Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat am Samstag ein paar Stunden gedauert. Wegen der Kabel muss ich mal schauen. Die von Corsair sind recht steif und lassen sich nur schwer verlegen. Aber bis zur DCMM ist auch nicht mehr lange hin.Sieht lustig aus wenn das Mainboard von hinten zusehen ist, statt wie üblich von vorne. Da hattest du aber heute einiges zubiegen. Ist dir auf jeden Fall gelungen. [emoji106]
Werden die Kabel noch gesleevt?
Das denke ich auch. Der Kühler und alles hat sich noch nicht mal warm angefühlt.Sehr schön.
Die Temperaturen von 80°C sind nicht die Besten, aber noch im erträglich. Denke, dass das System extremst träge reagiert. :-/
Ja, ist ein bisschen schief. Muss mal schauen, wodran das liegt.Irre ich mich oder ist das Mainboard schief bzw. schräg eingebaut?
Edit: Ansonsten gefällt mir die Umsetzung der Kühlung sehr gut, wirkt richtig professionell.
Danke sehr. Ja, ist überall Paste zwischen. Aber erstmal nur irgendwelche Reste von mitgelieferten Tuben.Sehr gut umgesetzt! Vor allem die Biegungen sind gelungen.
Hast du schon überall WLP dazwischen?
Was für eine CPU ist das nochmal? Wird dann wohl an einem schlechten Wärmeübergang vom Chip zum Kühler liegen.
Genau, ist ein 7700K. Ich glaube, die CPU ist eh schon ein Hitzkopf. Ich denke, ich werde die noch köpfen (lassen)Müsste ein 7700k sein
Ich würde schätzen, ich bin mit den Temperaturen über 60°C.naja, sich sehr heiß anfühlen hat noch nicht wirklich was zu heißen
heiß wird sich metall glaub schon so ab 50-60°C anfühlen
die VRMs kann man aber auch auslesen, oder nicht?
CPU ist noch nicht geköpft oder ist das in der Zwischenzeit schon passiert?
Die Eloops sind super. Wenn der Deckel richtig verbaut ist, sollten 11mm (bei normalen 25mm hohen Lüftern sind es 15mm) Platz sein zum nächsten Objekt. Komische Geräusch konnte ich bisher nicht vernehmen.Sehr geil. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Aber eine Frage: Machen die eLoops so rum verbaut keine Geräusche?
mmh, das wird schwierig, vor allem die Montage.An den Spawas + Vrams fallen halt auch ca. ~ 15W + 30W (geschätzt) an... ist es nicht iwie möglich den schwarzen Graka KüKö an theremisch an den großen zu koppeln? Muss ja nicht zwingend nen perfekter Übergang werden...
Bin sehr auf die Ergebnisse/ Lasttemps gespannt, vor allem was passiv geht.
Bei 60°C bekommt man bei den meisten Metallen schon Verbrennungen, heiß anfühlen tut es sich sogar noch früher.naja, sich sehr heiß anfühlen hat noch nicht wirklich was zu heißen
heiß wird sich metall glaub schon so ab 50-60°C anfühlen
die VRMs kann man aber auch auslesen, oder nicht?
CPU ist noch nicht geköpft oder ist das in der Zwischenzeit schon passiert?
Hast du einen Laden in der Nähe der dir das eloxiert?
Ich würde die Lüfter generell beide auf einer geringen Drehzahl laufen lassen.
So erfährt alles nochmal eine Kühlung und das Netzteil bekommt auch einen kleinen Luftzug ab.
450rpm höhre ich bei meinen eLoops nicht.
ja, hier in Bielefeld gibt es eine Firma, die das macht. Da habe ich die Sachen, von meinem HTPC schon eloxieren lassen.
Bedenke: Furmark ist der Worst-Case!
Bitte teste das Ganze nochmal unter Realvedingungen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die Info. Kannst du mal einen Preis ca. nennen was du jetzt für die Teile beim eloxieren bezahlt. Bin nämlich gerade am Vergleichen wer günstiger wäre.
Wenn ich die Teile abhole (Ich hoffe morgen!), schreib ich dir