[Kaufberatung] Silent Allrounder PC mit Sandy Bridge bis max.1100€

So, meine Config steht nun fest. Hab mich auf alle Komponenten bis auf die Grafikarte entschieden. Momentan bin ich am überlegen welche der 3 Modelle die bessere für mich ist...

Bis jetzt hatte ich nur Karten von Nvidia und war damit sehr zufrieden. Wie von einem User oben schon erwähnt, könnte sich die CUDA Technik für mich eher bezahlt machen. Die Anfoderungen stehen schon eimal fest. Die Karte sollte im Normalbetrieb nicht laut werden. Unter Last sollte sie auch nicht extrem laut werden was ich aber bei einem gut belüfteten Gehäuse nicht erwarte...

Die 3 Modelle:

MSI R6870 Hawk

MSI N460GTX Hawk

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Schöne Grüße
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf, für 180€ eine GTX460? Das ist fail, viiiiel zu teuer.

Die 6870 Hawk und die GTX560-Ti sind schon feine Karten. Wenn du noch eine Alternaitve brauchst, dann wäre das vllt eine 5870 oder 5850.

PS: Ich würde nicht bei Alternate bestellen, viel zu teuer.

Bei Alternate habe ich nur wegen den Bewertungen nachgesehen =), bestellen werde ich bei Hardwareversand weil dort der Preis auf einem guten Niveau liegt.

Bei den Karten waren meine Favoriten auch die GTX560 und eben die 6870 Hawk nur weiß ich eben nicht was Leistungs mäßig besser bzw. sinnvoller ist. Preislich lieegen sie beide auf einem ähnlichen Niveau...

Unterscheide bitte zwischen GTX560 und GTX560-Ti, das ist eine fiese Namensgebung seitens Nvidia.

Die GTX560 ist nur eine umbenannte GTX460@OC, die GTX560-Ti ist ein gutes Stück schneller.

ich würde halt vorher mal die Cuda Benchmarks anschauen wie die GTX 560 z.B. gegen die weiter oben gepostet GTX 470 von Zotac abschneidet.

Ati's Firestream ist halt nicht gerade so gut supportet von hochwertiger Bildbearbeitungs Software.

Das mit der Endung Ti habe ich nicht gewusste aber ist gut zu wissen. Da ich eben mit Adobe CS5 arbeite, werde ich eine Nvidia bevorzugen und mir wahrscheinlich die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC einbauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh