Mittel absterben, wäre auch die von mir beschriebene Variante nicht ideal.
Warum machst Du keine mechanische Reinigung? Du könntest den Tower mit ins Freie nehmen, dort auseinander bauen und die Komponenten mit Druckluft und/oder Pinsel reinigen. Gerade hinter dem Mainboard, wo man so schlecht rankommt, dürfte ein Großteil der Silberfische sitzen. Da Du ja auch nach der Spray-Methode alles auseinandernehmen mußt, um die toten Tiere zu entfernen, könntest Du das doch auch gleich so machen.
 
Achso, noch was vergessen:
Wenn Du mir die Inhaltsstoffe des Sprays nennst (wenn sie überhaupt draufstehen), kann ich Dir sagen, welche für die Hardware gefährlich sind und welche net (bin Chemiker).
 
wieso saugste die nicht einfach so raus, musst sie doch nicht vorher in ihre Atome zersetzen
 
Ich habe auch alle paar Monate ein Haufen Insekten in meinem Rechner (schön getrocknet) "Mücken; Schneider; Spinnen; Fliegen u.s.w.", ich denke die werden von der Wärme angezogen und dann durch meine Lüfter gekillt! ;)


Der Sisko
 
warum hältst du nicht einfach mal deinen staubsauger rein? Dann müssten die doch eigentlich weg sein und die eier vllt auch....

trotzdem geile sache ich hab son vieh bei mir noch nie gesehen weder in meiner wohnung noch in meinem pc oO :d
 
Wieso sollte ein Lösungsmittel den Müllsack angreifen? Denke nich das dort hochkonzetrierter Ammoniak oer irgendeine Säure drin ist ... ?
 
....hier passt es wohl besser....






Gruss
Chris
 
Dr Casemod schrieb:
äh leute, der typ ist ein ganz lustiger kerl, der meint, sich mit den luxxer einen scher erlauben zu müssen

Nee is richtig, dann komm doch her und steck mal deinen Kopf in den Müllsack zu diesen Viechern.

Gruß, raZor
 
Razor78 schrieb:
Nee is richtig, dann komm doch her und steck mal deinen Kopf in den Müllsack zu diesen Viechern.

Gruß, raZor

wie ich bereits als einer der ersten geschrieben habe: mach bitte fotos vom tower, offen, da wo die dinger verkohlt am Kükö liegen!
ich mein ne digicam haste ja auf jeden falls, wie hättest du sonst des fischen und des spray fotographieren können? :hmm: ?

€: ha erwischt! also des spray haste mal definitiv ausm google gezogen! ist orgimal von http://www.schacht.de/pic/sch-silberfisch-ex-n.jpg !!!

--> ok jetzt wirste mir natürlich erzählen, dass du des ja bloß gesucht hast, weil du keine cam hast.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
ha erwischt! also des spray haste mal definitiv ausm google gezogen!

Du bist ja echt ein Held!! Ich habe doch gesagt, dass ich die Bilder ausm Netz gesaugt habe, damit ihr wisst was ich meine!! Offensichtlich hast Du meine Beiträge überhaupt nicht gelesen.

Auch deine Frage bzgl. der Fotos wurde hier schon gestellt und ich habe sie längst beantwortet.

Bitte lese dir ersteinmal den Dialog durch, bevor du dich noch weiter verzettelst, denn

"Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächste Glied"

Danke & Gruß, raZor
 
ein pII der wegen eines max. 1cm großen tierchens zwischen den kühlrippen probleme macht ? klingt irgendwie unglaubwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh