stingray65
Enthusiast
Wolltest du den KK nicht "außen" einbauen - hatte sicherlich sehr gut ausgesehen? Ich liebe Bilder von KK...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der bleibt quasi intern verbaut, so dass die Lüfter die Luft auch durch den Kühlkörper ziehen und so die Kühlleistung erhöhen.
Kommt mir bekannt vor, hatte ich ebenfalls so gehandhabt mit Lochblech als Schablone. [emoji5]Damit auch die ganze Hardware atmen kann, musste unten noch eine Öffnung rein.
Ich habe mit dazu entschieden, Lochblech als Schablone zu nehmen und dann mit dem Akkuschrauber die Löcher zu bohren.
Es sind dann etwas über 300 mit Ø4mm geworden.
die ersten beiden sind schon fertig, so dass ich das Lochblech fest schrauben konnte
Kommt mir bekannt vor, hatte ich ebenfalls so gehandhabt mit Lochblech als Schablone. [emoji5]
Man braucht zwar Geduld, dafür sieht es besser aus als irgendwas ranzupappen.
Bisher ein sehr interessantes Projekt und auch die gezeigten Fotos lassen etwas Schönes erahnen. Abo!
Wie hast du den Kühler ausgelegt? Wie viel Watt soll der schaffen bei Raumtemperatur abzuführen?
Eventuell liegt es am Winkel deines CAD-Modells oder beabsichtigst du mehr Heatpipes für die CPU statt der GPU zu verwenden, um die Abwärme zum KK zuleiten? Wie löst du das Problem mit den Spannungswandlern und andere thermisch relevanten Teilen auf der Grafikkarte?
Durch die Masse wird das System lediglich träger - wärmt sich langsamer auf, kühlt aber auch langsamer ab. Ansonsten sollte das kein großes Problem darstellen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Sieht gut aus, aber hat es einen Grund warum die Blöcke so groß sind?
Ist das nicht Kontra produktiv für die Kühlung?