[Eigenbau] Silent Gaming PC - ohne Wakü, trotzdem leise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schönes Resultat!

edles finish , macht einen professionellen eindruck.
Wann startet die kleinserie?! :hust:

Vielen Dank allerseits!

Das die Teile leicht gebürstet sind macht das ganze noch schicker. Sehr geil. [emoji106]
Ich bin mit dem Finish auch sehr zufrieden!

Wann startet die kleinserie?! :hust:
um Gottes willen.... :stupid: :p

Hier noch ein paar Schnappschüsse vom fast fertigen Zustand. Am Deckel muss ich noch den Feinschliff machen.
Wer das ganze in echt in Farbe und bunt sehen möchte, kann am Freitag oder Samstag am Stand der DCMM auf der Gamescom vorbei schauen. :wink:
Danach, ab Sonntag werde ich mich dann auch um schönere Fotos kümmern und dann auch nochmal einen Belastungstest usw. machen.

dsc_4402d3ojw.jpg

dsc_4413k2q1l.jpg

dsc_44174bpqb.jpg

dsc_44203do4i.jpg

dsc_4419v9pqm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WOW! Das sieht verdammt gut aus!

Bin echt gespannt auf die Temperaturen unter Last mit der geköpften CPU.
Sieht super aus!

sieht seht gut aus
aber wie kam der Spalt im zweiten Bild beim Seitenteil zustande?

Finde es auch geil. Bis auf die Füße gefallen mir nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Vielen Dank allerseits!

sieht seht gut aus
aber wie kam der Spalt im zweiten Bild beim Seitenteil zustande?
Ein kleiner Spalt zwischen den beiden Teilen war schon immer da. Fällt auf dem Foto besonders auf, weil das Licht von hinten kommt und die Beleuchtung durch scheint.

Finde es auch geil. Bis auf die Füße gefallen mir nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.
Jetzt, wo die Seitenteile eloxiert sind, muss ich sagen, dass ich mit den transparenten Füßen auch nicht 100%ig zufrieden bin. Ich denke ich werde die testweise mal schwarz lackieren.

Durfte es ja auf der DCMM bewundern, sehr geiles Resultat mit gutem Konzept, mir gefällts :coolblue:
Du musst dich mit deinem Projekt aber auch gar nicht verstecken. Glückwunsch zu deinem 2. Platz!

Die Gamescom ist auch geschafft.
20170825_085322dgs8s.jpg

20170825_085332pdsvn.jpg

Ich konnte heute nochmal den Belastungstest mit Furmark wiederholen.
Gleiches Szenario wie beim letzten mal, nur dieses mal mit angeschraubtem Seitenteilen.

- 1 Stunde Furmark
- angeschraubte Seitenteile (nur für die Aufnahmen wurden diese abgenommen)
- der vordere Lüfter wurde durch das Netzteil angesteuert. Drehzahl ungekannt
- der hintere Lüfter lief bei ca. 50-60% (1200RPM bei 100%)

Im Vergleich zum ersten Test ohne Seitenteile ist die maximale Temperatur an den Stromversorgung der Grafikkarte um ca. 11-12°C gefallen. :banana:
Die Temperatur der GPU ist mit maximal 53°C um 3°C gefallen. :bigok:

flir0076tks2h.jpg

flir0072h2sol.jpg

flir00804wsgu.jpg

flir00822rsra.jpg

flir0084e4sn2.jpg

kriegst du den Spalt nicht weg?

Hat für mich nichts mit der Farbe zutun. Finde die passen allgemein nicht in das Konzept. Wirken wie ein Fremdkörper. Würde glauben komplett ohne wäre es optisch perfekt.

den Spalt?
mich persönlich würde es zunächst mega nerven weil ich weiß das er da ist
und nach zwei Wochen vergesse ich ihn :d

Das Gehäuse braucht definitiv Füße, um das Ansaugen von Luft zu gewährleisten.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

Behaupte Mal dass es kein Temperatur Unterschied macht ohne Füße. Bin mir sicher dass Loch in der Seite reicht völlig.

hossa, hier gehts ja ab... :fresse:

kriegst du den Spalt nicht weg?
Ganz an Anfang als ich die Front gebogen hatte, war mir aufgefallen, dass es nicht perfekt aneinander passt. In Anbetracht der Tatsache, welches Drama es war, die Front überhaupt so zu biegen, war ich dennoch über das Ergebnis mehr als froh und hatte es seit dem nicht weiter beachtet.

Hat für mich nichts mit der Farbe zutun. Finde die passen allgemein nicht in das Konzept. Wirken wie ein Fremdkörper. Würde glauben komplett ohne wäre es optisch perfekt.
Falls du anderen Vorschläge hast, kannst du sie gerne posten. Vielleicht mach ich demnächst nochmal andere Füße ;)
Es ist aber so wie Patrock schon schrieb, dass ich unbedingt Füße benötige. Nicht wegen des Kühlkörpers, sondern wegen der restlichen Hardware. Wenn ich die Löcher im Boden verschließe, bekommen besonders die Spannungsversorgung der Graka, aber auch das Netzteil und das Mainboard keine Frischluft mehr. Löcher in die Seitenwand möchte ich aus optischen Gründen nicht bohren, bzw. würde die Luft aber auch an der Rückseite der Hardware vorbei führen und da längst nicht so effektiv sein.

dsc_3345xzsj4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein akt. Stand der Unterseite? Dann ist das ja wirklich ne Dark Side, der ganze Rest ist 1A :)

Auf dem oberen Foto ist es noch nicht fertig ;)

Mittlerweile aber schon. Daher jetzt erstmal ein paar Fotos vom vorläufigen Endzustand.
Ich werde in der nächsten Zeit noch ein paar Kleinigkeiten optimieren, über die ich euch natürlich informieren werde ;)

An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen Sponsoren Fischer Elektronik, Impactics und MSI für die Unterstützung und dem damit verbundenen Vertrauen danken.

dsc_4423fpu3i.jpg

dsc_44356nu6t.jpg

dsc_4437qiugr.jpg

dsc_4445hdunf.jpg

dsc_44475bu23.jpg

dsc_4449iiu1b.jpg

dsc_4456cpul2.jpg

dsc_44587suho.jpg

dsc_4468i7utd.jpg

dsc_4469yaufn.jpg

dsc_44796lube.jpg

dsc_44853uudl.jpg

Dann gab es von MSI noch ein paar Goodies :)

dsc_44918pui1.jpg

dsc_4493dpuix.jpg

Ich habe heute nochmal ein paar Fotos von den beiden Geschwistern gemacht. Passen ganz gut zusammen ;)

dsc_4506eaujs.jpg

dsc_45080yugn.jpg

dsc_4511qduq6.jpg

Was ist das? Was macht das? Gibts dazu ein Worklog?

Es rechnet viele Nullen und Einsen zusammen und leuchtet :p
Ja, es gibt einen Worklog, du steckst mittendrin!
Du darfst aber gerne auf den letzten Seiten alles nachlesen, oder zumindest die Fotos anschauen. Falls du dann immer noch fragen haben solltest, stehe ich dir gerne zur Verfügung ;)

mitten drin?
eigentlich er ja eher schon am Ende :d

Ja, und jetzt nochmal :d Hab ich irgendwie vergessen bzw. übersehen...
Jetzt aber im Worklog, schick schick :popcorn:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh