Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider sind die Passungen mit der Dicke wärmetechnisch schlecht. Die Wärmeübertragung (Transport) ist langsam da eine große Strecke. Eine Passung muß do dünn wie möglich sein. In meinem Tagebuch, Beitrag 51 siehst ein "abgefahrenes " passives System und eine von meinen Passungen.Die anderen haben es ja bereits beantwortet. Auf die Kühlleistung hat es primär keine Auswirkung, das Kupfer leitet die Wärme ja nur an den Alu Kühlkörper weiter und der kühlt dann aufgrund der enorm großen Oberfläche.
OK, jetzt nach dem Bild habe ich dich verstanden. Kurz gesagt: 99,9% der Wärme wird über die Heatpipes abgeführt deshalb bringt die hohe Passung nichts. Desweiteren hab ich gesehen daß du eine Festplatte an dem KK montierst hast - das bringr abenfalls nichts (hatte in meinem PVR-Rechner auch so gemacht) - nur daß die Festplattengeräusche auf den KK übertragen werden und alles verstärkt wird...Mit Passungen meinst du die Kupferklötze? Die Klötze müssen leider so eine Höhe haben, da diese die höchsten Bauteile des Mainboards wie RAM oder die Anschlüsse an der Rückseite überragen müssen.
Aber die Seite, die auf CPU und GPU montiert wird, ist mit 8mm vergleichsweise dünn, so dass die Wärme schnell an die dort montierten Heatpipes abgegeben werden kann. Der 30mm dicke Deckel dient nur noch dazu, direkten Kontakt zum Kühlkörper herzustellen und so einen Teil der Energie direkt zu transportieren. Die meiste Arbeit dürften aber die Heatpipes erledigen
Die abgebildete HDD ist nur Platzhalter zum abmessen usw. gewesen. Eigentlich möchte ich konsequent nur die beiden Lüfter als "Lärmquelle" habe und auf SSDs setzen.Desweiteren hab ich gesehen daß du eine Festplatte an dem KK montierst hast - das bringr abenfalls nichts (hatte in meinem PVR-Rechner auch so gemacht) - nur daß die Festplattengeräusche auf den KK übertragen werden und alles verstärkt wird...
Dafür sind USB Anschlüsse in der Front aber viel zu praktisch, vor allem weil das Ding wahrscheinlich auf den Schreibtisch kommt
Ich hätte das Plexiglas an allen Stellen gegen ein schönes strukturiertes Holz getauscht.
Ich nehme an, dass du mit den seitlichen Stegen die Heatpipes meinst. Die sind nicht zur Befestigung gedacht.